Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Jungspunde führen sich gut ein
 

Von Christian Lehmann

(24.04.12) Dank eines überzeugenden 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg gegen den FC Eintracht Rheine IV hält die Reserve von Eintracht Rodde Anschluss an Relegationsplatz zwei, den derzeit noch der Lokalrivale aus Gellendorf innehat. Trainer Dominik Ostendorf, der auf einige Jungspunde aus der eigenen A-Jugend zurück griff, zog ein positives Fazit: "Eintracht Rheine spielt eigentlich einen ganz guten Ball, aber wir haben uns heute sehr gut präsentiert. Es hätte auch noch deutlicher ausgehen können."

Vor allem von der Leistung von Christoph Lübke, dessen Bruder Alexander in der ersten Mannschaft kickt, war der Trainer angetan. Lübke bereitete auch das 0:1, das Stefan Morgner erzielte (15.), mustergültig vor. Neben ihm kamen Marvin Bey und Jan Minnerup, die beide eingewechselt wurden, zu ihren ersten Einsätzen im Seniorenbereich. Außerdem überzeugte Dennis Gebauer, ebenfalls aus der Rodder A-Jugend, im Tor mit einigen tollen Paraden.

Die weiteren Treffer für die Eintracht erzielten Andre Gunka (35.) nach einem Handelfmeter sowie Andreas Holländer (70.). "Wir sehen uns aber immer noch nicht als Favoriten auf den zweiten Platz. Dafür haben wir schon zu viele Spiele verloren", dämpfte Ossenberg nach dem Spiel die Erwartungen, um jedoch hinterher zu schieben: "Eine weitere C-Liga Saison wäre zwar kein Beinbruch, aber wenn wir trotzdem den Aufstieg schaffen sollten, würden wir uns bestimmt nicht beschweren."

FC Eintracht Rheine IV - Eintracht Rodde II     0:3 (0:2)
0:1 Morgner (15.), 0:2 Gunka (35./HE),
0:3 Holländer (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle