Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Weiner ringt Ligaprimus einen Punkt ab
 


Von Christian Lehmann

(19.03.12) Nah an einer Überraschung war die Reserve von SW Weiner beim Rückrundenauftakt gegen Spitzenreiter Emsdetten 05 III. Die Mannschaft von Rene Thebelt hatte in der 90. Minute durch Felix Müller die Riesengelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden. Da dies misslang, blieb es bei einem letztlch gerechten 1:1 (1:0)-Unentschieden.

"In der ersten Hälfte haben wir nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen", kritisierte Nullfünf-Coach Lindsay Taylor, der zudem dem Gegner Respekt zollte: "Ich kenne Weiners Trainer Rene Thebelt schon lange. Er hat da eine richtig gute Mannschaft zusammengestellt. Die haben sehr kompakt gestanden und uns das Leben schwer gemacht."

Theune und Gossen stark

Weiners Offensivmann Norbert Doedt sorgte für im ersten Durchgang bärenstarke Gastgeber für de verdiente Führung (25.). Auch kurz nach der Pause (49.) hatte Doedt eine gute Gelegenheit. Danach brach Schwarz-Weiss aber ein wenig ein und musste den Ausgleich durch Sven Albers hinnehmen (52.). Der eingewechselte Julian Theune, der über die linke Seite zusammen mit Eugen Gossen ein starkes Spiel machte und für viel Druck sorgte, hatte Albers mit einem gut getimten Freistoß in Szene gesetzt.

Weil Dominik Theile (78.) und Volker Büning (81.) beste Gelegenheiten zur Führung für die Gastgeber liegen ließen, blieb es bei einer gerechten Punkteteilung. "Wir hatten heute fünf Ausfälle zu beklagen, aber das wollen wir nicht als Ausrede gelten lassen. Weiner hat sich den Punkt verdient, die waren in der zweiten Hälfte besser", analysierte Taylor.


SW Weiner II - Emsdetten 05 III     1:1 (1:0)
1:0 Doedt (25.), 1:1 Albers (51.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (864 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle