Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Der vierfache Derby-Exner


von Malte Greshake

(11.10.20) Das andere Derby der Liga an diesem sechsten Spieltag war dann doch eine eindeutigere Nummer. In Horstmar ließen die Laerer mit einem 6:0 (2:0) gar keine Zweifel darüber aufkommen, warum sie sich derzeit oben in der Tabelle festgesetzt haben. Insbesondere Marcel Exner war an diesem Nachmittag gar nicht zu bändigen.

"Wir sind eigentlich ganz gut reingekommen und haben den Kampf angenommen", sah Bernd Borgmann, wie seine Horstmarer in der ersten halben Stunde sich robust in alles und jeden hineinwarfen. Doch dann brachte ein Ballverlust im Mittelfeld für die Hausherren alles ins Wanken: Nach einem Alleingang wurde Exner im Sechzehner der Gegners zu Falle gebracht und verwandelte wenig später vom Punkt höchstpersönlich (34.).

Stippel gibt's ja auch noch

"Für meinen Geschmack mussten wir ein wenig zu lange auf den ersten Treffer warten", hatte Ron Konermann im ersten Durchgang beobachtet, wie seine Mannen zu fahrlässig mit den eigenen Chancen umgegangen waren. Doch einen Nico Stippel gibt es ja auch noch - der andere Knipser des TuS war schließlich vor dem Pausentee zur Stelle und traf nach Vorarbeit von Felix Eißing (43.). 

Nach dem Seitenwechsel gaben sich die Gastgeber allerdings noch nicht geschlagen und warfen noch einmal alles nach vorne. Was nun viel Raum zum Spielen für die Gäste ermöglichte: Zunächst durfte Stippel nach Vorlage von Exner noch einmal treffen (55.), eher Exner bis zum Schlusspfiff noch eben mal schnell einen Dreierpack schnürte (77./83./90.). "Wir haben den Ball ganz gut laufen lassen, trotzdem hat mir in manchen Aktionen die letzte Konsequenz gefehlt", hatte Konermann nicht ausschließlich Grund zum Feiern. "Aber bei einem solchen Sieg kannst du dich natürlich kaum beschweren. Das war schon verdient."

Germania Horstmar - TuS Laer     0:6 (0:2)
0:1 FE Exner (34.), 0:2 Stippel (43.),
0:3 Stippel (55.), 0:4 FE Exner (77.),
0:5 Exner (83.), 0:6 Exner (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle