Suchbegriff:

Kreisliga C

Der 7. Spieltag: Jeder Punkt war hart umkämpft - Sechs enge Matches

 

Von Sebastian Klein

(04.10.11) Der siebte Spieltag gestaltete sich auf den meisten Plätzen hart umkämpft. Schließlich gab es einige Duelle, die in direkter Tabellennachbarschaft ausgetragen wurden. So trafen sich beispielsweise der SC Nordwalde und die dritte Mannschaft von Eintracht Rodde zum Kellerduell der punktlosen Teams.

Es war ein Treffer von Nordwaldes Florian Wilpsbäumer, der die Partie zugunsten der Hausherren entschied: Nach 71 Minuten knipste Wilpsbäumer den 2:1-Siegtreffer. Schon zuvor war die Elf von SCN-Spielertrainer Harald Unewisse durch Michael Schabos in Front gegangen (30.). Nach einer Stunde stellte Marco Schmidt den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich her. Der änderte jedoch nichts an der Tatsache, das Rodde nach dem Match das einzig punktlose Team der Kreisliga C2 bleibt.

Ein weiteres Duell zweier ähnlich gestarteten Mannschaften ereignete sich zwischen dem SV Wilmsberg III und Arminia Ochtrup III. Mit 2:0 waren die Gäste bereits in Führung, schenkten jedoch alle Punkte her: Ein Doppelpack von Senan Abdul-Rahman (53./82.) sowie ein Treffer von Marcel Maul (2:2/72.) drehten die Partie zugunsten des SVW. Der bleibt damit erster Verfolger vom Platz an der Sonne.

Dort steht weiterhin Westfalia Leer II. Die hatten trotz einer 3:0-Führung zur Pause - Gerrit Telgmann und zwei Mal Marcel Ahlers trafen - gegen den FC Lau-Brechte eine Menge Massel. Denn nach der Pause kamen die Gäste schnell zum Anschluss und Leer beschäftigte sich plötzlich nur noch mit Randgeschichten. "Auch ich hab mich da zu einigen Aussagen hinreißen lassen", gestand Trainer Christian Löbbering. Auch als Christopher Backhaus zum 4:1 traf, hielt die Hektik auf dem Feld an. Die Gäste nutzten dies für zwei weitere Buden (70./80.), doch Leer rettete den knappen 4:3-Erfolg und somit die Tabellenführung über die Ziellinie. "Wäre das Spiel zehn Minuten länger gelaufen, hätten wir das, glaub ich, nicht gewonnen", so Löbbering.

In den übrigen drei Partien ging es ebenfalls recht eng zu: Metallia Metelen III verlor das Verfolgerduell gegen den 1. FC Nordwalde III mit 0:2 (0:0). Mit dem selben Ergebns endete das Match zwischen Vorwärts Wettringen V und Westfalia Bilk II. Christoph Schulze Bilk (67.) und Thomas Feldmann (77.) erzielten die Tore. Im Match zwischen dem SV Burgsteinfurt III und SW Weiner III entschied eine Hütte von Marvin Schröer (2:1/75.). Zuvor hatte Alexander Stall den SVB in Front geschossen (4.) und Dominik Theile noch vor der Pause ausgeglichen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle