Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Middelhoven (l.) wechselt als spielender Co zur SG Elte.

Elte bedient sich beim Nachbarn


Von Christian Lehmann und Alex Piccin

(24.05.16) Den angepeilten Wiederaufstieg in die Kreisliga B kann die SG Elte seit dem letzten Wochenende nicht mehr realisieren. Trotzdem sieht Trainer Thomas Rösener gute Perspektiven bei seiner jungen Elf. Der Coach, der nebenbei noch bei den Alten Herren der Sportfreunde Gellendorf kickt, ließ nun seine guten Kontakte zum Nachbarn spielen. Von den Sportfreunden kommen Björn Middelhoven und Torwart Marvin Wahlers.

Middelhoven, seit Montagabend frischgebackener C-Lizenzinhaber, war gemeinsam mit Rösener bereits Jugendtrainer bei der Sportgemeinschaft und soll Rösener in der Trainingsarbeit unterstützen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt in Gellendorf zum Abwehrchef umfunktioniert worden war, spielte in jüngeren Jahren auch schon für den SC Hörstel und bringt neben seiner Variabilität auch noch Bierruhe am Ball mit. 

Wahlers (23) stand in der laufenden Spielzeit am häufigsten im Gellendorfer Tor und zeigte nach leichten Wacklern in der Hinserie zuletzt solide Leistungen. Nach den Neuverpflichtungen von Opens internal link in current windowPeter Stegemann und Opens internal link in current windowDejan Iljevski sah der Keeper seinen Stammplatz gefährdet. 

Weitere Kicker sollen folgen, "die uns auch in der B-Liga weiterhelfen könnten. Der Großteil unseres Kaders besteht aus unter 25-Jährigen. Da tut uns Erfahrung sicher gut", so Rösener.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle