Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Die Anlaufphase in der Kabine gelassen

von Malte Greshake

(12.10.20) Auch nach diesem Wochenende bleibt GWA Rheine weiter ungeschlagen und beißt sich in der Tabelle oben fest. Mit 6:1 (3:1) konnten die Männer des Fusionsclubs in Langenhorst-Welbergen dazu noch einen bemerkenswerten Auswärtssieg einfahren. "Hier musst du auch erstmal 6:1 gewinnen", meinte GWA-Co Guido Kohl zum zweiten Dreier in Folge und wusste auch, wie es an diesem Tag dazu gekommen war. 

"Ausschlaggebend in dieser Partie war es, dass wir die Zweikämpfe ordentlich bestritten haben", so Kohl. Seine Jungs hielten körperlich gegen die immer robuste SpVgg dagegen und waren vorne dazu mehr als effektiv. Vor allem Alian Berisha erwischte mal wieder einen Sahnetag. Es waren erst wenige Minuten gespielt, als Rheines Zehner von Florian Meier in Szene gesetzt wurde, trotzdem, nachdem er im Sechzehner gefoult wurde, wieder auf die Beine sprang und zur Führung für Rheine einnetzte (5.). Auch Mitte der ersten Hälfte war wieder Berisha am Start, als dieses mal eine Flanke von Kevin Drees bei ihm landete (25.).

Erntedankfest in Langenhorst-Welbergen

"Wir haben in der ersten Hälfte echt gut gespielt, aber passend zum Erntedankfest an diesem Tag Geschenke verteilt", umschrieb es Jens Wietheger auf Seiten der Hausherren. Und obwohl nach Berishas Doppelpack Kevin Drees sogar auf 3:0 erhöhte (31.), kam seine Truppe mit dem Pausenpfiff noch einmal heran: Einen Fernschuss von Marcel Wenning konnte Hannes Schäperklaus nicht festhalten (45.), sodass die Gastgeber noch einmal den süßen Duft der Hoffnung schnuppern durften.

Denn nach dem Pausentee war sie dann auch da, die eine Chance, um noch näher heranzurücken: Christian Holtmanns Kopfball traf allerdings nur die Latte (48.). So kam es, wie es kommen musste: Quasi im Gegenzug war wieder dieser Berisha zur Stelle, ließ einen Gegenspieler ins Leere rutschen und zog mit seinem dritten Treffer an diesem Tag der SpVgg den Zahn (50.). "Dann war es eine mentale Sache, damit kann die junge Truppe noch nicht so gut umgehen", beobachtete Wietheger, wie bei seinen Schützlingen die Köpfe herunter gingen. Nachdem Kevin Beermann (55.) und auch Sedat Yildiz danach das Ergebnis (60.) weiter in die Höhe schraubten, verpassten es die Hausherren selbst von Punkt aus, in Person von Stefan Schwering, Ergebniskosmetik zu betreiben (75.). Manchmal gibt es dann halt solche Tage.

SpVgg Langenh.-Welbergen - GWA Rheine     1:6 (1:3)
0:1 Berisha (5.), 0:2 Berisha (25.),
0:3 Drees (31.), 1:3 Wenning (45.),
1:4 Berisha (50.), 1:5 Beermann (55.),
1:6 Yildiz (60.), 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle