Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Eltes Trainer Thomas Rösener (l.) und Björn Middelhoven (r.) freuen sich über die Verpflichtung von Winter-Neuzugang Christian Schräder.
Das SFG-Trikot zieht Schräder (l.), hier im Spiel gegen den SC Reckenfeld II, aus.

Schräder packt das Heimweh


Von Christian Lehmann

(15.08.16) Nach eineinhalb Spielzeiten bei den Sportfreunden Gellendorf zieht es Christian Schräder (19) wieder zurück zu seinem Heimatverein SG Elte. Schon nach der Winterpause soll der Offensivspieler wieder im Golddorf auflaufen. 

"Seine Entwicklung ist noch nicht zuende", glaubt Björn Middelhoven aus Eltes Trainerteam. Schräder hatte nach einer Saison in Gellendorfs A-Jugend die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft der Sportfreunde bestritten, hatte dann aber in der Hinserie für die Zweite gespielt. Die Verantwortlichen bei der SGE freuen sich, dass der Nachbar dem Spieler nun keine Steine in den Weg legen will.

"Das kommt uns entgegen, zumal Hannes Schnellenberg aufgrund seines Bänderrisses wohl für die gesamte Rückserie ausfallen wird", sagt Middelhoven, der Schräder schon als Jugendtrainer in Elte betreut hatte. Der Spieler könnte als Backup zu Routinier Zeyno Iflazoglu im Sturmzentum oder - wahrscheinlicher - auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden. Der Spieler soll dabei helfen, den Wiederaufstieg in die B-Liga klar zu machen. Bisher ist der Tabellenführer nach 14 Siegen aus 14 Spielen auf einem ganz passablen Weg dorthin...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle