Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2019

Orkan in der Anfangsphase


von Christian Lehmann

(03.08.19) Dass Fortuna Emsdetten nicht als klassischer B-Ligist zu betrachten ist, wussten sie vor dem Kreispokalspiel im Stadion Lange Water auch beim SC Preußen Borghorst. In der ersten Viertelstunde waren die Adlerträger von der Spielfreude der Fortunen dann aber doch fast erschlagen. Eng wurde es beim 2:1 (1:1)-Erfolg der Hausherren dennoch.

"Es war ein ganz knappes Spiel. Dieses eine Tor waren sie aber besser", räumte SCP-Coach Michael Straube ein. "Wir haben es gut gemacht, aber am Ende waren wir nicht zwingend genug", so sein Resümee. Zufrieden durfte auch Gegenüber Francesco Catanzaro sein, auch wenn sich sein Team zwischendurch auch mal eine Auszeit nahm.

Neu formiertes Team

Die Anfangsphase, die Emsdettens Mischtruppe aus Ex-Nullfünfern und Ur-Fortunen hinlegte, war jedenfalls à la bonheur: Als Lukas Kritsch nach Seitenverlagerung Erhan Saritekins und direkter Weiterleitung von Mirco Mohr per Volleyschuss traumhaft zum 1:0 traf (18.), hätte diese Partie schon entschieden sein können. Doch vor allem Steffen Neumann, aber auch Mohr verpassten zuvor mehrfach die mögliche Führung.

Peu à peu arbeiteten sich die Gäste anschließend in die Partie. Ex-Fortune Nils Uphoff scheiterte zunächst am glänzend reagierenden Marvin Feld, ehe Emsdettens Torwart kurz vor der Pause ein verhängnisvoller Bock unterlief. Trotz klaren Kommandos verpasste er den Ball - Kritsch wusste nicht mehr, wie ihm geschah - Eigentor (1:1/45.).

"In der Pause haben wir die Dinge angesprochen, die nicht gepasst haben. Danach lief's wieder", sagte Catanzaro. Mit einem Flachschuss aus 18 Metern brachte Steffen Neumann sein Team wieder in Führung (73.), danach verpassten es Fabio da Costa Pereira und Robin Brüning, den Deckel drauf zu machen. In der Schlussphase war der SCP dann bei einem Kopfball Daniel Schulze Brocks nach einer Ecke sowie bei einem Schuss Joshua Oldens nah dran am Ausgleich - aber nicht nah genug.

Fortuna Emsdetten - SC Preußen Borghorst     2:1 (1:1)
1:0 Kritsch (18.), 1:1 Kritsch (45./ET),
2:1 Neumann (73.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu Übersicht der Paarungen in der ersten Runde...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle