Suchbegriff:

Kreisliga C

9. Spieltag: Spitzenspiel am Grünen Tisch entschieden


Von Nicolas Hendricks

(19.10.11) Es war das absolute Spitzenspiel in der Kreisliga C1. Denn am 9. Spieltag trafen die SF Gellendorf II zuhause auf Fortuna Emsdetten III. Dabei siegten die Gäste aus Emsdetten eigentlich mit 2:1. Doch dann der Schock: Unwissend hatten die Fortunen zwei nicht einsatzberechtigte Spieler eingesetzt. Die Punkte bleiben also doch in Gellendorf.

"Noch mal Glück gehabt", sagte SF-Trainer Marcel Harnoß nach der für ihn guten Botschaft. In den 90 Minuten hatten die Sportfreunde immer wieder zu kompliziert gespielt und nur in der 78. Minute durch Dennis Henschel zum 1:2-Anschlusstreffer getroffen. Am kommenden Wochenende steht für die Gellendorfer das Derby gegen Portu Rheine II auf dem Programm. "Da erwartet uns ein ganz heißes Spiel", weiß Harnoß.

Nullfünf-Reserve an der Spitze

Ganz oben an der Tabelle rangiert nun Emsdetten 05 II. Mit 4:0 (1:0) siegten die Nullfünfer und zogen dadurch an den Sportfreunden durch das bessere Torverhältnis vorbei. Schon in der 5. Minute traf Daniel Andratschke zum 1:0. "Mit dem zweiten Tor haben wir uns aber sehr schwer getan", sagt 05-Coach Lindsay Taylor. 05-Keeper Sahin Gögus rettete seinem Team mit starken Paraden das Zu-Null. Im zweiten Abschnitt netzten Jens Gümen (47.), Josef Hinken (65.) und Rambert van Delden (80.) zum 4:0-Endstand ein. "In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt - gegen einen starken Gegner", bilanzierte Taylor nach dem Abpfiff.

Einen Schritt nach oben in der Tabelle machte Amisia Rheine III durch einen 3:0-Erfolg über Germania Hauenhorst III. Weiter auf den zweiten Saisonsieg wartet das Tabellenschlusslicht TuS St. Arnold. Auch gegen Borussia Emsdetten V langte es beim 1:3 nicht für Zählbares. Eintracht Rodde II hält sich weiter im Verfolgerfeld. Mit 5:0 schickte die Eintracht die SG Elte II nach Hause. Außerdem siege SW Weiner II gegen Portu II mit 3:0 und der SuS Neuenkirchen II gegen Eintracht Rheine IV mit 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle