Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1 ST

Fortuna schießt sich gegen Weiner zur Herbstmeisterschaft


Von Gerrit Gerwing // Durchgesteckt von David Easton

(04.12.12.) Der frischgebackene Spitzenreiter Fortuna Emsdetten III empfingt zum Abschluss der Hinrunde die Reservemannschaft der Schwarz-Weißen aus Weiner. Mit 3:0 (1:0) gewann die Elf von David Easton ihr vorletztes Heimspiel des Jahres gegen den vierten der Kreisliga C1. Weiner begann dabei stark, ohne jedoch zwingend vor das Tor der Gastgeber zu gelangen. Ein gut gespielter Konter der Hausherren sorgte dann Mitte der ersten Halbzeit für die etwas glückliche Führung der Fortuna, Torschütze war Christoph Haarmann (25.). Mit dem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause. 

In der zweiten Häfte merkte man Weiner dann an, dass sich ihre Kräfte im ersten Durchgang weitestgehend verbraucht hatte. Zwar drückte weiner weiterhin auf den Ausgleich, doch die Fortuna hatte keine große Mühe die Angriffe zu verteidigen. Effektiver zeigten sich da die Fortunen. Nach einem Freistoß schraubte sich Haarmann hoch und traf zum 2:0 (65.). Weiner schmiß nun alles nach vorn, wurde aber zehn Minuten später erneut ausgekontert, wobei das 3:0 durch Schaun Easton fiel (75.). Insgesamt war der Heimsieg für die Fortuna verdient, da Weiner aus seinen Möglichkeiten zu wenig machte.

Fortuna Emsdetten III - SW Weiner II 3:0 (1:0)
1:0 Haarmann (25.), 2:0 Haarmann (65.),
3:0 Easton (75.)

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweitere Infos durchstecken



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle