Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jens Niethmann stand in der Saison 2018/19 zuletzt als Chefcoach von Fortuna Emsdetten an der Seitenlinie.

Niethmann wird wieder Fortune


Von Christian Lehmann

(25.01.21) Allzu viel Amateurfußball hat Jens Niethmann während seines "Sabbatjahrs" nicht verpasst. Trotzdem kribbelt es wieder beim 39-jährigen Übungsleiter, der in der vergangenen Saison noch als Co-Trainer von André Wöstemeier bei Borussia Emsdetten II an der Linie stand. Zur neuen Spielzeit kehrt "Niethe" wieder zu Fortuna Emsdetten zurück, wo er bereits die U19 und die erste Mannschaft betreute.

"Ich wollte eigentlich erstmal nix machen. Das brauchte ich auch. Aber wenn man die ganze Zeit nur zuhause hockt, bekommt man ja schon Bock, wieder etwas zu machen. Einige meiner ehemaligen Spieler haben immer mal wieder gefragt. Das war ganz schön, zu merken, dass man noch gefragt ist", so der Coach, der in der Saison 2018/19 die erste Mannschaft in der Kreisliga B1 betreute. Spieler wie Jens Weskamp, Johannes Brüggenbrock und Co. kennt Niethmann daher gut, besonders Jan Heilemann hatte sich für sein Trainer-Comeback eingesetzt.

Theo Fresenborg hört auf

Die Liga wird künftig wohl die gleiche sein, allerdings kümmert sich Niethmann um die zweite Mannschaft der Fortunen. Er beerbt Theo Fresenborg, der "aus privaten Gründen aufhört und einen super Job hier bei uns abgeliefert hat", wie Fortunas Vorsitzender Stefan Schmiemann gegenüber der Emsdettener Volkszeitung betonte. Der Aufsteiger hat in seinen bisherigen Saison aus sechs Spielen drei Siege geholt und steht mit neun Punkten auf einem soliden 8. Platz. 

Für den künftigen Coach ist aber nicht nur das sportliche Abschneiden der Mannschaft wichtig. "Wir sind schon ambitioniert und wollen einen vernünftigen Ball spielen. Das Vereinsleben und der Spaß sollten aber an erster Stelle stehen", betont Niethmann.  

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle