Suchbegriff:

Kreisliga C

5. Spieltag: Fortunen verdoppeln Torverhältnis und springen auf Platz 1


Von Sebastian Klein

(21.09.11) Es könnte in diesem Jahr eine Zwei-Klassen-Gesellschaft in diesem Jahr werden. Fast die Hälfte der Liga domiert die andere. Sechs Teams haben sich schon deutlich vom Rest des Feldes abgesetzt.

Was sich zwischen Fortuna Emsdetten III und der SG Elte II abspielte, ist mit einem Klassenunterschied nicht mehr zu beschreiben. Mit sage und schreibe 18:1 (9:1) kanterten sich die Fortunen auf den ersten Tabellenrang. In einem Spiel schoss die Truppe von Trainer David Easton genau so viele Tore, wie in den gesamten vier Partien zuvor. "Es war grausam", sagte Easton. Was ihn schockierte war die Leichtigkeit, mit der das Team siegte. Nach sechs Minuten stand es bereits 4:0, ehe Elte beim 1:4 den einzigen Lichtschimmer setzte. Zur Pause mussten Elte dann aufgrund von drei Verletzten zu acht weitermachen. Easton reagierte, nahm freiwillig drei Feldspieler vom Platz. Sein Team legte dennoch neun weitere Tore nach. Bester Schütze war Markus Uphoff, der sieben Mal knipste.

Einen ebenfalls souveränen Sieg fuhr Eintracht Rodde II gegen den SV Borussia Emsdetten V ein. Bereits zur Pause führten die Mannen von Coach Dominik Ostendorf mit 4:0. Klaus Iwanicki (6./12.) sowie Andreas Holländer (22./42.) schlugen doppelt zu. Nach der Pause blieben die Netze einschussfrei. Gar nicht erst angepfiffen wurde die Begegnung zwischen der SpVg. Emsdetten 05  III und dem TuS St. Arnold II. St. Arnold hatte zu wenig Mann, das Spiel wurde mit 2:0 für die Nullfünfer gewertet.

Wie die beiden Emsdettener Teams haben auch die SF Gellendorf eine weiße Weste. Gegen den FC Eintracht Rheine IV glückte der fünfte, wenn auch knappe 2:1 (0:0)-Erfolg. Die Reserve von Portu Rheine bleibt den drei verlustpunktfreien Mannschaften auf den Fersen. Die Elf von Trainer Victor Soares gewann gegen den SC Altenrheine III relativ ungefährdet mit 5:1 (2:0).

Die Vierte vom SuS Neuenkirchen durfte an diesem Spieltag den zweiten Dreier bejubeln. Gegen Amisia Rheine III, das noch ohne Punkt auf dem geteilten letzten Platz steht, holte Neuenkirchen einen 3:1 (1:0)-Sieg. Eine Premiere feierte Westfalia Leer III. Gegen Germania Hauenhorst III gelang der erste Sieg der aktuellen Spielzeit. Wenn auch mit Mühe und Not. De Partie endete 1:0 (0:0).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle