Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Hauenhorst erfüllt Pflichtaufgabe


von Pascal Bonnekoh

(15.08.21) Beim B-Ligisten FC Lau-Brechte machte Germania Hauenhorst vorbildlich seine Hausaufgaben. Mit einem 8:0 (5:0)-Erfolg zieht Hauenhorst beruhigt in die nächste Runde ein.

Dabei benötigten die Gäste jedoch erstmal ein wenig Anlauf, um so richtig in Fahrt zu kommen. Erst nach 26 gespielten Minuten brachte Kapitän Jürgen Heckmann die Gäste in Führung. Zwei Minuten später erhöhte Jonas Goevert bereits auf 2:0. Und mit einem Traumtor machte Heckmann in der 34. Spielminute dann früh alles klar. "Das war das Tor des Tages, vielleicht sogar auch des Monats. Mit seinem eigentlich leicht schwächeren linken Fuß schweißte er aus 20 Metern die Kugel in den Giebel", beschrieb sein Coach Guido Göcke den wunderbar anzuschauenden Treffer zum 3:0.

Bezgincan haut noch einen raus

Für die überaus beruhigende 5:0-Halbzeitführung zeigten sich dann wiederum Lean Blome (40.) und Yannick Beermann (43.) verantwortlich. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hatte auch wohl der größte Optimist auf Seiten der Hausherren die Hoffnung verloren. Dementsprechend schläfrig lief der zweite Durchgang ab. Hauenhorst schaltete mit einem Trainingslager in den Knochen zahlreiche Gänge runter. Munzur Bezgincan wollte dann aber doch nochmal zeigen, was er so drauf hat. Innerhalb von nur fünf Minuten schnürte er mit einem Dreierpack seine ganz persönliche Schleife um den Sieg.

"Wir haben mit unseren schnellen Leuten Christian Ebbeler und Jonas Goevert viel Alarm über die Außen gemacht. Darüber hinaus haben wir drei Tore nach Eckbällen erzielt. Das haben wir gestern und heute im Trainingslager noch eingeübt. Das hat Früchte getragen. Insgesamt war es eine gute, solide Leistung von uns. Wir waren in allen Belangen überlegen und haben viele Dinge, die wir vorgegeben haben, gut umgesetzt", so Göcke. 

FC Lau-Brechte - SV Germania Hauenhorst     0:8 (0:5)
0:1 Heckmann (26.), 0:2 Goevert (28.),
0:3 Heckmann (34.), 0:4 Blome (40.),
0:5 Beermann (43.), 0:6 Bezgincan (76.),
0:7 Bezgincan (77.), 0:8 Bezgincan (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle