Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Doppelpass am Donnerstag: Lindsay Taylor (Emsdetten 05 III)


Von Christian Lehmann

(19.04.12) Egal, welchen Trainer der Kreisliga C1 fragt, alle sind sich einig: Emsdetten 05 III wird als Tabellen-Erster in die Kreisliga B aufsteigen. Die Mannschaft von Lindsay Taylor musste in dieser Spielzeit erst zwei Niederlagen einstecken und steht mit zehn Punkten Vorsprung vor den SF Gellendorf auf dem Platz an der Sonne. Wir sprachen mit dem Nullfünf-Coach über die Aussichten auf den Titel.

heimspiel-online: Hallo Lindsay, im Derby gegen Borussia Emsdetten habt ihr euch schwer getan. Dennoch stand am Ende ein 1:0-Sieg zu Buche. Macht das eine echte Spitzenmannschaft aus?

Lindsay Taylor: Wir sind keine Spitzenmannschaft. Momentan spielen wir keinen guten Fußball, die Art und Weise stört mich wirklich. Auch gegen Borussia war der Sieg, wie auch schon in anderen Spielen der Rückrunde, glücklich. Allerdings haben die auch in den Zweikämpfen ziemlich dazwischen gehauen.

heimspiel-online: Woran liegt es, dass ihr derzeit spielerisch nicht überzeugt?

Lindsay Taylor: Die Jungs schweben im Moment anscheinend auf Wolke sieben und glauben, dass alles von selbst läuft. Aber diese Rechnung kann auch schnell mal nach hinten los gehen. Vielleicht wäre es sogar gut, wenn wir mal richtig auf den Sack bekommen. Dann würden die Jungs mal wieder aufwachen und endlich wieder besseren Fußball spielen.

heimspiel-online: Ihr seid also noch nicht Meister?

Lindsay Taylor: Auf keinen Fall. Wir müssen noch gegen fast alle Top-Mannschaften der Liga antreten. Wenn wir da erfolgreich sind, haben wir uns den Aufstieg auch verdient.

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle