Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mo Sylla (m.) bleibt Ochtruper. Foto: Renger

Vorne wird es etwas eng


Von Fabian Renger

(18.01.22) 28 Tore erzielte der FSV Ochtrup bisher in der laufenden Saison. Zehn davon gingen aufs Konto von Jannik Holtmann und Kai Sandmann. Beide stehen ab Sommer aber nicht mehr zur Verfügung. Sandmann hört auf und wird A-Jugend-Coach in Altenrheine, Holtmann kehrt zurück zum FC Epe. "Ganz vorne in der Spitze wird es eng bei uns", weiß auch Martin Duesmann, Sportlicher Leiter des FSV, um diesen Aderlass. "Da halten wir Augen und Ohren offen."

Immerhin - und das ist eine gute Nachricht für den FSV - bleibt Mo Sylla der Truppe erhalten. Er traf bislang fünfmal und auch in den Vorsaisons regelmäßig. Komplett dürrt die Offensive also nicht aus. Allgemein betrachtet hat auch kaum jemand die Flucht ergriffen, als klar war, dass die bisherigen Coaches Holtmann und Chris Ransmann durch im Sommer durch Nelson da Costa (plus Nico Schmerling als spielender Co) ersetzt werden.  "Wir haben jetzt 15 Zusagen", berichtet Duesmann. Unter anderem haben Stützen wie Henning Ruhkamp, Janik Hannekotte oder auch Mats Thiemann verlängert.

Etwa ein bis zwei Wochen wird die Kaderplanung laut des Sportlichen Leiters wohl noch dauern. Externe Neulinge stehen noch nicht parat, aber dafür ein interner Aufrücker. "Marvin Haumering kommt aus der Zweiten hoch", so Duesmann. Haumering ist für die Defensive eingeplant und spielte bereits vor zwei Jahren 'oben', ehe er sich aus Zeitgründen in die Zweite zurückzog.

Reserve: Entscheidung rückt näher

Gutes Stichwort. Für die Geschicke der FSV-Reserve, die immerhin die Kreisliga B2 anführt, sind aktuell Dieter Schmeing und Rolando Hranic als Trainer verantwortlich. Die finalen Gespräche über deren Zukunft führt Duesmanns Kollege in der Sportlichen Leitung, Jan Kappelhoff. Mit der Vollzugmeldung in der Trainerfrage solle es aber nicht mehr ganz so lange dauern, erklärt dieser auf Nachfrage. Vielleicht sogar schon in Richtung Wochenende/nächste Woche.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (851 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle