Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

SCA-Drittvertretung tut sich beim "Pflichtsieg" schwer


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Fast über die gesamte Spielzeit hatte der SC Altenrheine III im Spiel bei der SG Elte, das im Jahnstadion ausgetragen wurde, das Heft in der Hand. Dennoch blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, weil das Team von Martin Möhring einige dicke Chancen ausließ.

Nach 20 Minuten, in denen sich der Gast schwer tat und die Partie durch Fehlpässe auf beiden Seiten geprägt war, erspielte sich die Möhring-Elf durch Winterneuzugang Adrian Turat - der Stürmer war von GW Rheine II gekommen - die erste dicke Chance. Nach einem Freistoß, den SCA-Schlussmann Dennis Rabe nicht festhalten konnte, staubte Matthias Schnellenberg für den von Reinhard Wellen trainerten Außenseiter zur Führung ab. Noch vor der Pause sorgte Spielertrainer Möhring für den Ausgleich. Einen an Daniel Wenker verschuldeten Foulelfmeter verwandelte Möhring sicher (42.).

Gastgeber echauffieren sich

Die Spieler der Sportgemeinschaft waren aufgrund der Elfmeter-Entscheidung erbost, doch Referee Uwe Finger hatte ein Stoßen gegen Wenker gesehen und ließ sich nicht von seiner Entscheidung abbringen. 

In Hälfte zwei spielte nur noch der SCA und schnürte Elte in die eigene Hälfte ein. Lohn war das 1:2, das Christian Salzg nach exakt einer Stunde erzielte. Klaus Rehers (75.) und erneut Salzig (81.) hätten das Ergebnis ausbauen müssen, doch aufgrund ihrer Abschlussschwäche blieb es bis zum Schluss spannend. "Wir haben heute keine gute Leistung gezeigt, aber verdient gewonnen", war Möhring erleichtert.


SG Elte II - SC Altenrheine III     1:2 (1:1)
1:0 M. Schnellenberg (35.), 1:1 Möhring (42., FE),
1:2 Salzig (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.003 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle