Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

SCA III sorgt für noch mehr Spannung
 

Von Christian Lehmann

(11.04.12) Die Liste der Anwärter auf Relegationsplatz zwei war schon in der vergangenen Woche äußerst lang. Dank eines 2:1 (0:0)-Heimerfolgs über Portu Rheine II zählt nun der SC Altenrheine III definitiv dazu. Der Sieg war unter dem Strich nicht unverdient, denn vor allem im ersten Durchgang war die Elf von Martin Möhring tonangebend.

Nach 20 Minuten hatten die Gastgeber die erste dicke Gelegenheit zur Führung: Christian Salzig steuerte allein auf Portus Schlussmann Viktor Specht zu, brachte aber den Ball aus spitzem Winkel nicht mehr richtig aufs Tor. In der Folge hatten Robin Möller (30.) und Sebastian Heinemann (37.) mit Schüssen aus der Distanz weitere Gelegenheiten. Zudem wurde Christian Salzig wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen (42.).

Salzig spielt Specht aus

Nach der Pause münzte der SCA seine Überlegenheit schnell in Zählbares um: Nach Zuspiel von Spielertrainer Martin Möhring spielte Salzig Portus Keeper Specht aus und netzte zum 1:0 ein (48.). Ein korrekterweise nicht gegebenes Tor von Salzig (51.) und ein Tor nach Freistoß von Klaus Rehers, den der Referee nicht freigegeben hatte (54.), ärgerten die SCA-Kicker in der Folge.

Ein cleverer Schachzug von Portus Spielertrainer Joel Marinho brachte dann Unruhe in die Altenrheiner Abwehr: Marinho agierte nun offensiver und initiierte einige gefährliche Angriffe. Einer von diesen führte zum Ausgleich (71.). Bis zur 76. Minute behielt Portu die Überhand, das Spiel schien zu kippen. Als dann ein Portu-Stürmer wegen Nachtretens die Rote Karte sah und auch noch Keeper Specht verletzt raus musste, kam der SCA wieder ins Spiel zurück.

Aus spitzem Winkel besorgte der eingewechselte Adrian Turat den Siegtreffer (81.). In der Folge ließ der Gastgeber nicht mehr viel anbrennen. "Wir waren über 70 Minuten die bessere Mannschaft, von daher geht der Sieg in Ordnung. Allerdings hatten wir zwischendurch auch das nötige Glück", analysierte ein glücklicher Martin Möhring.

SC Altenrheine III - Portu Rheine II     2:1 (0:0)
1:0 Salzig (48.), 1:1 (71.),
2:1 Turat (81.)
Bes. Vork.: Rot gegen Portu (76./Nachtreten)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle