Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Alian Berisha traf dreimal und war Matchwinner. Einmal mehr.

Berisha macht den Unterschied


von Fabian Renger

(22.10.20) Den Unterschied zwischen dem TuS St. Arnold und GWA Rheine gefällig? Er lautet Alian Berisha. Jedenfalls beim Pokalspiel der beiden Teams war Berisha der allesentscheidende Mann. Alle drei Tore gingen bei Rheines 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg auf seine Schultern. Und besonders bei seiner dritten Bude wurde auch TuS-Trainer Georg Fettich klar, warum er die Partie mit seiner Truppe verloren hat.

"Wir treffen den Ball momentan nicht so wie er", staunte er bei Berishas heftigem Geschoss aus 16 Metern fein unter die Latte (90.). Damit war der Deckel endgültig drauf. GWA-Co-Trainer Guido Kohl war etwas genervt. Schon vor der Pause ließ seine Mannschaft laut seiner Aussage die Hausherren zu lange zappeln. "Zur Halbzeit hätten wir 3:0 oder 4:0 führen müssen", berichtete Kohl. Aber TuS-Keeper Timo Wewers war in Höchstform. Bis zum Strafraum sah das Spiel der Rheinenser richtig fein aus, danach wurde es zu unsauber und ungenau.

Der TuS wehrte sich aber nicht nur mit seinem Schnapper, auch selbst setzte er hier und dann da mal ein paar Akzente. Vorwiegend durch Konter. Maurice Wilkens und Luca Hyneck hatten vor der Pause die noch nennenswertesten Torannäherung.

"Man konnte die Uhr danach stellen"

Kurz vor und kurz nach der Pause machte schließlich Berisha seine ersten beiden Hütten klar. "Man konnte die Uhr danach stellen", so Kohl. Beim 1:0 profitierte Berisha von einem langen Einwurf von Kevin Beermann (45.), beim 2:0 foulte Sascha Hermann Cornelius Vorreiter in der Box. Den fälligen Elfer verwandelte Berisha sicher (49.). 

Während GWA so ab Minute 60 die Fassung verlor und unkonzentriert agierte, bekam St. Arnold die zweite Luft. "Wir waren am Drücker", erzählte Fettich. Mitten in diese Drangphase hinein gelang auch der Anschluss. Über Niklas Bartsch und Hermann gelang die Kugel zu Carlos Hyneck, der erfolgreich abschloss (68.). Zu mehr reichte es für den TuS nicht, stattdessen zeigte Unterschiedmacher Berisha spät noch, was er alles so drauf hat...

TuS St. Arnold - GWA Rheine 1:3 (0:1)
0:1 Berisha (45.), 0:2 Berisha (49./FE)
1:2 C. Hyneck (68.), 1:3 Berisha (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (869 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle