Suchbegriff:
Langenhorsts Bastian Holtmannspötter (l.) gelang ein Traumtor. Das Foto stammt aus dem Ligaspiel gegen Horstmars im vorigen Sommer.

Langenhorst ist auch einer Pferdelunge weiter


von Fabian Renger

(09.08.20) Ganz Deutschland ächzt in diesen Tagen über die glühenden Temperaturen. Alles schwitzt, alles stöhnt. Wirklich alle? Nein! Luca Nagelsmann, seines Zeichens ehemaliger A-Junior und jetzt Senior der SpVgg Langenhorst-Welbergen, ist da anders gestrickt. Nach dem 5:1 (4:1)-Erfolg bei Germania Horstmar wollte SpVgg-Trainer Jens Wietheger sein Nachwuchstalent nicht unerwähnt lassen.

Er hätte ein Sonderlob parat für den jungen Burschen, erzählte Wietheger. Gefühlte 37 Grad? Nö. "Es schien so, als wären es für Luca nur 15 Grad gewesen", berichtete der Spielertrainer. Auf seiner linken Bahn als Linksverteidiger machte Nagelsmann Meter. Rauf, runter, rauf, runter. Wietheger fiel spontan der Begriff der Pferdelunge ein. "Er wirkte dreimal fitter als alle anderen", lobte er schließlich. Jung müsste man sein.

Borgmann:"...dann läuft das Spiel anders"

Ein 5:1 klingt natürlich wahnsinnig böse. Bernd Borgmann, Horstmars Cheftrainer, wusste das, spielte aber umgehend auf die Anfangsphase an. "Wenn wir da 2:0 führen, läuft das Spiel anders", meinte er. Niklas Völker und Philipp Wenking ließen allerdings zwei Hochkaräter gleich zu Beginn liegen. Und dann nahm das Horstmarer Unheil seinen Lauf: Zunächst blickte Germania-Schnapper Tim Mensing in die Sonne und ließ eine Hendrik Erdmann-Flanke zum 0:1 passieren (11.). Der Anfang vom Ende. Als Wietheger selbst nach Vorlage von Nagelsmann - klar, doch! - auf 2:0 stellte (23.), war die Sache durch. Horstmar verlor den Faden - und Langenhorst war wahnsinnig effektiv. Korrektur: Langenhorst war auch wahnsinnig schön unterwegs.

Bastian Holtmannspötter zumindest demonstrierte seine fußballerischen Künste beim 3:0, als er die Murmel aus 30 Metern in den linken Knick beförderte (31.). Selbst Borgmann staunte:"Das war wirklich schön, ein Traumtor!" Christian Holtmann beseitigte mit dem 4:0 dann auch jegliche Restzweifel (36.). Wietheger:"Es lief alles für uns!"

Am Spielgeschehen änderte auch Alex Volmers Ehrentreffer mit dem Halbzeitpfiff nichts mehr (45+1.). Im zweiten Abschnitt schlitterte die Begegnung schließlich ihrem Ende entgegen. Einzig Wietheger war noch ein zweiter Treffer zum 5:1-Endstand vorbehalten (74.).

Germania Horstmar - SpVgg Langenhorst-Welbergen 1:5 (1:4)
0:1 Erdmann (11.), 0:2 Wietheger (23.)
0:3 Holtmannspötter (31.), 0:4 Holtmann (36.)
1:4 Volmer (45+1.), 1:5 Wietheger (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle