Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle
Dieter Schmeing...
...und Rolando Hranic bleiben Trainer der Ochtruper Zwoten. Fotos: Renger

Niehues steigt ins Trainerteam auf


von Fabian Renger

(25.01.22) Das kommt jetzt nicht sonderlich überraschend. Dieter Schmeing und Rolando Hranic tragen auch in der kommenden Saison als Trainer die Verantwortung für die Reserve des FSV Ochtrup. "Die Position in der Tabelle sagt doch alles aus", verweist Jan Kappelhoff, Sportlicher Leiter der Zwoten, auf die Tabellenführung. Stimmt. 30 Punkte (zehn Siege, zwei Pleiten) aus zwölf Spiele sind ein bockstarkes Zwischenresultat. Im Sommer bekommen Hranic und Schmeing indes prominente Unterstützung.

Denn das Trainerteam wird erweitert. Tim Niehues wird zur neuen Saison integriert. Wie genau sich seine Position dann nennt, müsse man noch ausarbeiten, erklärt Kappelhoff. "Er wollte sowieso in die Trainerlaufbahn einsteigen und kann jetzt neue Erfahrungen sammeln. Er wird als spielender Coach eingesetzt."

Niehues spielte neunmal in dieser Saison, traf dabei sechsmal und ist gemeinsam mit Michael Ransmann torgefährlichster Ochtruper. Das Traineramt ist dem Spieler, der früher in der Ersten des FSV bzw. Arminia Ochtrup und auch einst beim SV Burgsteinfurt kickte, übrigens nicht fremd. In der Saison 2018/19 war Niehues Co-Trainer der Ochtruper Ersten unter Ochtrups damaligem Cheftrainer Frank Averesch. Als dieser im November 2019 "entlassen" wurde, wurde Niehues kurzzeitig gemeinsam mit  Matthias Thomas Chefcoach der Ersten. "Er wird der Mannschaft einen guten Input geben. Das passt sehr, sehr gut. Das ist eine Win-Win-Situation", so Kappelhoff. In der Rückrunde soll Niehues behutsam eingearbeitet werden und ab Sommer voll einsteigen. 

Hranic und Schmeing hatten hatten den Trainerposten vor der laufenden Saison von Klaus Frank übernommen.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle