Suchbegriff:

Kreisliga A

Alle Spiele abgesagt – aber kein generelles Spielverbot

(08.12.10) Alle Meisterschaftsspiele, von Landesliga 4 bis Kreisliga C, sind vom Fußballkreis Steinfurt aufgrund der aktuellen Wetterlage offiziell abgesagt worden. Allerdings unterscheidet sich die Lage von der Situation aus der vergangenen Woche in einem Detail. Denn wer will, darf spielen.

„Wenn beide Mannschaften auf einem gut hergerichteten Platz spielen wollen, und auch der Schiedsrichter vor dem Anpfiff einwilligt, dann darf gespielt werden“, erklärte Gerd Rühlow, Staffelleiter der Landesliga 4 sowie einiger Steinfurter Kreisligen. „Dies kann zum Beispiel auf einem ordentlich geräumten Kunstrasenplatz der Fall sein“, so der Offizielle weiter. Bis Freitagmorgen muss Rühlow allerdings von einem möglichen Spiel informiert werden, vor allem, damit ein Schiedsrichter eingeladen werden kann.

Weniger NachholspielenDamit soll den Teams die Möglichkeit gegeben werden, die Anzahl der Nachholpartien etwas geringer zu halten. Ein guter Schachzug der Verantwortlichen. Für Thomas Fraundörfer, Spielertrainer des TuS Laer 08, kommt diese Lösung allerdings nicht in Frage. „Wir machen jetzt Winterpause und fangen dann Anfang Januar wieder an“, so der Coach. Für Marco Enning, Co-Trainer bei Matellia Metelen, kommt ein Spiel auf dem Horstmarer Kunstrasenplatz am Wochenende hingegen in Betracht. „Warum nicht? Wenn der Platz in einem guten Zustand ist, dann brauchen wir die Begegnung nicht im Frühjahr nachzuholen“, sagt Enning. In Metelen selbst wird allerdings wohl nicht mehr gespielt. Enning: „Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier in diesem Jahr noch mal ein Spiel stattfindet.“



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (789 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle