Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Wer angelt sich den Relegationsplatz?




(27.03.12) In keiner Liga geht es in dieser Saison so eng zu wie in der Kreisliga C1. Die Drittvertretung von Emsdetten 05 scheint sich an der Spitze abzusetzen, doch dahinter wird es ganz eng. Fünf Teams streiten sich derzeit um einen Platz, der zum Relegationsspiel berechtigt. Nach dem 17. Spieltag loten wir die Chancen der fünf Anwärter auf den begehrten zweiten Platz aus.

2. Platz: Portu Rheine II, 33 Punkte

Chancen auf Platz zwei am Ende der Saison: 20 Prozent

Portu Rheine steht derzeit noch auf Rang zwei, allerdings konnte die Mannschaft von Joel Marinho im Jahr 2012 noch kein Spiel gewinnen. Zu wenig, um diesen Rang zu verteidigen. Allerdings bleibt Portu schwer ausrechenbar, sollten Spieler wie zuletzt Salih Beyaz das Team unterstützen. 

3. Platz: Eintracht Rodde II, 33 Punkte

Chancen auf Platz zwei am Ende der Saison: 30 Prozent

Die Mannschaft von Dominik Ostendorf arbeitete sich bis zum Winter langsam aber sicher nach oben, wurde dann aber von Emsdetten 05 III gestoppt. Zuletzt gab es gegen Amisia Rheine III einen kleinen Dämpfer. Die mannschaftliche Geschlossenheit könnte ein Schlüssel zum Erfolg sein.

4. Platz: FC Schwarz-Weiß Weiner II, 31 Punkte

Chancen auf Platz zwei am Ende der Saison: 10 Prozent

Das Team von Rene Thebelt kämpfte sich zuletzt heimlich, still und leise immer weiter an die Spitze heran und proftierte von den Patzern der Konkurrenz. Dennoch zeigte das knappe Ergebnis gegen den Underdog aus Elte, dass für den ganz großen Wurf vielleicht doch noch Nuancen fehlen.

5. Platz: SF Gellendorf II, 31 Punkte

Chancen auf Platz zwei am Ende der Saison: 20 Prozent

Der B-Liga Absteiger wurde vor der Saison hoch gehandelt. Die Mannschaft von Marcel Harnoß zeigte sich aber zuletzt deutlich zu unbeständig. In der Offensive fehlt ein echter Knipser, zudem vermisste der Trainer bei seinen Jungs zuletzt die "Galligkeit". Nichts ist unmöglich, aber es wird schwer werden für die Sportfreunde.

6. Platz: Fortuna Emsdetten III, 30 Punkte

Chancen auf Platz zwei am Ende der Saison: 20 Prozent

Die Mannschaft von David Easton macht eine große Schwächephase durch. Dennoch sollte man die Fortunen nicht abschreiben. In der Defensive sind sie zwar anfällig, was zuletzt die "Vierte" des FC Eintracht Rheine ausnutzte und einen Punkt entführte. Doch die mit 58 Toren beste Offensive der Liga hat das Potenzial, den Tabellensechsten noch nach oben zu schießen.

 

Fazit: "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Sokrates' geflügeltes Wort trifft auch auf die Kreisliga C1 zu. Es wird wohl bis zum letzten Spieltag eng bleiben im Kampf um Platz zwei. Unser Tipp: Eintracht Rodde II macht's!

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle