Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Kampf um den B-Liga-Aufstieg bleibt spannend

 

Eingereicht von einem Spieler aus Weiner

(22.05.12) Die beiden punktgleichen Zweiplatzierten aus der Kreisliga C1 trafen am Wochenende in Rheine aufeinander. Für beide Mannschaften galt es, den 2. Rang als Relegationsplatz um den Aufstieg zu behaupten. Mit einem letztendlich gerechten 2:2 (2:1)-Unentschieden mussten sich beide Aufstiegsanwärter am Ende zufrieden geben.

Nachdem die Schwarz-Weißen aus Ochtrup Gellendorf in der Hinrunde noch mit einem klaren 7:1-Sieg nach Hause schicken konnte, wollten die Sportfreunde im Rückspiel die Revanche und begann dementsprechend druckvoll und engagiert. SW Weiner hatte Schwierigkeiten, die SF-Offensive aufzuhalten und geriet folgerichtig in der 16. Spielminute durch Marvin Deupmann ins Hintertreffen.

Doedt trifft zum Ausgleich

Die Ochtruper steckten aber nicht auf und konnte nur wenigen Minuten später durch einen Kopfball von Norbert Doedt, nach Eckballvorlage von Dominik Theile, die Führung egalisieren. Gellendorf hatte aber weiterhin leichte Vorteile im Spielaufbau und erspielten sich immer wieder Freistöße in gefährlichen Positionen - ein direkt verwandelter Freistoß von Mark Henschel brachte den gewünschten Erfolg kurz vor der Halbzeit - 2:1.

In der zweiten Hälfte kamen die Schwarz-Weißen etwas besser ins Spiel, viele richtige Torchancen konnten aber nicht erspielt werden. Anders in der 82. Minute, als Volker Büning einen Pfostenschuss von Jan Bröker per Kopf verwertete und damit für den 2:2-Endstand sorgte. FC-Trainer Rene Thebelt war nach dem Schlusspfiff unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Das unser schlechtestes Spiel der Rückrunde." Durch das 2:2 bewahren sich beide Teams noch ihre Aufstiegsambitionen in die Kreisliga B.


SF Gellendorf II - SW Weiner II     2:2 (2:1)

1:0 Henschel (16.), 1:1 Doedt (20.),
2:1 Deupmann (44.), 2:2 Bröker (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle