Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Portu bringt Emsdetten ins stolpern


Gerrit Gerwing

(06.06.12) Spitzenreiter SgVg Emsdetten 05 III lässt erneut Punkte im Rennen um die Meisterschaft liegen. Nachdem die Elf von Lindsay Taylor in der vergangenen Woche im Derby gegen Fortuna Emsdetten das Nachsehen hatte, kamen sie am Sonntag beim Liga-Neunten, Portu Rheine II, nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

"Ich bin mit dem Punkt in Rheine sehr zufrieden, es war das erwartet schwere Spiel, doch auch dieser eine Punkt könnte am Ende der Saison ganz wichtig werden", so 05-Trainer Lindsay Taylor halb zufrieden, halb enttäuscht. Denn die Emsdettener hatten mehr vom Spiel; sie erarbeiteten sich mehr Chancen, hatten mehr Spielanteile, scheiterten jedoch zu häufig an Portu-Schnapper Daniel Vogel. So waren es dann auch die Gastgeber, die zunächst in Führung gingen. Nach einer Flanke von Sinan Tiryaki unterlief Gästekeeper Lars Krake den Ball unglücklich, sodass Eugen Schepel den Ball ins leere Tor köpfte (30.).

Emsdetten drängte auf den Ausgleich, verpasste aber beste Gelegenheiten. Erst als Tiago Machado Guimaraes im Strafraum zu spät an den Ball kam, konnte Daniel Andratschke vom Punkt aus ausgleichen (75.). "Klar ist es schade, wenn man Punkte durch einen Elfmeter verliert, aber ich habe dennoch ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft gesehen", so Joel Marinho zufrieden mit dem Punktgewinn gegen den Spitzenreiter. 

Portu Rheine II - SpVg Emdsetten 05 III 1:1 (1:0)
1:0 Schepel (30.), 1:1 Andratschke (75..)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle