Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Weil sie zwei weniger bestritten haben als der Skiclub, müssen Lennart Theismann (l.) und Mark Henschel von den SF Gellendorf Christian Möller und Co. nun hinterherwetzen. Gewinnen sie all ihre Spiele, stehen die Sportfreunde an der Spitze.

Letzte Chance für den SCR


von Christian Lehmann

(16.11.17) Zwei Spitzenspiele, zwei Niederlagen - der SC Reckenfeld ist bisher der Verlierer der "Los Wochos" in der Kreisliga B1. Um im Titelrennen nicht frühzeitig hintenan zu stehen, benötigt die Mannschaft von Trainer Julian Lüttmann im Heimspiel gegen die Sportfreunde Gellendorf dringend einen Sieg. Doch auch die Gellendorfer werden nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende den Rückstand auf Spitzenreiter Skiclub Rheine nicht noch größer werden lassen. 


Germania Hauenhorst II - SV Mesum II (Sonntag, 13 Uhr)
Zwischen den Nachbarn geht es in Derbys stets heiß her, meist gewannen zuletzt jedoch die Hassenbrockler. 12 der letzten 16 Partien haben die Mesumer für sich entschieden, nur einmal gewann Germania. "Das Spiel kommt uns jetzt gerade recht", sagt SVM-Coach Dirk Sterthaus, dessen Team zuletzt eine starke Leistung gegen den SV Burgsteinfurt III zeigte (5:1). Ihre miese Auswärtsbilanz - in der Fremde hat Mesum noch keinen Sieg geholt - wollen die Gäste aufpolieren.
Heimspiel-Tipp: Mesum strebt Richtung Platz fünf - 1:3.

SV Burgsteinfurt III - Vorwärts Wettringen (Sonntag, 13 Uhr)
Auch nach der deutlichen Pleite in Mesum lässt sich der besonnene SVB III-Coach Andreas Wilhelm nicht aus der Ruhe bringen. "Jedes Spiel fängt bei Null an. Ich weiß, was meine Jungs können", sagt der Trainer des Tabellenvorletzten (acht Punkte). Auch wenn zuletzt die Punkte ausblieben, sei er guter Dinge, dass auch gegen die Band aus dem Hiärtken etwas geht. Amisia Rheine II machte es zuletzt vor. Vorwärts-Coach Daniel Epker war froh, dass es dennoch zu einem Sieg langte, die Einstellung seiner Truppe passte ihm jedoch über weite Strecken nicht. Offensiv und mutig wie in vielen Spielen zuvor will er seine Elf diesmal wieder sehen.
Heimspiel-Tipp: Wettringen kommt nach einem frühen Tor von Marcel Pust in Schwung - 1:5.

Amisia Rheine II - GW Rheine II (Sonntag, 13 Uhr)
Auch dem Nachbarn und Kooperationspartner in der Jugend ist nicht entgangen, dass Amisia Rheines Reserve derzeit richtig gut in Schuss ist. "Mich hat das Ergebnis in Wettringen etwas überrascht", gesteht Christian Erdmann. Der Co-Trainer der Grün-Weißen spielte selbst sechs Jahre bei den Amisen und stellt sich auf ein körperbetontes Spiel ein, wenn denn auf dem seifigen Geläuf in der Emsaue gespielt wird. "Ich fahre dort immer gerne hin, als Trainer habe ich da aber noch nie was geholt", erinnert sich "Eddie". 
Heimspiel-Tipp: Erdmanns Negativserie reißt - 1:2.

Emsdetten 05 III - SG Elte (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Duell auf Augenhöhe, zumindest tabellarisch. Nur einen Zähler liegen die Nullfünfer vor den Gästen aus Elte. Beide eint, dass sie zuletzt den guten Lauf der vergangenen Wochen nicht fortsetzen konnten. Der Verlierer dieser Partie muss den Blick vorerst wieder nach unten richten.
Heimspiel-Tipp: Elte Tor-Opa Zeyno Iflazoglu knipst beim 1:0-Auswärtssieg.

SW Weiner II - Eintracht Rodde (Sonntag, 13 Uhr)
Es geht doch! Mit einem leidenschaftlichen Auftritt fuhr die Weiner vor knapp zwei Wochen nach langer Wartezeit mal wieder einen Dreier ein. Das spielfreie Wochenende konnten die Männer von Marc Bethge genießen. Ganz anders die Eintracht, der die Witterung nach der Spitzenspiel-Pleite gegen den Skiclub die Möglichkeit zur Frustbewältigung nahm. Die Partie gegen Fortuna Emsdetten II soll kurz vor Weihnachten (17. Dezember) nachgeholt werden. Ebenso wie in dieser Partie fordert Trainer Meik Edelbusch auch in der Ochtruper Bauerschaft einen klaren Sieg. Dabei will er allerdings auch einigen Akteuren aus der zweiten Reihe eine Chance geben, sich zu zeigen.
Heimspiel-Tipp: Klare Kiste für den Tabellendritten - 0:4.

Fortuna Emsdetten II - Skiclub Rheine (Sonntag, 13 Uhr)
Mit einer tollen Bilanz von sechs Punkten hat der Club das Spitzenspiel-Triple beendet. Es wäre ziemlich blöde, wenn der Tabellenführer nun ausgerechnet gegen das bis dato sieglose Schlusslicht patzen würde. So richtig mag Trainer Thomas Sandmann daran auch nicht glauben, obgleich ihm mit Niklas Heckmann und Matthias Löcke wichtige Stützen fehlen. Dafür könnten Tobias Schäperklaus oder Ingo Kühs wieder ins Team rücken. "Nur, wenn wir da überheblich rein gehen, können wir stolpern", weiß Sandmann. "Wir haben die bessere Spielanlage, die werden sich hinten rein stellen. Da müssen wir Geduld haben. Wir dürfen auf keinen Fall Punkte lassen!"
Heimspiel-Tipp: Keine Chance für Fortuna - 0:6.

SC Reckenfeld - SF Gellendorf (Sonntag, 14.30 Uhr)
Wenn der Rest der Liga seine Spiele bestritten hat, werden viele in den Süden des Sektors pilgern, um sich das letzte Spitzenspiel der Hinrunde zu gönnen. Reckenfeld hat Druck, weil es den Kontakt nach oben nicht abreißen lassen will. Gellendorf hat Druck, weil der Skiclub nicht auf sieben Punkte enteilen darf. Das sind prima Zutaten für ein richtig heißes Spiel. "Wir werden es aufs Neue versuchen", verspricht SCR-Trainer Julian Lüttmann. Bitter für ihn und sein Team ist, dass René Köster beim Skiclub unglücklich wegknickte und mit Verdacht auf Außenbandriss vermutlich länger ausfällt. Ersatzkeeper Meik Kaufmann ist angeschlagen, für Stammkeeper Sebastian Scholmeyer, der nach seiner Gehirnerschütterung zuletzt pausierte, sollte es reichen. "Wir werden sehen, wie es im Training geht", sagt Lüttmann. "Wir leiden im Moment ein wenig." Das Leid lindern könnten drei Punkte gegen die Sportfreunde. Es braucht jedoch einen Sahnetag, um die beste Defensive der Liga (fünf Gegentore) aus der Ruhe zu bringen. Vorn fehlt den Sportfreunden Jan-Eik Frieling (Thailand-Urlaub).
Heimspiel-Tipp: Gellendorf geht durch Lennart Theismann in Führung, Andreas Wagner gleicht aus - 1:1.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle