Suchbegriff:

Kreispokal 2017/18

Michael Heckmann (r.) hat soeben den Ball verbummelt, David Schmitz nutzt das zu einer präzisen Flanke auf Tom Schölling.
Musst Du so erstmal hinkriegen: Niklas Melzer klärt vor dem wesentlich größeren Christian Ebbeler (l.).

Komplimente bringen dich nicht ins Halbfinale


von Christian Lehmann

(26.04.18) War das ein bitterer Donnerstagabend für Germania Hauenhorst! Im Kreispokal-Viertelfinale zeigte die Germania eine hervorragende Leistung, wurde aber nicht mit dem Halbfinal-Einzug belohnt. Nach der unglücklichen 0:1 (0:1)-Niederlage gegen Landesliga-Souverän Borussia Emsdetten sorgte dann auch noch die Meldung von Amisias Sieg im Bezirksliga-Nachholspiel für schlechte Stimmung im Waldpark. Was für ein Käse, dachten sich die Germanen.

"Es war viel mehr drin, wir waren mindestens ebenbürtig", befand Hauenhorsts Coach Markus Heckmann. Er und sein Kollege Thomas Höing hatten einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance von Beginn an gegeben, und die lieferten ab. "Die Jungs, die wir rein geworfen haben, haben sich gezeigt. Wir ziehen das Positive da raus."

Co-Trainer Lammers in der Startelf

In der Anfangsphase bekamen die Gäste, die mit Co-Trainer Christian Lammers sowie den Youngstern Henrik Möllers, David Schmitz und Achim Schulte-Austum eine eher ungewöhnliche erste Elf auf den Platz gebracht hatten, wenig auf die Kette. Hauenhorst hatte zunächst die besseren Szenen. Yannick Beermann rutschte nach einer Hereingabe Christian Ebbelers am Ball vorbei (11.), dann zog "Ebbi" nach Fehlpass von Maxi Langer selbst in Richtung Borussen-Kasten, doch Nils Wiedenhöft schnappte den Ball im Eins-gegen-Eins weg (13.). Nachdem auch Noah Küßner eine gute Gelegenheit vergeben hatte (15.), verwerteten die Borussen ihren ersten brauchbaren Angriff. Nick Wedi bediente Kalle Hoffmann, der sein Tempoplus nutzte, an Jan Westhoff vorbeizog und den Ball im Kasten unterbrachte (0:1/24.). Mit Ausnahme einer guten Kopfballchance Tom Schöllings nach Flanke von Schmidt (42.) war's das mit Torszenen des Favoriten im ersten Abschnitt.

Den Ausgleich hatte dann Beermann nach einer Kesluhoglu-Ecke auf dem Kopf, doch der sonst so kopfballstarke Mittelfeldspieler verzog (55.). Erst in der Schlussphase, als die Hauenhorster nach der Verletzung von Lars Tasche mangels Wechselmöglichkeiten nur noch zu zehnt waren, eröffneten sich den Borussen Konterchancen. Möllers scheiterte nach Hoffmann-Flanke (79.), Meinigmann verzog von der Strafraumkante (82.), Keeper Westhoff hatte Glück, dass er nach einem riskanten Tackling an der Mittellinie gegen Hoffmann "nur" Gelb sah (88.).

Germania Hauenhorst - Borussia Emsdetten     0:1 (0:1)
0:1 Hoffmann (24.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (653 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle