Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nach fünf Jahren beim FC Galaxy Steinfurt schlägt Nelson Venancio in der kommenden Saison ein neues Kapitel auf. Foto: Lehmann

Tandem-Lösung beim Borghorster FC II


Von Christian Lehmann

(10.02.22) Fieberhaft hatten sie beim Borghorster FC in den vergangenen Wochen nach einem Co-Trainer für Thorsten Bäumer, der im Sommer bekanntlich die zweite Mannschaft übernehmen wird, gesucht. Nun durfte der Sportliche Leiter des Fusionsklubs gar eine noch bessere Lösung präsentieren: Nelson Venancio wird an der Seite von Bäumer in einem gleichberechtigten Tandem arbeiten.

"Eine tolle wie naheliegende Lösung", findet Fischer. Er kennt den 41-jährigen Venancio, der aktuell den FC Galaxy Steinfurt im fünften Jahr coacht und dort im Dezember bereits seinen Abschied ankündigte, schon lange. Als aktiver Fußballer war der Mittelfeldspieler nämlich für beide BFC-Vorgängervereine Preußen Borghorst und SV Wilmsberg am Ball. "Damals, als er gerade aus der A-Jugend kam, hat er sogar noch mit Thorsten zusammen gespielt", erinnert sich Fischer.

Vor wenigen Wochen hatte der junge Familienvater noch betont, dass er sich eine neue Aufgabe in der Kreisliga sogar eher vorstellen könne als in der Bezirks- oder Landesliga. "Nelson hatte mehrere Anfragen, er ist aber sehr bodenständig und hat Bock auf die Aufgabe bei uns. Was wir sehr schätzen: Seine Ansprache ist sehr gut, er macht keine Wissenschaft aus den Themen, die er bespricht."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle