Suchbegriff:

Kreisliga C

7. Spieltag: Borussen drehen ein 0:3 - Spitzenteams wieder allesamt siegreich


Von Sebastian Klein

(04.10.11) Im Gegensatz zum letzten Spieltag, behaupteten die Topteams der Tabelle ihre Positionen und konnten sich vom Rest des Feldes etwas absetzen. Das spektakulärste Spiel ereignete sich aber im Mittelfeldduell zwischen dem SuS Neuenkirchen IV und Borussia Emsdetten V.

"Das zieht sich durch die ganze Saison. Immer wenn wir ein Gegentor kassieren, ist die Truppe komplett von der Rolle", sagte SuS-Coach Reinhard Hermanns. In den ersten 20 Minuten schlug seine Elf noch eiskalt zu. Drei Mal flog ein Standard in den gegnerischen Sechzehner, drei Mal köpfte ein Neuenkirchener ins Netz: Nach einem Freistoß war Alex Sandmann zur Stelle, nach zwei Ecken sprang Tobias Nolte jeweils am höchsten. "Wir wussten gar nicht, wie uns geschieht", meinte Borussias Trainer Steffen Bünker, der seine Elf über 90 Minuten als stärker erachtete. Die bewies in der Folge eine super Moral, ließ sich vom klaren Rückstand nicht beirren: Christian Dieks traf kurz vor der Pause zum 1:3, Neuenkirchen kam aus dem Wackeln nicht mehr heraus und Stefan Grafe, Sven Fischer und Jens Uphoff drehten die Partie zum 4:3 (1:3)-Auswärtserfolg.

Ebenfalls hart kämpfen musste das Spitzenteam SF Gellendorf II. Gegen die SG Elte II reichte es durch die Tore von Dennis Henschel und Jan-Philipp Körting aber zu einem 2:1 (1:1)-Erfolg. Für Elte hatte SFG-Akteur Kevin Bröker per Eigentor zwischenzeitlich ausgeglichen. Deutlich leichter taten sich Emsdetten 05 III, das gegen Germania Hauenhorst III mit 6:1 (2:1) siegte, und Fortuna Emsdetten III, die bei SW Weiner II mit 4:1 (1:0) gewannen. Beide bekleiden damit die ersten Verfolgerplätze hinter den Gellendorfern.

Direkt dahinter lauert die Reserve der Eintracht aus Rodde. Die Mannschaft von Trainer Dominik Ostendorf siegte gegen Eintracht Rheine IV mt 2:0 (0:0). Den ersten Sieg der Saison holte Amisia Rheine III, das im Kellerduell gegen den TuS St. Arnold III mit 1:0 (1:0) gewann. Im übrigen Spiel des siebten Spieltags gewann der SC Altenrheine III, dank einer besseren zweiten Hälfte, bei Westfalia Leer III mit 4:1 (1:1).

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle