Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

FCE IV vom Spielbetrieb abgemeldet


Von Christian Lehmann

(05.12.14) Was als vielversprechendes Projekt mit vielen guten Ansätzen begann, ist nun nach nicht mal einer halben Saison wieder Geschichte. Die vierte Mannschaft des FC Eintracht Rheine hat sich vom Spielbetrieb der Kreisliga C1 mit sofortiger Wirkung abgemeldet.

"Sämtliche noch anstehende Paarungen entfallen ersatzlos. Die jeweiligen Gegner haben dann spielfrei. Alle bereits gespielte Paarungen werden gestrichen und so gewertet, als wenn das Spiel nicht stattgefunden hätte", heißt es in einer Pressemitteilung von Kreisliga C-Staffelleiter Wilfried Helmer.

Die Multi-Kulti-Truppe hatte sich erst zu Saisonbeginn gegründet und wollte mit einem großen Kader von knapp 30 Spielern in der Kreisliga C gemeinsam kicken. Die engagierten Spielertrainer Giovanni Sosero und Fabio Pirone organisierten viele Events wie beispielsweise die Partie "David gegen Goliath" gegen die eigene erste Mannschaft, bei der Geld für den guten Zweck gesammelt wurde.

Allerdings hatte die junge Mannschaft auch mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen, etwa nach einer Rangelei, die für einen Akteur vor der Kreisspruchkammer endete. Zuletzt war ein weiterer Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung zu einer langen Sperre verurteilt worden. Dies und eine große Verletztenmisere sorgten zuletzt dafür, dass die Truppe gegen die SF Gellendorf III nur noch mit einer Rumpftruppe antreten konnte und chancenlos war. Nun kamen die Verantwortlichen zu dem Schluss, dass es nicht mehr geht.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle