Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Marc Hille (l.) und die Reserve von Germania Hauenhorst gehören zur "3 Ecken, 1 Elfer"-Familie.

3 Ecken, 1 Elfer -
Germania II löst das Ticket



(16.07.15) "Also, wenn DIE das können, dann kriegen wir das erst recht hin!" Inzwischen hat sich ein regelrechter Wettbewerb in Bezug auf unsere Aktion "3 Ecken, 1 Elfer" entwickelt. Der nächste Hecht im Karpfenteich ist Germania Hauenhorsts Reserve, die in der Kreisliga B1 Steinfurt kickt.

Mit unserem inzwischen immer besser angenommenen Angebot "3 Ecken, 1 Elfer" bieten wir gerade den Teams in den unteren Ligen die Möglichkeit einer regelmäßigen Berichterstattung. Am liebsten würden wir ja sowieso immer alles machen, deshalb sitzen die Verrücktesten von uns auch gern mal sonntags bis tief in die Nacht vorm Rechner und prügeln Spielberichte in die Tastatur. Aber alles geht nun einmal nicht. Zumindest noch nicht. Bis es (hoffentlich) irgendwann mal soweit ist, können wir durch die Einnahmen aus "3 Ecken, 1 Elfer" immerhin den Mitarbeiter, der sich eingehend mit einem Spielbericht befasst, einigermaßen angemessen entlohnen. Und euch gleichzeitig eine ausführliche Berichterstattung zu euren Leistungen am Wochenende garantieren.

Diese Möglichkeit hat Hauenhorst II nun genutzt. Timo Bergers, Co-Trainer des Teams, das er in der kommenden Saison gemeinsam mit Germania-Urgestein Akin Berberoglu coachen wird, hat mit seinen Spielern über die Vorteile von "3 Ecken, 1 Elfer" gesprochen und sich gemeinsam mit zwei weiteren Hauenhorster Spielern angemeldet. Warum? "Weil wir die Idee ganz cool finden. Außerdem füllt sich dadurch, dass jetzt regelmäßig Berichte kommen, unsere Mannschaftskasse." 2,50 Euro muss jeder Spieler blechen, der namentlich oder auf einem Foto bei uns Erwähnung findet. Dagegen sind 3,99 Euro monatlich für einen Online-Premium Account ja ein echter Schnapper...

Der Hauenhorster 27-Mann-Kader befindet sich bereits mit Volldampf in der Saisonvorbereitung. Den ersten Test gegen Alemannia Salzbergen II entschied das Team bereits mit 4:1 für sich. Am Freitag steht dann die nächste Partie gegen Ligakonkurrent TuS St. Arnold um Hauenhorsts Ex-Trainer Georg Fettich an. Ziel sei es, so Bergers, in der nächsten Saison Platz eins bis vier zu erreichen. "Auch, wenn in unsere Liga ziemlich gute Mannschaften hoch- und runtergekommen sind." Eines ist sicher: Wir vom Heimspiel werden es intensiv verfolgen. "3 Ecken, 1 Elfer" sei Dank...

Wenn auch Du unsere Berichterstattung mit nur 3,99 Euro monatlich unterstützen willst, dann Opens internal link in current windowhol' Dir jetzt den Premium-Account und genieße alle Vorzüge des barrierefreien, werbereduzierten Surfens auf unserer Seite.


Folgende Teams aus dem Kreis Steinfurt haben bisher zwei Online-Registrierungen:
SW Weiner
Westfalia Leer
FC Eintracht Rheine III
GW Rheine
Skiclub Rheine
GW Rheine II
SC Preußen Borghorst
SV Burgsteinfurt II
SC Preußen Borghorst II
Amisia Rheine
1. FC Nordwalde III
Portu Rheine
FC Eintracht Rheine II (U23)
Vorwärts Wettringen
Borussia Emsdetten

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (325 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle