Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jannik Oldach (r.) rackert künftig wieder im Trikot des TuS Laer 08. Foto: Lehmann

TuS Laer zurrt Oldach-Rückkehr fest


Von Christian Lehmann

(27.06.22) Erst seit knapp zwei Wochen steht fest, dass Raphael Palm beim TuS Laer 08 die Nachfolge von Ron Konermann antritt. Bei der Kaderplanung war für den neuen Trainer also Eile geboten. Mithilfe seines Co-Trainers Kai Bröker und Sportleiter Harry Toonen hat Palm wenige Tage vor dem Trainingsauftakt am 5. Juli nun aber Vollzug gemeldet - und unter anderem die Rückkehr eines ehemaligen Laerers festgezurrt.

"Jannik Oldach wird zurück nach Laer kommen. Wir sind froh, dass wir ihn noch gekriegt haben. Er kennt die Truppe und den Verein, wird sich schnell integrieren", meint Palm. Oldach hatte vor einem Jahr aufgrund nachhaltiger Verletzungsprobleme am Schambein seine Fußball-Laufbahn eigentlich für beendet erklärt, ehe ihn Thomas Grabowski doch nochmal überredete, beim Borghorster FC II einzusteigen. Zum Ende der vergangenen Spielzeit half der frühere Bezirksliga-Kicker (u.a. Germania Horstmar) sogar in der Ersten als Rechtsverteidiger aus. "Ich gucke mal, ob ich ihn auch dort einplane oder eher offensiver", so Palm. 

Oldach ist nach Felix Hehemann der zweite externe Neuzugang des TuS Laer. Aus der eigenen A-Jugend rutschen Fynn Weger und Amin Berrada hoch. Naben Torjäger Marcel Exner, der zum Nachbarn Germania Horstmar wechselt, stehen künftig auch Alexander Scholz, Jan Schwier und Oliver Veltrup nicht mehr zur Verfügung - sie beenden ihre Laufbahn. Hannes Hagen geht in die Zweite.

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle