Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Klinge (r.) hielt für den SVB viele Jahre lang die Gräten hin - und manchmal auch den Kopf.

Drei SVB-Recken für ein Hallelujah


von Christian Lehmann

(19.02.21) Nein, glücklich war man beim SV Burgsteinfurt natürlich nicht, als Tim Plottek vor einigen Wochen seinen Abschied zum Saisonende ankündigte. Der junge Coach hat die Reserve der Stemmerter sportlich vorangebracht und wieder in die Spitzengruppe der Kreisliga B2 gebracht, wo sie derzeit noch ohne Niederlage auf Platz drei steht und als einziges Team Spitzenreiter SW Weiner eine Punkt abluchste. 

"Seine Beweggründe konnte ich natürlich nachvollziehen", erklärt Burgsteinfurts Sportlicher Leiter Thorsten Engel. Er hat mittlerweile für Ersatz gesorgt, die zweite Garde des Bezirskligisten wird in der kommenden Saison von einem Trainertrio mit Stallgeruch gecoacht. Patrick Klinge und Sebastian Lammering bilden das Cheftrainer-Duo, unterstützt werden sie von Oliver Schwietert. Alle drei sind ehemalige Spieler der Zweiten. Klinge, der zuletzt die A- und B-Jugend des Vereins coachte, war ebenso wie Lammering auch für die Erste aktiv. 

"Wir hatten schon das Ziel, Burgsteinfurter für diese Position zu finden. Die Idee mit Patrick und Sebastian hatten wir schon früh, das war unsere erste Wahl", freut sich Engel über die gefundene Wunschlösung. Für die Mannschaft sieht er in den kommenden Jahren gute Perspektiven, die angestrebte Rückkehr in die Kreisliga A zu schaffen. "Der Kader ist stark, außerdem kommen aus der A-Jugend und womöglich auch aus der ersten Mannschaft noch gute Jungs dazu. Wir wollen gerne oben mitspielen und irgendwann auch aufsteigen!"

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle