Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2019

Der Favoritenrolle gerecht geworden


von Pascal Bonnekoh

(16.08.19) Der Bezirksligist SV Germania Hauenhorst wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte auswärts beim B-Ligisten FC Lau-Brechte standesgemäß mit 8:0 (5:0).

Die Heckmanns sorgten früh für klare Verhältnisse. Vier der fünf Tore im ersten Durchgang erzielte ein Spieler, der den Nachnamen Heckmann trägt. Den Startschuss gab Andreas Heckmann bereits in der sechsten Minute ab. Eine einstudierte Ecke verlängerte Jürgen Heckmann am kurzen Pfosten auf den Torschützen. Mit hohem Pressing und viel Druck im eigenen Ballbesitzspiel ließ Hauenhorst den Gastgeber kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Folgerichtig erhöhten Jürgen Heckmann doppelt und Anil Kesluhoglu das Ergebnis bis kurz vor der Halbzeit auf 4:0.

Strafstoß und Platzverweis

Doch damit sollte sich Hauenhorst noch nicht zufriedengeben. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied der Unparteiische auf Handelfmeter. Michael Heckmann zeigte keine Nerven und verwandelte souverän. Auch im zweiten Durchgang merkte man dem Gast seine Spielfreude an. In der 50. Minute spielte Kesluhoglu seinen Doppelpack selbst heraus. Er übernahm im Zentrum die Kugel, spielte diese auf Walter Stinikow. Stinikow marschierte die Linie runter und gab per Querpass dem Torschützen das Leder zurück, ehe Kesluhoglu das Netz zum Zappeln brachte.

Zum Ende der Partie durften sich dann noch Jan-Hendrick Koers und Sven Mersch in die Torschützenliste eintragen. Zwischendurch gab es nochmal einen kleinen Aufreger. In der 71. Minute musste Lau-Brechtes Kevin Brosda nach wiederholtem Foulspiels den Platz verlassen. Der Bezirksligist tat seinem Gegenüber jedoch den Gefallen und spielte ebenfalls mit einem Mann weniger. Dies jedoch wohl eher vorsichtshalber und nicht aus Nächstenliebe. Denn nachdem bereits im ersten Durchgang Daniel Albers angeschlagen runter musste, humpelte auch Jürgen Heckmann vom Platz. Doch Hauenhorst hatte bereits alle seine Feldspieler eingewechselt und so hieß es Zehn-gegen-Zehn. Trotz der kleinen Verletzungen wirkte Hauenhorst-Coach Markus Heckmann nach der Partie rundum zufrieden: "Insgesamt war das Spiel von unserer Seite aus völlig in Ordnung. Es war ein guter Test fürs Wochenende, indem früh klar wurde, dass wir eine vernünftige Leistung bringen werden. Wenn was negativ war, dann die zwei Verletzungen, aber es sieht bei beiden gut aus."

FC Lau-Brechte - SV Germania Hauenhorst     0:8 (0:5)
0:1 A. Heckmann (6.), 0:2 J. Heckmann (29.)
0:3 Kesluhoglu (36.), 0:4 J. Heckmann (44.)
0:5 Heckmann (45./Elf.), 0:6 Kesluhoglu (50.)
0:7 Koers (60.), 0:8 Mersch (80.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Lau-Brechtes Kevin Brosda (71./wiederholtes Foulspiel)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle