Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Fortuna verschiebt Nullfünfer Feierlichkeiten

 

Von Christian Lehmann

(29.05.12) Im Derby zwischen Emsdetten 05 III und Fortuna Emsdetten III stand nicht nur tabellarisch, sondern auch in puncto Prestge einiges auf dem Spiel. Die beiden Trainer Lindsay Taylor (Nullfünf) und David Easton kennen sich seit 30 Jahren und haben beinahe den selben Lebenslauf. "Eigentlich unterscheidet uns nur, dass ich aus Schottland komme und er aus England", so Taylor.

Den Trainer der Gastgeber dürfte allerdings trotz des freundschaftlichen Verhältnisses die 1:2 (1:1)-Niederlage gewurmt haben. Zwar musste Taylor auf Torjäger und Spielmacher Daniel Andratschke (Jochbeinbruch und Not-OP nach Zusammenprall im Spiel gegen den SC Altenrheine) verzichten und wäre vor der Partie mit einem Punkt zufrieden gewesen. Dennoch ärgerte sich der Trainer über die Chancenverwertung seiner Elf: "Da verzweifelt man irgendwann." Nullfünf muss mit nun nur noch sechs Punkten Vorsprung doch noch ein wenig um den sicher geglaubten Aufstieg bangen. Vier Punkte aus den letzten drei Spielen reichen aber sicher zum Meistertitel.

Starker Rohlmann

Insgesamt sah auch Gegenüber Easton eine Partie mit spielerischen Vorteilen für Nullfünf, in dem seine Mannschaft jedoch bissiger und effektiver war. Auch sicherte Fortunen-Keeper Sascha Rohlmann mit einigen starken Paraden den Sieg für seine Farben.

In der dritten Minute hatte Rohlmann jedoch bereits hinter sich greifen müssen, Torschütze zum 1:0 war Jens Priem. Doch Fortuna antwortete: Im Anschluss an einen Eckball kam Jens Winkler aus dem Rückraum zum Schuss, der Ball schlug unhaltbar im Netz ein (12.). Ingo Berkemeier zeichnete sich nach einer Stunde dann als Torschütze des Siegtreffers aus, nachdem ihn Shaun Easton mustergültig bedient hatte. Als Hendrik John zehn Minuten vor dem Ende Rot sah, wurde es noch einmal eng für die Fortunen, doch die Gäste brachten die Führung über die Zeit.

SV Emsdetten 05 III - Fortuna Emsdetten III     1:2 (1:1)
1:0 Priem (3.), 1:1 Winkler (12.),
1:2 Berkemeyer (60.)
Rote Karte: John (Fortuna/80./Beleidigung)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle