Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Hendrik Hallmann (l.) ist ein Neuenkirchener Urgestein. Als Co-Trainer unterstützt er künftig Marcel Thies bei der Dritten. Foto: Piccin

Einer, der die Ärmel hochkrempelt


Von Christian Lehmann

(04.05.21) Eine Vereinslegende geht, eine andere kommt: Bei der Dritten von SuS Neuenkirchen wird Chefcoach Marcel Thies in der kommenden Saison von einem neuen Co-Trainer an der Seitenlinie unterstützt. Patrick Niemeyer hört nach einem Jahr auf diesem Posten wieder auf, ersetzt wird er von Hendrik Hallmann. Der Nachfolger wird nicht viel Zeit zur Akklimatisierung benötigen. 

"Bei Patrick hat sich privat und beruflich ein bisschen was verändert", erklärt Thies, warum der frühere Cheftrainer Niemeyer nicht mehr zur Verfügung steht, obwohl alle Beteiligten dies gerne gewollt hätten. "Wenn er etwas macht, dann will er auch mit voller Energie dahinter stehen. Das wäre zeitlich einfach nicht mehr drin gewesen."   

Die logische Besetzung

Wichtig war es den SuS-Verantwortlichen, als Nachfolger jemanden zu finden, der die Strukturen im Verein kennt und vor allem weiß, wie die Truppe tickt. Hallmann ist demnach die logische Besetzung. Acht Jahre lang kickte der 31-Jährige selbst für die Dritte des SuS, eineinhalb Jahre war er sogar ihr Kapitän. Ein Kämpfer, ein Ärmel-Hochkrempler - der überdies noch erfolgreich war: Sowohl mit der dritten als auch mit der vierten Mannschaft stieg er in die Kreisliga A auf. Der Bruder von Daniel Hallmann (stellvertretender Geschäftsführer und Teammanager beim FC Eintracht Rheine) legte zuletzt aus familiären Gründe eine Pause ein. Nun lassen Familie und das fertige Eigenheim ein paar Tage die Woche auf dem Sportplatz wieder zu. Thies freut's: "Er hat bei uns fast alles mitgemacht, ich habe ihn als extrem ehrgeizigen Spieler kennengelernt. Für uns ist das eine super Lösung."

Gut zu Gesicht steht der Mannschaft in der kommenden Saison auch Aykut Demir. Der variabel einsetzbare Offensivmann rutscht aus der zweiten Mannschaft runter, weil er wieder häufiger auf dem Platz stehen will. In der Bezirksliga bekam er nur wenig Spielzeiten. Auf Maxi Evers muss das Team allerdings in der nächsten Saison verzichten - ihn zieht es aus beruflichen Gründen fort. Alles andere als eine Marginalie ist für Thies zudem der Verbleib seiner beiden Betreuer Fabian Westhus und Lucas Hachmann: "Beide übernehmen im Hintergrund viele Aufgaben und sind wichtiger Bestandteil der Dritten."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle