Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nils Woltering verstärkt ab sofort die Defensive des FSV Ochtrup.

Trainingsgast Woltering stößt zum Kader


Von Alexander Eckrodt

(13.09.21) Seit einigen Wochen schon heißt es von FSV Ochtrups Trainer Christopher Ransmann schon, dass sie einen Trainingsgast haben. Nun hat dieser Trainingsgast seine Spielberechtigung erhalten und Ransmann gibt preis, um wen es sich dabei handelt. Es ist Nils Woltering. 

Woltering bringt so einiges an Erfahrung mit nach Ochtrup. Bis 2018 hatte er jahrelang beim FC Eintracht Rheine in der Oberliga gekickt. Für ein halbes Jahr zog es ihn dann noch zum SV Mesum, ehe er eine Pause über zwei Jahre einlegte. Ihn plagten immer wieder Verletzungen. Nun fragte ihn Kollege Ransmann, ob er denn nicht nochmal Bock habe, mal wieder zu kicken. Die Antwort fiel offensichtlich positiv aus und auch der Physiotherapeut nickte ab.

Eigentlich war er schon für das Spiel gege Skiclub Rheine vorgesehen. Dort fehlte er dann aber doch noch, da seine Adduktoren Probleme machten. Für das Spiel gegen Westfalia Leer am kommenden Wochenende ist nun aber sein Debüt eingeplant. 

"Er bringt eine überragende Dynamik mit und hat einen starken linken Fuß. Wenn er fit bleibt, kann er uns weiterhelfen", erklärt Ransmann. Er habe schon im Vorjahr mit Woltering über diese Möglichkeit gesprochen. Damals hatte dieser aber noch abgesagt. Es sei einfach zu früh gewesen. Woltering ist variabel einsetzbar und spielt auf der Sechs, als linker Verteidiger oder im linken Mittelfeld. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle