Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

B-Liga-Staffelleiter Jörg Brandhorst ist jemand, der durchaus Spaß versteht. Den Gag des SV Mesum II musste er jedoch sanktionieren.

Kreisliga B1

Laut Eintragung im Spielbericht soll am Sonntag ein gewisser Peter Bosz den SV Mesum II gecoacht haben. Diese Person gibt es aber im Hassenbrock nicht.

Der Bosz-Gag und die Folgen


von Christian Lehmann

(13.12.17) Einige User, die am Wochenende im Online-Portal Fussball.de den Spielbericht der B1-Partie zwischen Opens internal link in current windowVorwärts Wettringen III und dem SV Mesum II aufgerufen haben, dürften sich über den Namen des Mesumer Mannschaftsverantwortlichen amüsiert haben. Ein gewisser "Peter Bosz" war als Verantwortlicher für die derzeit Opens internal link in current windowtrainerlosen Mesumer eingetragen worden. Ein Spaß, den die Mesumer inzwischen bereuen. Denn ganz so lustig war die Nummer nicht.

Harte Konsequenzen wird es keine geben. Auf Nachfrage bestätigte Staffelleiter Jörg Brandhorst, dass er aufgrund des nicht ordnungsgemäßen Ausfüllens des Spielberichts ein Ordnungsgeld von fünf Euro verhängt hat. Zudem nahm er Kontakt zu Mesums Geschäftsführer Albert Büscher auf, der die Vorkommnisse nun intern prüft. Auch der erfahrene Schiedsrichter Tim Fauseweh, der die Eintragung offenbar übersehen hatte, muss sich erklären. Ein Akteur der Mannschaft gab am Mittwoch an, dass der "Übeltäter" nicht aus dem Kreis der Spieler komme. 

Brandhorst ist niemand, der zum Lachen in den Keller geht. Er stellt aber klar, dass man nicht einfach aus Jux und Dollerei falsche Angaben in einem Spielbericht machen darf. "Das ist ein offizielles Dokument. Hätte es in diesem Spiel Vorfälle gegeben, die mich dazu veranlasst hätten, einen Bericht ans Sportgericht zu geben, dann hätte ich auf Mesumer Seite keinen Ansprechpartner gehabt. Das geht so nicht!", mahnt er. 

Die am vergangenen Wochenende ausgefallenen Spiele in der B1 wurden von Brandhorst übrigens weitestgehend für Mittwoch, den 28. März neu angesetzt. Auch das bevorstehende Wochenende ist pickepackevoll. "Viel mehr darf nicht passieren, sonst muss ich am Oster-Wochenende ansetzen", befürchtet der Funktionär.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle