Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

In Portu`s starker Phase trifft Büning doppelt


Von Gerrit Gerwing

(09.05.12) "Das lief natürlich nicht wie geplant", bilanzierte Portu Rheine II Trainer Joel Marinho die 1:4 Niederlage gegen SW Weiner II am vergangenen Sonntag. Am Donnerstag musste der Portu-Trainer, sowie zwei weitere Leistungsträger der Reserveelf, im Pokalspiel der ersten Mannschaft aushelfen und waren so nicht spielberichtig für die Ligapartie am Sonntagnachmittag.

 Das erste Tor des Tages erzielte Dominik Theile, nach einer Flanke von der rechten Seite drückte er Ball per Kopf über die Linie (31.). Portu II ließ sich aber von dem Rückstand nicht entmutigen und erzielte noch vor der Pause den Ausgleich. Maximilian Vorreiter zirkelte einen Freistoß aus gut 18 Metern um die Mauer an den Innenpfosten, von dem er ins Tor gelenkt wurde (36.)

In der zweiten Halbzeit fand Portu II dann besser ins Spiel, die Schwarz-Weißen verloren die Kontrolle über das Geschehen und kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe, sodass sich Portu Chancen herausarbeiten konnte, diese aber zu keinem zählbaren Ergebnis kamen. Das Glück im Abschluss hatte Weiner II in dieser Phase. Nach einer Flanke von rechts schoss Volker Büning den Ball volley direkt in die Maschen (66.). Als Bünin dann gute fünf Minuten die Führung um ein weiteres Tor erhöhte, war es um Portu geschehen (71.). "Das 3:1 war der Genickschuss für uns", so Marinho nach dem Spiel. Nachdem Carsten Pliete in der 80. Minute im Strafraum der Rheinenser gefoult wurde, verwandelte Stefan Kempers den fälligen Elfmeter sicher (81.).

"In der guten Phase der Rheinenser haben wir glücklicherweise die Führung erzielt und dan noch schnell ein Tor nachgelegt, danach war die Messe dann auch gelesen", freut sich SW-Co-Trainer Herrmann-Josef Bröcker nach dem Spiel über die drei Punkte.

Portu Rheine II - SC SW Weiner II 1:4 (1:1)
0:1 Theile (31.), 1:1 Vorreiter (36.),
1:2 Bünng (66.), 1:3 Büning (71.),
1:4 Kempers (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle