Suchbegriff:

Kreisliga C

6. Spieltag: Der große Tag der kleinen Teams


Von Sebastian Klein

(21.09.11) Der sechste Spieltag war kein guter für die Topteams der Liga. Keines von ihnen konnte die volle Punktausbeute ergattern. Gut für Fortuna Emsdetten III. Die hatten an diesem Spieltag frei und  bekleiden nun, als einziges verlustpunktfreies Team, den virtuellen ersten Platz.

Im Moment thronen dort aber noch die SF Gellendorf II. Doch auch die Mannschaft von Marcel Harnoß war nicht in der Lage ihr Spiel gegen Amisia Rheine III zu gewinnen. Die holten beim 2:2-Unentschieden den ersten Punkt.

Ähnlich wie den Gellendorfern erging es auch Emsdetten 05. Auch die Elf von Trainer Stefan Hesping gab zuvor keinen Punkt verloren, spielte im Ortsderby gegen die Fünfte von Borussia Emsdetten 1:1 (1:1). Viel überraschender waren jedoch die Niederlagen von Portu Rheine II und Eintracht Rodde II. Beide Teams aus dem oberen Tabellendrittel verloren bei Teams, die bisher noch keinen Zähler auf dem Konto hatten. Für die Reserve der SG Elte schossen Steffen Schellenberg und Jason Guimaraes Bastos per Doppelpack bis zur 67. Minute eine 3:0-Führung heraus, ehe Timo Schadwill für Portu nur noch den 1:3-Anschluss erzielte (72.). Für Germania Hauenhorst III, das über Rodde mit 1:0 triumphierte, erzielte Sven Paustian das goldene Tor zum ersten Sieg.

Ebenfalls zum ersten mal jubeln durfte Eintracht Rheine IV. Und das gleich sieben Mal. Gegen Westfalia Leer III siegte die Truppe um Trainer Steffen Kleimann mit 7:2 (3:1). Hendrik Pliet war mit drei Hütten der erfolgreichste Rheinenser, Alexander Zerche traf doppelt und Kleimann sowie Jan Sudke einfach. Das ausgeglichenste Team der Liga ist derzeit der SuS Neuenkirchen IV. Gegen den TuS St. Arnold III holte die Elf von Trainer Reinhard Hermanns mit dem 6:1-Auswärtserfolg den dritten Sieg. Dem gegenüber stehen drei Niederlagen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (275 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle