Suchbegriff:

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Verlebte mit dem SuS Neuenkirchen einen ruhigen Abend in Rodde: Coach Tobias Wehmschulte. Foto: Lehmann

SuS butzt sich ins Viertelfinale


von Christian Lehmann

(04.08.22) Die Saison hat noch nicht mal richtig begonnen - und der SuS Neuenkirchen hat sich als erstes Team im Kreis bereits für das Pokal-Viertelfinale qualifiziert. Nachdem beide Teams in Runde eins ein Freilos hatten, musste im Achtelfinale B-Ligist Eintracht Rodde dran glauben. Beim 0:12 (0:6) waren die Gastgeber nur ein Spielball lauf- und spielfreudiger Neuenkirchener.

"Natürlich will niemand zweistellig verlieren. Das Ergebnis ist zu deutlich", räumte Nasarij Hoge, Roddes Co-Trainer, ein. "Wir haben versucht, unser Spiel durchzuziehen und wollten uns nicht nur hinten reinstellen. Bei uns ist aber vieles noch nicht eingespielt - und einige Jungs haben zu viel Respekt gehabt. Die Abstände zwischen den Ketten waren zu groß. Wenn die Neuenkirchener einmal antreten, kommst Du so nicht mehr hinterher." Die Gastgeber mussten Corona-bedingt auf die Lübke-Brüder Alex und Christoph verzichten, Jannik Lübke ist gerade erst wieder genesen und konnte nur eine halbe Stunde lang mitspielen. "Aber das haben andere Vereine auch", wollte Hoge keine Ausreden gelten lassen. 

Gleichmäßig auf beide Halbzeiten verteilten die Gäste das Dutzend. Insgesamt viermal traf Malte Nieweler, Leo Zenuni und Robin Krümpel waren jeweils doppelt erfolgreich. Beim Gegner war derweil nicht alles schlecht: Bei einem Pfostentreffer von Justin Wilde und zwei guten Durchbrüchen von Patrick Heeke hätten sich die Rodder zumindest ihr Ehrentor verdient gehabt.

Eintracht Rodde - SuS Neuenkirchen     0:12 (0:6)
0:1 Nieweler (5.), 0:2 Nieweler (8.),
0:3 Sandmann (15.), 0:4 Zenuni (28.),
0:5 Nieweler (42.), 0:6 Nieweler (44.),
0:7 Krümpel (47.), 0:8 Rauße (60.),
0:9 Krümpel (66.), 0:10 Wiggers (77.),
0:11 Pöhlker (82.), 0:12 Zenuni (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle