Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Jason Bastos stürmt für Portu Rheine II nach vorn. Solche Bilder wird es in der bevorstehenden Kreisliga C-Saison nicht mehr geben.

Es reicht nicht - Portu meldet Zweite ab


Von Christian Lehmann

(10.08.16) Zu viel für ein Team, zu wenig für zwei: Portu Rheine hat sich entschieden, dass die aktuell 31 Spieler, die dem Verein für die kommende Saison zur Verfügung stehen, nicht ausreichen. Der Klub hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb der Kreisliga C1 abgemeldet. "Sämtliche Spiele entfallen ersatzlos, der jeweilige Gegner hat dann spielfrei", erläutert Staffelleiter Wilfried Helmer, was sich nach der Abmeldung kurz vor Saisonbeginn ändert.

"Wir haben alles mögliche versucht, um Spieler zu reaktivieren", berichtet Portus Vorsitzender Manuel da Silva. Die Akquise lief ordentlich, das angepeilte Ziel, mindestens 36 Spieler zusammen zu bekommen, wurde aber verfehlt. "Schon für das erste Meisterschaftsspiel wäre es eng geworden, weil zwei Spieler verletzt und mehrere noch im Urlaub sind", so der Funktionär. In der nächsten Saison soll es aber auf jeden Fall wieder eine Reserve geben.

Nun liegt der Fokus komplett auf der ersten, oder nun vielmehr einzigen Mannschaft. Die muss sich unter dem neuen Trainer Karl-Heinz Sandkühler allerdings erst noch finden. In der Vorbereitung gab es einige zum Teil deutliche Klatschen. "Wir haben sehr viel Quantität, aber leider nicht mehr so viel Qualität wie im Vorjahr", weiß da Silva. Das Saisonziel soll also erstmal der Klassenerhalt sein.

Der aktualisierte Spielplan ist Opens internal link in current windowhier einzusehen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle