Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Vertauschte Rollen in Horstmar


von Eva-Maria Landmesser

(27.10.20) Nach einer - wie zu erwarten war - hitzigen Partie, trennten sich Germania Horstmar II und Galaxy Steinfurt am Sonntag 2:3 (1:2). Dabei täuscht das Ergebnis über die Gefühlslage der Mannschaften nach dem Abpfiff hinweg. “Wir haben alles vermissen lassen, was eine Möchtegern-Spitzenmannschaft abrufen muss. Ich fühle mich, als hätten wir heute verloren”, beschrieb Galaxy-Trainer Nelson Venancio. Tim Hellenkamp lobte hingegen das “bissige” Engagement der Horstmarer Reserve und wunderte sich angesichts der abgerufenen Leistung über die derzeitige Tabellenplatzierung.

Gleichwohl schwächten sich die Hausherren zu Beginn des Spiels gehörig selbst. Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff wurde ein Fehlpass von der Verteidigerposition zurück zu Schnapper Jan Berkenbrock von Steinfurts Onur Isikyol abgefangen und zum 1:0 verwandelt. Kurz darauf erhöhte Horstmar selbst die gegnerische Führung als Oliver Elling aufgrund eines Missverständnisses den Ball an Berkenbrock vorbei ins eigene Tor köpfte. Den bissigen Gastgebern gelang jedoch schnell der Anschlusstreffer. In der 10. Minute spielte die Germania den Ball zunächst von Außen in die Zentrale. Jochen Lengers brachte das Leder vors Steinfurter Tor und Hellenkamp hielt nur noch den Fuß hin.

Aggressiv, aber nicht unfair

Was für Venancio bis zu diesem Zeitpunkt nach einem “entspannten Nachmittag aussah”, verkehrte sich spielerisch nun in eine “Katastrophe”. Auch nachdem Jochen Lengers aufgrund einer gelb-roten Karte den Platz verlassen musste, bekamen die Gäste trotz Überzahl kaum Zugriff aufs Spiel. Ein von Pascal Edelmann verursachter Foulelfmeter baute die Galaxys Führung noch einmal aus. Doch lief Horstmar weiter offensiv an und ließ Gäste - insbesondere als Hendrik Banker nach einem Freistoß auf 2:3 verkürzte - bis zuletzt zittern.

TuS Germania Horstmar II - Galaxy Steinfurt     2:3 (1:2)
0:1 Isikyol (5.), 0:2 Elling (7., ET),
1:2 Hellenkamp (10.), 1:3 Maia Rego (78.),
2:3 Banker (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle