Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Ostmann (r.) geht mit einer neuformierten FCE-Dritten in den Rest der Saison.

FCE III "zwingt" Vierte zur Auflösung


(02.10.13) Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, nun ist es amtlich: Die 4. Mannschaft des FC Eintracht Rheine hat ihre Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Die bisherigen Ergebnisse der Mannschaft von Christian Buhr wurden annuliert, die Tabelle der Kreisliga C1 ist bereits bereinigt.

Auslöser der Demission: Die 3. Mannschaft der Eintracht von Trainer Uwe Hilge klagt über enorme Personalsorgen, musste zuletzt die Partie bei SuS Neuenkirchen III aufgrund von Spielermangel absagen.

Feldspieler im Tor

Bereits zu Beginn der Saison musste Hilge seine Leistungsträger Till Ossenberg, Fabian Willers und Lionel de Oliveira an die 2. Mannschaft von Thomas Spölming abgeben. Im Laufe der Saison kamen bei der Reserve weitere Ausfälle hinzu, sodass zuletzt auch Stefan Lakemeier auf der Bank des Bezirksligisten Platz nahm. Im Tor stand mit Alex Willers gar ein Feldspieler.

Zwar zauberte Hilge in den letzten Monaten drei neue Kicker aus dem Hut, aber da mit Jannik Tillar, Sebastian Jaspers (beide Auslandsaufenthalt in Australien) und Sven Ewald (beruflich nach Polen) drei weitere Akteure wegbrachen, besserte sich die Situation nicht.

Nun agieren Hilge und Buhr als Doppelspitze. "Da habe ich absolut nichts gegen. Wir verstehen uns gut", betont der Trainer der "Dritten". Die Karten werden nun neu gemischt. "Einige Spieler aus der Vierten haben gutes B-Liga Niveau", ist Hilge optimistisch, dass er und Buhr mit dem neuen, größeren Kader den Klassenerhalt packen werden. "Wir wissen, dass wir gegen die Spitzenmannschaften wohl Probleme bekommen. Trotzdem: So etwas wie gegen Grün-Weiß II sollte uns nicht noch einmal passieren", mahnt Hilge. Gegen das Team von Lennart Rading kassierte der FCE III eine 2:10-Klatsche.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle