Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Spannung im Kampf um Relegationsplatz
 


Von Christian Lehmann

(26.03.12) Im Kampf um den Relegationsplatz zwei steht fünf Mannschaften in der Kreisliga C1 in den kommenden Wochen ein ganz heißer Tanz bevor. Portu Rheine II, Eintracht Rodde II, SW Weiner II, SF Gellendorf II und Fortuna Emsdetten III liegen nur drei Punkte auseinander und rechnen sich allesamt noch Chancen auf die Relegation aus. 

Bei der überraschenden 1:2 (1:2)-Auswärtsniederlage gegen Germania Hauenhorst III ließ die auf Rang zwei stehende Zweitvertretung von Portu Rheine jedoch wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen. Zwei Sonntagsschüsse besiegelten dabei die Niederlage für die Mannschaft um Spielertrainer Joel Marinho.

Schussgewaltiger Bruditz

Den ersten davon lederte Marvin Bruditz bereits nach sechs Minuten ab, sein Schuss aus 20 Metern war unhaltbar für Viktor Specht im Portu-Gehäuse. Nach einem Freistoß von Marinho konnte Germanen-Keeper Dennis Westhoff in der Folge das Leder nicht richtig festhalten, Salih Beyaz bedankte sich und staubte zum Ausgleich ab (14.). Doch per Freistoß wusste der schussgewaltige Bruditz erneut Rat (23.).

In der Folge versuchte Portu viel und war optisch leicht überlegen, doch zwingende Gelegenheiten erarbeitete sich der Favorit nicht. Lediglich eine weitere Chance von Beyaz, bei der die Leihgabe aus der ersten Mannschaft den Ball nicht kontrollieren konnte, brachte Gefahr für das Tor von Westhoff.

"Im Moment sprechen wir nicht vom Relegationsspiel. Um das zu erreichen, müssen wir in den nächsten Wochen deutlich mehr Gas geben. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf. Aufsteigen will doch jeder gern", blieb Portus Spieler Martin Holl trotz der Niederlage optmistisch.

Germania Hauenhorst III - Portu Rheine II     2:1 (2:1)
1:0 Bruditz (6.), 1:1 Beyaz (14.),
2:1 Bruditz (23.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (844 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle