Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Spitzenspiel findet keinen Sieger

 

Von Gerrit Gerwing

(13.05.12) Am vorletzten Spieltag macht die dritte Mannschaft von der SpVg Emsdetten 05 den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt. Gegen den direkten Verfolger aus Gellendorf reicht am Ende ein torloses Unentschieden, um die Korken knallen zu lassen. "Eigentlich war ein Sieg vor heimischen Publikum geplant, wir wussten aber auch, dass es gegen Gellendorf richtig schwer werden würde", so ein zufriedener 05 III-Trainer Lindsay Taylor nach dem Spiel. 

Die meiste Zeit fand das Geschehen im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitesgehend und so kam keine richtige Gefahr im Strafraum zustande. Zwar spielten beide Teams permanent auf hohen Niveau und waren bemüht zum Abschluss zu gelangen, doch die guten Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen keine Hochkaräter zu. Eine Viertelstunde vor Abpfiff mussten die Gäste dann in Unterzahl weitermachen, da Nico Sandmann für ein Foulspiel die Rote Karte sah (75.). Die Nullfünfer fanden aber auch in Überzahl kein Mittel gegen die Sportfreunde.

Im letzten Spiel der Saison gastiert der Meister aus Emsdetten bei Westfalia Leer III, SF Gellendorf empfängt SuS Neuenkirchen IV. Da es für die Sprtfreunde noch um die Verteidgung des Relegationsplatzes geht, war für SF-Trainer Marcel Harnoß die Rote Karte gegen Ende doppelt bitter: "Ich hab so schon genug Spieler, die ich ersetzen muss, und jetzt fällt mit Nico erneut einer aus gegen das wichtige Spiel gegen Neuenkirchen."

SpVg Emsdetten 05 III - SF Gellendorf II     0:0 (0:0)
Rote Karte:  Sandmann (75./SF), Foulspiel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (406 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle