Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die richtige Platte aufgelegt


von Malte Greshake

(11.10.20) Die eigene Sieglosserie durchbrochen und gleichzeitig dem Gegner die erste Niederlage der Saison zugefügt. Matellia Metelen hatte an diesem Sonntagnachmittag nach dem 4:2 (1:0)-Heimerfolg über SC Altenrheine II zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

"Angesichts des Programms der nächsten Wochen, was es schon wichtig, dass wir heute einen Dreier eingefahren haben", hatte Thomas Dauwe nach dem Abpfiff schon längst wieder den Blick nach vorne gerichtet. "Ich höre mich zwar mittlerweile an wie eine kaputte Schallplatte, aber wir haben wieder riesige Torchancen liegen gelassen." Nachdem David Wähning und Co. ebenjene Hochkaräter liegen gelassen hatten, gingen die Hausherren dann trotzdem in der ersten Hälfte in Führung: Max Prantler veredelte eine einstudierte Eckenvariante (32.).

Stellmacher verkürzt zweimal

Als nach dem Seitenwechsel Daniel Ernsting im Gästesechzehner gefoult wurde und selbst aus elf Metern traf (50.), lief für Metelen auch weiterhin alles nach Plan. Doch SCA-Coach Jörg Stein hatte mit dem zweiten Durchgang Lukas Stellmacher gebracht, der nun auf Seiten der Gäste für mehr Offensivpower sorgte: Erst verkürzte Stellmacher vom Punkt (53.), ehe Prantler mit seinem zweiten Treffer den alten Vorsprung wiederherstellte (70.), bis Stellmacher seine Mannschaft wieder heranbrachte (74.). Es war nun schon ein ordentliches Hin und her.

"Wir wussten, dass irgendwann der Tag kommt, an dem unsere Serie bricht", umschrieb es auch Stein hinterher. Als schließlich wieder dieser Prantler heranrauschte, seinen eigenen Mitspieler Bernd Weßeling überholte und zum 4:2 netzte (82.), war das Buch für die Gäste an diesem Nachmittag endgültig zu. "Wir haben es in der zweiten Halbzeit wesentlich besser gemacht, aber hätten es heute nicht verdient gehabt, zu gewinnen. Metelen ist schon ein guter Aufsteiger und es war verdient."

Matellia Metelen - SC Altenrheine II     4:2 (1:0)
1:0 Prantler (32.), 2:0 FE Ernsting (50.),
2:1 FE Stellmacher (53.), 3:1 Prantler (70.),
3:2 Stellmacher (74.), 4:2 Prantler (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle