Suchbegriff:

Querpass

Die eingleisige B-Liga kommt!


(16.04.24) Zur Saison 2025/26 wird es nur noch eine Kreisliga B geben. Das war eine Erkenntnis des Kreistages beim SV Mesum, zu dem der Vorstand des Fußballkreises Steinfurt am Montagabend geladen hatte. Bei der Auslosung des Kreissparkassen-Cups zog "Losfee" Guido Hüging eine Hammerpaarung: Der SC Altenrheine empfängt den FCE Rheine. [mehr/mit Bilderstrecken...]

Kreisliga C

GWA hat das Pech an den Hacken


(02.04.24) Ein Entscheidungsspiel zu verlieren, ist schon bitter genug. Aber gleich zwei Entscheidungsspiel-Pleiten innerhalb von fünf Tagen? GWA Rheine III schaffte dieses "Kunststück" nun. Die 7er-Aufstiegsrunde der C-Liga steht, Westfalia Leer II staubte das letzte Ticket ab. Auch die zwei Trostrunden-Gruppen stehen damit, es wird eine 7er- und eine 4er-Gruppe geben. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Der Wahnsinn ist perfekt: Laer steht im Pokalfinale!


(29.03.24) Wer darauf Geld gesetzt hätte vor der Saison, der könnte jetzt im Geldspeicher schwimmen: Der TuS Laer steht im Kreispokalfinale! Im Halbfinale setzte sich der A-Ligist am Gründonnerstag im Elfmeterschießen gegen den Bezirksligisten Emsdetten 05 mit 5:3 durch. Sensationell! Im Endspiel wartet demnächst der FCE. Held am Gründonnerstag war Laers Schnapper Alex Thüning. [mehr...]

Querpass

Straube kehrt zurück zum Borghorster FC


(15.03.24) Beim Borghorster FC scheinen sie über gute Überzeugungskünste zu verfügen. Nach Ralf Zenker hat der Klub die nächste Ikone zurückgeholt. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Der FCE springt gerade hoch genug


(13.03.24) Der erste Kreispokal-Finalist steht fest. Es ist der FCE geworden. Beim SuS Neuenkirchen setzte sich der Oberligist mit 1:0 durch. Dabei machten es die Rheinenser wie das gute Pferd, das nicht höher springt als es muss. Denn eigentlich hatte der SuS an diesem Abend mehr die Hosen an. [mehr...]

Frauenfußball

Ganz viel Erfahrung für Gellendorf


(28.02.24) Mehrere Jahrzehnte Erfahrung im ambitionierten Frauenfußball bringt der neue Coach der Sportfreunde Gellendorf mit. [mehr...]

Querpass

Stefan Fleege zieht's an den Kanal


(28.02.24) Neue Trainer-Aufgabe für Stefan Fleege: Der Weg zum Training wird sich für ihn in der neuen Saison nur geringfügig ändern. [mehr...]

Hallen-Kreismeister der Frauen: Borussia Emsdetten

Borussia wiederholt den Coup


(22.01.24) Borussia Emsdetten hat den Sensationscoup aus den beiden Vorjahren wiederholt und sich erneut zum Hallen-Kreismeister der Frauen gekürt. Im Endspiel besiegte der Landesligist die SpVgg Langenhorst-Welbergen mit 3:0, im Halbfinale hatte der Titelverteidiger erneut den Westfalenligisten Germania Hauenhorst mit 2:0 niedergerungen.  [mehr...]

Frauen-HKM

Finaltag in der XXXL-Version


(18.01.24) Am Sonntag rollt die Kugel in der Kreissporthalle. Die Frauen-HKM stehen an. Die Teilnahme lohnt sich - und es es wird ein langer, langer Tag. [mehr...]

Querpass

Schiris freuen "sich über jedes neue Gesicht"


(15.01.24) In vielen Lebensbereichen gibt es zu viele Pfeifen, im Fußball nicht: Schiris kann es nie genug geben. Bald startet der nächste Anwärterlehrgang. [mehr...]

Querpass

Gedanken zur eingleisigen B-Liga


(12.01.24) Noch ist nichts beschlossen, aber der Kreis hat seine Ideen zu einer eingleisigen B-Liga verraten. Zum Beispiel, wie viele Absteiger es geben könnte. [mehr...]

Frauen-HKM

Die Vorrunde wird gestrichen


(11.01.24) Ein Absagenhagel zwang den Fußballkreis dazu, die für Sonntag geplante Vorrunde zu streichen. Es kommt nur noch zur Endrunde. [mehr...]

Querpass

Zenker-Comeback in Borghorst


(09.01.24) Ralf Zenker ist zurück! Nach mehrjähriger Pause gibt der routinierte Trainer sein Comeback - er übernimmt eine Mannschaft des Borghorster FC. [mehr...]

Provi-Cup 2024

SCA-Vierte setzt gegen verstärkte Konkurrenz durch


(09.01.24) Eigentlich dürften wir der Vierten des SC Altenrheine schon zum Aufstieg gratulieren, schließlich holte sich die Truppe den Sieg beim Provi-Cup für C-Ligisten in Wettringen. Dabei setzte manch Konkurrent gar auf Bezirksliga-Verstärkung. [mehr...]

Sieger LVM-Cup 2024: FC Schüttorf 09

Schüttorf schnürt den Titel-Doppelpack


(08.01.25) Im Fußballkreis Steinfurt fühlt sich der FC Schüttorf sichtbar wohl. Nach dem Triumph beim Großen Preis des Borghorster FC schnappte sich der Landesligist aus Niedersachen auch beim LVM-Cup von Vorwärts Wettringen den Pott. Im Finale besiegte Schüttorf den SV Bad Bentheim deutlich mit 6:0. Platz drei ging an den SC Greven 09, der den SV Mesum schlug. Für den Ausrichter war bereits nach der Vorrunde Feierabend. [mehr.../mit Bilderstrecken]

Querpass

Kein Budenzauber in Burgsteinfurt


(04.01.24) Die Hallensaison im Fußballkreis Steinfurt steht in diesem Winter unter keinem guten Stern. Nach den Stadtmeisterschaften in Rheine wurde nun auch das Hallenturnier des SV Burgsteinfurt abgesagt. [mehr...]

Großer Preis des Borghorster FC

Nordwalde beißt sich an Schüttorf die Zähne aus


(29.12.23) Der 1. FC Nordwalde ackerte, rackerte und gestaltete das Finale lange ausgeglichen. Doch Vorjahressieger FC Schüttorf war an diesem Abend einfach zu abgezockt. Am Ende wurde es dann ziemlich deutlich. Schüttorf siegte mit 7:2 und verteidigte damit den Titel beim Großen Preis des BFC. [mehr...]

Kreisliga C2

Trainerwechsel in Lau-Brechte


(29.12.23) Das Schlusslicht der Kreisliga C2, der FC Lau-Brechte, tauscht den Trainer. Es übernimmt ein ehemaliger Nationalmannschafts-Trainer. [mehr...]

Querpass/Bezirksliga 12

"Middel" kommt in Mesum unter


(28.12.23) Ex-Elte-Coach Björn Middelhoven hat einen neuen Trainerjob gefunden. Im Sommer verlässt er die U19 des FCE und wechselt in die Bezirksliga 12. [mehr...]

Querpass/Westfalenliga 1

Neuer Job für Alex Zerche


(26.12.23) Weil er nach Dorsten zog, haute Alex Zerche beim FCE Rheine II in den Sack. Nun hat er eine neue Trainerstelle gefunden - in der Westfalenliga. [mehr...]

4. Provi-Cup in Wettringen

Turniergewinn ist ein gutes Omen


(20.12.23) Am 6. Januar steigt der 4. Provi-Cup in Wettringen - ein Hallenturnier nur für C-Ligisten. Wer dort gewinnt, hat draußen gute Karten. [mehr...]

Querpass

"Noch nichts in Stein gemeißelt!"


(19.12.23) Kommt die eingleisige B-Liga? Laut Kreis-Chef Heinz-Gerhard Hüweler sei diese langfristig angedacht, aber es sei absolut nichts beschlossen. [mehr...]

Querpass

Wettringen lockt attraktives Teilnehmerfeld


(05.12.23) Nur die Altvorderen werden sich an die letzte Ausgabe des LVM-Cups erinnern. Nach rund vier Jahren lädt Vorwärts Wettringen nun wieder ein. [mehr...]

Querpass

Es wird eng in den C-Ligen


(05.12.23) Im April sollen in der Kreisliga C die Aufstiegs- und Platzierungsrunden beginnen. Angesichts massiver Spielausfälle könnte es aber echt eng werden. [mehr...]

Hallenfußball

BFC-Turnier speckt etwas ab


(29.11.23) Im Winter etwas abzuspecken, ist ja keine schlechte Sache. Wenn es aber um die Besetzung für ein Hallenturnier geht, sieht's etwas anders aus. [mehr...]

Querpass

Die üblichen Verdächtigen


(28.11.23) Germania Hauenhorst? Borussia Emsdetten? Oder wird's diesmal doch jemand anderes? Der Fahrplan für die Frauen-HKM steht. [mehr...]

Hallenfußball

Fußball-Familienfest fällt flach


(27.11.23) Als wären die Absagen während der Corona-Zeit nicht schon bitter genug gewesen, rammt das Schicksal nun direkt den nächsten rostigen Dolch in die Herzen der Rheiner Amateurfußball-Fans. Die 25. Auflage der "Stadtis", geplant für den 6. Januar 2024, fällt aus. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

90.+3! Wiegers schockt Stemmert spät


(25.11.23) Richtig eng ging es auch in der zweiten Halbzeit zwischen dem SV Burgsteinfurt und SuS Neuenkirchen zur Sache. Ohne, dass beide Teams sich beim Stand von 1:1 zwingende Torchancen erarbeiteten. "Es war klar, dass ein Tor dann nur bei einem Standard fallen kann", meinte Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher später. Und er sollte recht behalten. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

TuS "Fort Knox" Laer bucht das Halbfinale


(25.11.23) Dank einer extrem stabilen Defensivleistung hat sich der TuS Laer 08 beim 4:0-Sieg gegen den FSV Ochtrup ins Halbfinale des Kreispokals vorgekämpft. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

"Enttäuscht, aber auch stolz"


(24.11.23) Einen richtigen Pokalfight hatte Emsdetten 05 erwartet. Den lieferte B-Ligist SpVgg Langenhorst-Welbergen am Donnerstabend dann auch. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Traumtor reicht Vorwärts nicht


(23.11.23) Distanzschuss-Treffer scheinen momentan ziemlich en vogue zu sein. Im Kreispokal-Kracher gegen den Oberligisten FC Eintracht Rheine fasste sich auch Florian Kappelhoff-Rickert kurz vor der Pause einfach mal ein Herz und zimmerte die Kugel aus knapp 40 Metern auf die Bude. [mehr...]

Frauen Kreispokal 2023/24

Emsdetten zeigt Klassenunterschied


(01.10.23) Im Duell zwischen unterschiedlichen Ligen blieb Borussia Emsdetten nur eines übrig: Durch die nötige Disziplin den TuS St. Arnold bestimmen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Romero, der behandschuhte Teufelskerl


(29.09.23)Die faustdicke Kreispokal-Überraschung des FSV Ochtrup gegen Borussia Emsdetten hatte auch und vor allem was mit Torwart Rafael Romero zu tun. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

90.+4! Kötter knackt Horstmar doch noch


(29.09.23) Es lief die letzte Minute der Nachspielzeit. Der Spielstand: 1:1. Erst vor wenigen Zeigerumdrehungen war  Emsdetten 05 gegen Germania Horstmar gar der Ausgleich gelungen. Dann legte sich Marius Schomaker noch einmal eine Ecke zurecht. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

SVB hat die kalte Schnauze


(29.09.23) Der Titelverteidiger ist raus! Der SV Mesum ist in der Westfalenliga noch ungeschlagen und dort Spitzenreiter - unbesiegbar ist er jedoch nicht. Das zeigte der SV Burgsteinfurt, der sich mit 3:1 durchsetzte. Mann des Tages war Volkan Haziri mit drei Torbeteiligungen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Am Anfang knallt die Peitsche


(28.09.23) Um für eine Pokal-Sensation infrage zu kommen, hätten die Jungs von GWA Rheine wohl nicht so tranig aus der Kabine kommen dürfen. Mit frühen Toren in der Anfangsphase - speziell der zweiten Halbzeit - machte Oberligist FCE Rheine den Hausherren früh den Garaus. Trotzdem zogen sich die Schotthocker beim 2:7 (0:2) letztlich achtbar aus der Affäre. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Germanias grausiger Pokalabend


(28.09.23) In der A-Liga läuft's prima für Germania Hauenhorst, im Kreispokal erlebten die Waldpark-Boys am Mittwoch jedoch ihr Waterloo an der Vechte. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

5:1: Laer vermöbelt Borghorst


(22.09.23) Aua! Wenige Tage nach einer Abreibung in der Bezirksliga flog der Borghorster FC auch aus dem Kreispokal im hohen Bogen raus. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

"Nicht der erhoffte Pokalfight"


(14.09.23) So zerbröselt der Keks nunmal. Westfalia Leer konnte sich nach drei frühen Gegentoren die Sensation gegen Wettringen von der Backe putzen. [mehr...]

Kreissparkassencup 2023/24

SuS kegelt SC Altenrheine raus


(31.08.23) Am Ende wurde es doch nochmal ein Thriller im Waldstadion, doch der SuS Neuenkirchen behielt trotz einsetzender Dunkelheit den Durchblick. Nach dem 3:2-Erfolg über den Landesliga-Rivalen SC Altenrheine stehen die Männer vom Haarweg im Viertelfinale des Kreispokals. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Jungfermann hadert, zeigt aber auch Verständnis


(11.08.23) Mit einigen Personalsorgen hatte sich der Borghorster FC zuletzt herumgeschlagen. Was sich am Donnerstagabend dann im Pokal bei der SG Elte auch ein wenig bemerkbar machte. [mehr...]

Weiteres Spiel: Horstmar knackt Lau-Brechte mit Verspätung

Kreissparkassen-Cup 2023/24

"Ein gutes Pferdchen..."


(10.08.23) ... springt nicht höher, als es muss." Steffen Köhler hätte sich nach dem siegreichen Pflichtspiel-Auftakt in der ersten Runde des Kreispokals beim SC Reckenfeld damit zufrieden geben können. Allein die Tatsache, dass die Nullachter beim A-Liga-Absteiger mit 4:3 (2:0) die Oberhand behielten, stimmte den Spielertrainer des TuS Laer 08 aber nicht milde. [mehr...]

Weiteres Spiel: Gut Ding will Weile haben - Langenhorst siegt in Bilk

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Bußmann und Holtevert knocken Fortuna aus


(09.08.23) Viel bitterer kannst Du es dir  nicht ausmalen. 92 Minuten lang lieferte A-Ligist Fortuna Emsdetten gegen Vorwärts Wettringen eine exzellente Defensivleistung ab, ließ den Favoriten kaum zu Torchancen kommen und führte verdient mit 1:0. Doch der Traum von der Sensation platzte noch. [mehr...]

Weitere Spiele: Borussia locker-flockig - auch ohne Kortevoss-Tor +++ Hauenhorst und Nordwalde liefern saftigen Vorgeschmack

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Nullfünf wurschtelt sich in Runde zwei


(06.08.23) Das hätte auch schiefgehen können. Erst durch zwei ganz späte Treffer wurschtelte sich Emsdetten 05 bei Matellia Metelen in die nächste Pokalrunde. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Birdir: "Verloren, wie man sich das wünscht"


(04.08.23) Verloren, wie man sich das wünscht. Hmm, das hört sich erstmal nach einem ganz ungewöhnlichen Satz an. Dennoch sagte Ugur Birdir nach dem Pokalaus: "Wir haben so verloren, wie man sich das wünscht." [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Hexer Lammers bringt Wiethölters Puls in Wallung


(03.08.23) "Der Platz ist wohl erstmal hinüber, den haben wir richtig umgepflügt..." Eintracht Roddes Coach Rene Edelbusch konnte seinen Jungs nach der 0:7 (0:4)-Pleite im Kreispokal-Erstrundenmatch gegen den SC Altenrheine wahrlich nicht vorwerfen, dass sie nicht marschiert wären. [mehr...]

Maika und Band-Cup 2023

Finale mit Auf- und Abs: Hauenhorst siegt knapp


(31.07.23) Es sah erst nach einem einseitigen Finalspiel für Germania Hauenhorst aus. Brukteria Dreierwalde kam aber noch mal stark zurück und entschied die Partie dann fast sogar noch für sich. [mehr...]

Maika und Band-Cup 2023

Hauenhorst folgt Dreierwalde


(28.07.23) Das Endspiel des Vorbereitungsturniers in Rheine steht. Germania Hauenhorst machte am Donnerstag einen richtig stabilen Eindruck. [mehr...]

Maika und Band-Cup 2023

Der grün-weiße Fluch bleibt bestehen


(27.07.23) Auch im fünften Jahr des "Maika und Band-Cups" findet das Endspiel ohne Beteiligung von Ausrichter GWA Rheine statt. Beinahe hätte das Team von Tim Plottek den Fluch jedoch besiegt. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Pöhlker bringt SuS ins Schwitzen


(27.07.23) Am Ende war's recht souverän, trotzdem musste der SuS Neuenkirchen beim Kreispokal-Kick in der Weiner zur Pause mächtig schwitzen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

Gellendorf gehen die Spieler aus


(27.07.23) Kampflos eine Runde weiter ist Westfalia Leer. Die SF Gellendorf treten nicht an. Die Gründe hierfür sind relativ simpel. [mehr...]

Blitzturnier des SuS Neuenkirchen

Der Sieg geht nach Niedersachsen


(24.07.23) Kurz und knackig war das Blitzturnier in Neuenkirchen. Bad Bentheim gewann, auch der Gastgeber und Wettringen zeigten saubere Leistungen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2023/24

70 Minuten hält die Festung


(22.07.23) Bis ins Schlussviertel warf sich der Skiclub im Kreispokal-Erstrundenspiel gegen den SV Burgsteinfurt in jeden Ball und Zweikampf und hielt so die Null - um dann doch noch ganz schön einen gewischt zu bekommen. Am Ende hieß es für 4:0 für den Favoriten aus der Kreisstadt. Wie konnte es so weit kommen? [mehr...] 

Querpass

Wer wann ins Gras beißen muss


(20.07.23) Nach den Spielplänen fehlte noch etwas Elementares: Die Auf- und Abstiegsregeln. Diese sind nun ebenfalls draußen. Wir haben sie. [mehr...]

Kreisliga C

Aufgalopp im Hiärtken


(18.07.23) Nun haben auch die Teams der C-Liga ihre Spielpläne für die kommende Spielzeit bekommen. Die Saison 2023/24 wird im Hiärtken eröffnet. [mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaft

BFC schlägt Stemmert ein Schnippchen


(17.07.23) Bunt durchgewürfelt - und doch erfolgreich. Der Borghorster FC trat bei der Steinfurter Stadtmeisterschaft mit nur vier Spielern des letztjährigen Kaders an - und stach Seriensieger SV Burgsteinfurt aus. Nach einem Remis im direkten Duell reichte ein 3:0-Sieg gegen den FC Galaxy zum Titelgewinn. [mehr...]

Emsdettener Stadtmeisterschaft

"Das ist schön für die Stimmung"


(17.07.23) Platzhirsch Borussia Emsdetten ist den Stadtmeister-Titel los. Beim Blitzturnier um die Vorherrschaft in der Jutestadt jubelten statt des favorisierten Westfalenligisten am Ende die Jungs von Emsdetten 05. [mehr...]

Querpass

Die ersten Titel werden vergeben


(14.07.23) Sommerzeit gleich Saure-Gurken-Zeit? Stimmt nicht! Gleich mehrere Turniere im Fußballkreis versüßen uns die Vorbereitungszeit. [mehr...]

Kreisligen B

Wechseln Galaxy und BFC II die Staffel?


(11.07.23) Die B-Liga-Staffeln sind zwar eingeteilt, Vereine mit mindestens zwei Teams könnten aber noch "schieben". Und das sind so einige. [mehr...]

Querpass

Oben links überragend - Jahressieg für Kenan Gökyildiz 


(10.07.23) Etwas ungläubig stand er da im Moment des Triumphes. Kenan Gökyildiz vom FC Galaxy Steinfurt ist seit dem Wochenende um 25.000 Euro und eine einmalige Erfahrung reicher. Er gewann am Samstagabend im ZDF-Sportstudio das Saisonfinale des Torwandschießens. [mehr...]

Kreisligen C

Neuer Modus in den C-Ligen


(03.07.23) Alles neu macht die neue Saison: Der Kreis hat die beiden C-Ligen eingeteilt und mangels Teams ein Playoff-System aus dem Boden gestampft. [mehr...]

Querpass

Ehrungs-Marathon der Schiris


(27.06.23) Beim Saisonabschluss der Steinfurter Referees standen die Ehrungen im Vordergrund. Ein Schiri wurde gar für 30 Jahre an der Pfeife geehrt. [mehr...]

Urlaubsgrüße

Den Strand für sich ganz alleine - wahrscheinlich aus guten Gründen - hat der Skiclub Rheine in Lissabon. Von dort schickte uns Co-Trainer Marcel Rottewert-Kenning diesen Urlaubsgruß - mit dem Hinweis "Der Abstiegstrainer wird vermisst". Wir wollen vielleicht gar nicht genau wissen, wo sich Sven Sandmann aufhält. Was wir hingegen wissen wollen: Wie um alles in der Welt kann man jemanden so tief verbuddeln, dass nur noch der Kopf oben rausguckt?!?!?Ich hoffe, die Clubberer haben ihr "Opfer" im Nachhinein wieder ausgegraben. Oder ihn zumindest ab und an am Bier nippen lassen...

Schickt uns gerne auch eure Urlaubsgrüße an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@heimspiel-online.de!

Urlaubsgrüße

Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck: Es grüßt, der B2-Meister und A-Liga-Aufsteiger SW Weiner, der Düsseldorf unsicher gemacht hat. Rechts und links herrscht karibisches Flair mit ein paar Fake-Pflanzen. Woran die Jungs noch arbeiten müssen: Das Verhalten, wenn der Fotograf auf den Auslöser klickt. Offenbar gab es auf der (von uns aus) linken Seite etwas Aufregendes zu beobachten, gleich mehrere Blicke wandern dorthin. Und der eine Herr, vorne links, der scheint sich auch kaum noch auf seinen Beinen halten zu können. Ich hoffe, ihm geht's gut. 

Schickt uns gerne auch eure Urlaubsgrüße an Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailinfo@heimspiel-online.de!

Frauen Kreispokalsieger 2023: Germania Hauenhorst

Hauenhorst lässt nichts anbrennen


(08.06.23) Das Frauenpokalfinale in Steinfurt ließ lange auf sich warten: Ein Spitzenspiel zwischen Borussia Emsdetten gegen Germania Hauenhorst versprach schon von Beginn an einen Haufen Spannung. Als Hauenhorst's Knoten dann aber endlich platzte, ließen sie überhaupt nichts mehr anbrennen und rissen den Kreispokal schlussendlich an sich. [mehr...]

Kreisligen B

Hauenhorst und 05 II sind am fairsten


(05.06.23) Vor dem Aufstiegsspiel in Hauenhorst übergab B-Liga-Staffelleiter Wilfried Helmer auch die Fairplay-Urkunde an die Kapitäne der fairsten Teams. [mehr...]

Kreisliga B1/2-Relegation

Viel besser als Schach


(01.06.23) "Alle sind geil darauf und können es kaum abwarten, dass es Sonntag wird." In Emsdetten und in Altenrheine würden die Beteiligten am liebsten an der Uhr drehen: Das Relegationsspiel der B-Liga-Vizemeister steht an. Das Hauenhorster Waldparkstadion darf sich auf was gefasst machen. [mehr...]

Kreisliga C

Willkommen in der B-Liga!


(31.05.23) Am Pfingstmontag fielen die letzten Entscheidungen in der Kreisliga C. Wobei - eigentlich erfuhren die drei Aufsteiger FCE Rheine III, FC Galaxy Steinfurt II und Emsdetten 05 IV bereits in der vergangenen Woche von ihrem Glück. Trotzdem ging es nochmal mächtig zur Sache. [mehr...]

Kreispokalsieger 2023: SV Mesum

Mesum mit kühlem Kopf im Hexenkessel


(18.05.23) Hinten raus war's eine klare Kiste, lange Zeit knabberte sich der SV Mesum im Endspiel gegen den SC Altenrheine jedoch die Zähne aus. Chris Strotmann mit zwei Treffern sowie Omar Guetat und Christian Biermann sorgten vor über 900 Zuschauern im Altenrheiner Sportpark für den 4:0 (0:0)-Triumph des Favoriten. [mehr/mit Bilderstrecke...]

Kreissparkassen-Cup

Das 2:0 zieht Borussia den Zahn


(05.05.23) Die flotte erste Halbzeit des Kreispokal-Halbfinals zwischen dem SV Mesum und Borussia Emsdetten endete mit dem 2:0 des SVM durch Tobias Guthardt - und damit war die Sache durch. Nach 90 Minuten setzte sich Mesum mit 3:0 durch, steht damit im Endspiel gegen den SC Altenrheine. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Altenrheine fightet sich ins Endspiel


(19.04.23) Das Altenrheiner Tor schien einfach wie vernagelt zu sein. Der SuS Neuenkirchen konnte in der zweiten Halbzeit des Halbfinals machen und tun, was er wollte: Die Kugel wollte einfach nicht zum zweiten Mal über die Altenrheiner Linie. Schließlich setzte sich der SCA nach 100 (!) Minuten mit 2:1 durch - in einem Spiel, für den der Begriff 'rassiger Pokalfight' erfunden worden sein könnte. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Pereira rauscht heran


(12.04.23) Zeitweise sah es ja tatsächlich so aus, als wäre Horstmars Torjäger Marcel Exner seiner Konkurrenz enteilt. Denkste... [mehr...]

Querpass

Torjäger: Mehr als die Beiden zusammen


(29.03.23) Patrick Heeke hat mit seinem Treffer nun mehr Saisontreffer als die beiden Zweitplatzierten zusammen. Wahnsinn! Inzwischen sind's schon 31 Tore. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Hauke hat es ganz eilig


(15.03.23) Über Marcel Exner können wir ja jede Woche reden. Deshalb sind wir froh, dass Justin Hauke vom SC Reckenfeld II am Sonntag Großes vollbracht hat. [mehr...]

Kreistag der Fußballer

Große Herausforderungen stehen bevor


(14.03.23) Er wolle das Rad nicht neu erfinden, hatte Heinz-Gerhard Hüweler bei seiner Wahl zum neuen Kreisvorsitzenden vor rund einem Jahr gesagt. Das gilt weiterhin, und doch stehen der Boss des Fußballkreises und seine Mitstreiter vor neuen Herausforderungen. [mehr/mit Bilderstrecke...]

Torjäger: There's a new Knipser in Town


(08.03.23) Langenhorsts Mick Bäumer hat mit seinen vier Toren gegen Borussia Emsdetten III einen ordentlichen Satz in unserem Ranking gemacht. [mehr...]

Querpass

Neuer Blickwinkel: 14 neue Unparteiische


(03.03.23) Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten: Der Fußballkreis Steinfurt hat ab sofort 14 neue Referees in seinen Reihen. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Einer zieht davon


(01.03.23) Grundsätzlich hielten sich die Goalgetter am vergangenen Spieltag zurück. Nur eine Tormaschine hat richtig auf die Tube gedrückt. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Marcel Exner gewinnt Fernduell


(15.02.23) Das Fernduell gegen Nils Holthaus hat Marcel Exner am Wochenende schonmal gewonnen. Jetzt fehlt ihm nur noch ein Tor Unterschied auf Platz eins. [mehr...]

Querpass

Torjäger: Enges Rennen um Platz eins


(08.02.23) Das Rennen um Platz eins ist nochmal enger geworden. Nico Stippel startete einen Angriff auf Platz eins, doch da thront jetzt jemand anderes. [mehr...]

Querpass

Theatralikern geht's an den Kragen


(08.02.23) Der Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss fährt ab sofort eine Null-Toleranz-Politik gegen Meckern, Gestikulieren, Respektlosigkeiten und Zeitspiel. [mehr...]

Querpass

"Heimspiel Inside": Die mit den roten Jacken


(04.02.23) Ihr wolltet wissen, wie wir unsere Sonntage verbringen? Oder wie wir unsere Texte produzieren? Wolltet ihr nicht? Dann erfahrt ihr es trotzdem. Tino Wermeling hat uns zwei Tage lang bei unserer Arbeit begleitet. Herausgekommen sind zwei fabelhafte Videos.[Zu den Videos...]

Sieger der 18. Frauen-HKM: Borussia Emsdetten

Lachen ist gesund - und erfolgreich


(23.01.23) "Ihr müsst mit einem Lächeln ins Bett gehen, damit aufstehen und es den ganzen Tag behalten." Birger Röber hatte im Vorfeld  eine klare Order an seine Mädels von Borussia Emsdetten ausgegeben. Am Ende eines langen Tages strahlten sie auf dem Siegerfoto. [mehr.../mit Video und Bilderstrecke...]

18. Frauen-HKM in Steinfurt

Wir kommen dem Futsal immer näher


(23.01.23) Kleine Tore, keine Bande, Futsalball - regeltechnisch setzte die 18. Frauen-HKM neue Maßstäbe. Und das aus gutem Grund. [mehr...]

Frauen-HKM Steinfurt

Mit einem Lächeln ins Bett gehen


(19.01.23) So, es wird spannend. Am Sonntag steigt in Burgsteinfurt die Endrunde der Frauen HKM aus dem Kreis Steinfurt. Warum soll man dafür mit einem Lächeln ins Bett gehen? [mehr...]

Querpass

In 48 Stunden ab an die Pfeife


(16.01.23) Der Fußballkreis Steinfurt sucht nach neuen Schiedsrichtern. Und der "Job" an der Pfeife hat viele Vorteile. Bald steigt der nächste Anwärterlehrgang.[mehr...]

HKM Frauen Steinfurt

Keine Probleme trotz Bauchschmerzen


(16.01.23) Also Hallenfußball scheint in Gellendorf keine Problem zu bereiten. Die kleinen Wehwehchen des Trainers der Sportfreunde Udo Schäperklaus waren somit unberechtigt. [mehr...]

Anstoß

Ein Allzeitrekord für Heimspiel-online!


(13.01.23) Dat is einfach geil! Noch nie in der Historie unseres schönen Sportmagazins hatten wir so viele Leser und Leserinnen auf der Seite. [mehr...]

Frauen-HKM 2023

GWA Rheine mit dem etwas anderen Losglück 


(13.01.23) Jetzt geht's also auch in die Frauen-HKM in Steinfurt. Eintracht Rodde sagt kurzfristig ab und ein Kreisligist darf sogar die Vorrunde überspringen und direkt in der Endrunde starten. [mehr...]

Stadtis Rheine 2023: Anstoß

Alles andere als ausgestorben


(09.01.23) Lieber "Reese", ich würde dir nie widersprechen, aber der Hallenfußball ist längst nicht ausgestorben. Das beste Beispiel waren die Rheiner Stadtis.[mehr...]

35. Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

Kinderhauser Trophäenhamster


(09.01.23) Sieg beim Ausber-Cup, Platz drei in Nienberge, Vize-Stadtmeister in Münster - und nun der nächste Triumph in Burgsteinfurt. Westfalia Kinderhaus war fleißig in diesem Winter - und überaus erfolgreich ebenfalls. [mehr...]

Stadtis Rheine 2023

Ehler schießt den FCE Rheine zum Titel


(07.01.23) Irgendwann wurde es Luca Ehler zu bunt. Nach fünf Fehlschüssen in Serie vom Neunmeterpunkt schoss er den FC Eintracht Rheine im Endspiel gegen den SV Mesum zum Triumph. Wie schon bei der letzten Auflage vor drei Jahren holte der FCE den Pott. Glückwunsch! [Zum Liveblog...]

Zum Spielplan hier entlang

Hallenstadtmeisterschaften Rheine 2023

Immer wieder der FCE


(05.01.23) Jetzt soll's also auch wieder in Rheine um den Stadtmeistertitel in der Halle gehen. Am Samstag um 14 Uhr fängt das Parkett in der Kopernikus-Sporthalle wieder nach drei Jahren an zu quietschen. Und wie jedes Jahr, ist der FC Eintracht Rheine der große Favorit auf den Titel. [mehr...]

Querpass

Turniersieger mit nur sechs Spielern


(02.01.23) Nach der Corona-Zwangspause wurde also endlich wieder in der Buchenberghalle gekickt. Der BFC verpasste denkbar knapp den Sieg dahoam. [mehr...]

Querpass

Der Große Preis des Borghorster FC


(27.12.22) Auch in der Buchenberghalle rollt wieder die Murmel: Der Borghorster FC lädt nach zwei corona-bedingten Absagen wieder zu seinem Turnier ein. Los geht's schon am Mittwochabend. [mehr...]

Querpass

Klaas Meinert - immer heiß auf die Pfeiferei


(24.12.22) Erst 45 Jahre jung und schon seit 30 Jahren an der Pfeife: Klaas Meinert ist nicht nur fußball-, sondern vor allem schiriverrückt. Ein bekanntes Gesicht des Fußballkreises und sicherer Spielleiter. Den Skiclub bewahrte er einst vor dem Abstieg. Was es damit auf sich hat. [mehr...]

Hallenstadtmeisterschaften Rheine 2023

Die Gruppen stehen!


(20.12.22) Die Gruppen der Rheiner Hallen-Stadtmeisterschaft 2023 stehen inzwischen fest. Es gibt "nur" zwei Gruppen - die sind jedoch etwas größer als früher üblich. Es gibt nämlich leider nur elf Teilnehmer. Zwölf wären dem veranstaltenden FCE eigentlich lieber gewesen. [mehr...]

Querpass

Torjägerliste: Berisha teilt sich Platz drei


(15.12.22) Das Rennen um die Torjägerkanone ist in der Kreisliga A und B2 soweit recht ausgeglichen. In der B1 hebt sich einer aber klar heraus. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

"Kein Leckerbissen"


(19.11.22) Zur Pause war die Sensation noch möglich, doch in Durchgang zwei sorgte der SC Altenrheine bei Emsdetten 05 dann doch dafür, dass die Hausherren beim 1:3 (1:1) im Kreispokal-Viertelfinale am Coup vorbeischrammten. Einen Klassenunterschied hatte Daniel Apke gegen seinen Ex-Verein aber nicht gesehen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Mesum lässt in Laer nix anbrennen 


(19.11.22) Für Cello Langenstroer und den SV Mesum war der Kreispokal-Ausflug nach Laer am Freitagabend einer der entspannten Sorte. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Neuenkirchen knackt Horstmar erst spät


(18.11.22) Bis tief in die Schlussphase hinein hatte Germania Horstmar es gegen den SuS Neuenkirchen offen gehalten. Bis zu diesem einen langen Ball. [mehr...]

Querpass

Kein totaler Totentanz am Wochenende


(17.11.22) Auf den Fußball-Sonntag mit Bratwurst und Bier müssen wir am Wochenende verzichten, doch ein bisschen was gibt's vorher trotzdem auf den Teller. [mehr...]

Querpass

Torjägerliste: Ein Duo an der Spitze


(16.11.22) In der A-Liga machten zwei Doppelpacker auf sich aufmerksam. Ansonsten mussten wir die Plus-Taste der Tastatur eher seltener drücken. [mehr...]

Kreisliga A/B

Torjägerliste: Neue Gesichter in der B2


(09.11.22) Während Patrick Heeke von Eintracht Rodde seinen Vorsprung in der Kreisliga B1, gibt es in der B2 gleich zwei neue Gesichter in der Torjögerliste. [mehr...]

Kreisliga A/B

Torjägerliste: Der King of Knipserhausen


(03.11.22) Während Nils Holthaus für Gellendorf weiter durch die gegnerischen Strafräume pflügt, ist in den B-Ligen ein anderer King of Knipserhausen. [mehr...]

Team Heimspiel

Sandmann & Scholten neu im Team HEIMSPIEL


(02.11.22) Kai, Sven, Björn und Martin Sandmann - diese Name sind in der Fußballszene bestens bekannt. Die vier geben aber auch im Beruf buchstäblich Gummi. Mit der Firma Sandmann & Scholten GmbH sind sie seit diesem Sommer auch Förderer unseres Sportmagazins und zeigen damit, dass sie dem Amateurfußball nach wie vor eng verbunden sind. [mehr...]

Kreisliga A/B

Von der hohen Kunst des Knipsens


(26.10.22) Elf Spieltage sind inzwischen um. Es wird also Zeit für eine Übersicht der Tormaschinen. Hier sehr ihr die besten Knipser von Steinfurt [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Nix zu holen...


(15.09.22) ... gab's für die Sportfreunde Gellendorf am Mittwochabend im Kreispokal-Viertelfinale gegen Borussia Emsdetten. Der Westfalenligist löste die Pflichtaufgabe beim A-Ligavertreter souverän und steht nach dem 5:0 (2:0)-Auswärtssieg am Goldhügel bereits im Halbfinale. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

"Giebels" bringt SFG eine Runde weiter


(19.08.22) Ihr wisst nicht, ob der SC Reckenfeld oder die SF Gellendorf weitergekommen sind? Ja, bei fussball.de steht nichts. Wir klären euch auf. Es war eine spannende Sache, die Entscheidung fiel vom Elfmeterpunkt. [mehr...]

Weitere Spiele: Over and out, Germania! +++ TuS Laer - Fortuna, 4:1 -  "Das Ergebnis kannst du nicht ernst nehmen"

Kreissparkassen-Cup

FSV Ochtrup piekst den Favoriten gewaltig


(18.08.22) "Wir nehmen den Pokal sehr ernst", sagt Marc Wiethölter. Bisher spielt sein SCA in diesem Wettbewerb aber noch nicht die Sterne vom Himmel. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Drei Tore und zwei Elfer-Fahrkarten


(17.08.22) In der Nachspielzeit bekam Sedat Yildiz tatsächlich nochmal die große Möglichkeit, sich mit einem Törchen gegen seinen Ex-Verein Borussia Emsdetten für eine engagierte Leistung zu belohnen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Erwachsener SVM rasiert den Titelverteidiger


(17.08.22) Dank einer Mordsphysis, einer tollen Moral und einem laut Coach Cello Langenstroer "erwachsenen Vortrag" in Durchgang zwei hat der SV Mesum die Überraschung geschafft! Der Westfalenligist kegelte trotz zwischenzeitlichen 1:3-Rückstands Titelverteidiger und Topfavorit FC Eintracht Rheine mit 5:3 (3:3) aus dem Kreispokal. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Wenzel Becks ist Horstmars Elfer-Held


(10.08.22) Eigentlich ist Wenzel Becks Außenverteidiger, manchmal stellt er sich auch ins Tor. Seit gestern Abend ist er Germania Horstmars Pokalheld. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

"0:4 ist voll in Ordnung"


(05.08.22) Mit gebündelten Kräften aus dem gesamten Verein stellte sich der Skiclub Rheine dem großen Nachbarn FCE Rheine entgegen. Gegen den Oberligisten hielt die Mannschaft von Trainer Sven Sandmann beim 0:4 (0:1) erstaunlich gut mit. [mehr...]

Weitere Spiele: FC Galaxy verlangt Germania alles ab +++ SC Altenrheine quält sich in St. Arnold +++ So schlimm war's gar nicht bei Langenhorst

Kreissparkassen-Cup

SuS butzt sich ins Viertelfinale


(04.08.22) Die Jungs von SuS Neuenkirchen haben es eilig. Schon jetzt haben sie das Viertelfinale im Pokal erreicht - und Eintracht Rodde ein Dutzend eingeschenkt. [mehr...]

Maika und Band-Cup

SVM-Reserve siegt mit Oldie-Power


(02.08.22) Mit Verstärkung aus der Dritten und Altherren nahm der SV Mesum II beim Sommerturnier von GWA Rheine teil - und wurde letztlich sogar Erster! [mehr...]

Sepp-Herberger-Turnier

Mit voller Punktzahl, aber ohne Glanz und Gloria


(01.08.22) Drei Spiele, neun Punkte, 6:1 Tore - viel souveräner als Germania Hauenhorst kann man ein Turnier eigentlich nicht gewinnen. Die Punktausbeute des Bezirksliga-Absteigers beim Vorbereitungsturnier um den Sepp-Herberger-Pokal in St. Arnold war perfekt, die Leistung im finalen Gruppenspiel gegen den Gastgeber allerdings nicht. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

Die Exners schießen Portu kurz und klein


(31.07.22) Da hat sich Germania Horstmar zwei ganz passable Neuzugänge geangelt. Steffen und Marcel Exner schnürten beim 8:0-Auswärtssieg über Portu Rheine jeweils einen Dreierpack. [mehr...]

Weitere Spiele: SG Elte macht Neu-Coach Wienkamp stolz +++ Borussia hat in Bilk wenig Mühe

Kreissparkassen-Cup

TuS Laer 08 überrascht Neu-Coach Palm


(30.07.22) Das Pflichtspiel-Debüt von Raphael Palm ist geglückt. Beim Pokalerfolg in Nordwalde half allerdings der Gegner auch kräftig mit. [mehr...]

Sepp-Herberger-Pokal

Ansehnlich auch mit der zweiten Garde


(28.07.22) Obwohl beide Teams mit einer ziemlich bunten Notelf angetreten waren, lieferten sich der TuS St. Arnold und die SF Gellendorf einen schicken Kick. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Ausrufezeichen bei Apkes Pflichtspiel-Debüt


(28.07.22) Im ersten Pflichtspiel unter Neu-Coach Daniel Apke hat Emsdetten 05 gleich mal einen Landesligisten aus dem Kreispokal gekickt. Beim 5:4-Erfolg über Vorwärts Wettringen war aber auch etwas Glück nötig. [mehr...]

Weitere Spiele: Leer macht's Borghorst schwer +++ Tor-Phantom "FDCP9" macht starker Weiner den Garaus

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Behäbig, aber eine Runde weiter


(27.07.22) Gegen B-Ligist FC Lau-Brechte tat sich GWA Rheine am Dienstagabend in der ersten Runde des Kreispokals bedeutend schwer. [mehr...]

Maika & Band-Cup

GWA-Turnier zieht in den Schotthock um


(26.07.22) Nicht mehr in der Emsaue, aber dafür mit bewährtem Namen und Modus startet am Donnerstag das Vorbereitungsturnier von GWA Rheine. [mehr...]

Sepp-Herberger-Turnier

Die Favoriten liefern


(26.07.22) Die großen Sensationen blieben am ersten Spieltag aus. Allerdings mussten die Favoriten die eine oder andere kritische Phase meistern. [mehr...]

Sepp-Herberger-Turnier

Tradition wird großgeschrieben


(25.07.22) Gleich geht's schon los in St. Arnold. Der TuS lädt zum Sepp-Herberger-Pokal. Das Traditionsturner lebt nach zwei Jahren Pause wieder auf. [mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaft

Ein gutes Pferd... - SV Burgsteinfurt verteidigt den Titel


(25.07.22) Der Favorit hat's wieder mal gepackt! Auch im Jahr 2022 heißt der Steinfurter Stadtmeister wieder SV Burgsteinfurt! Allerdings tat sich der Titelverteidiger bei seinen Siegen gegen den Borghorster FC II (2:1) und den FC Galaxy Steinfurt (2:0) schwerer als gedacht. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Gellendorf braucht nur fünf Minuten


(22.07.22) Eine Hälfte benötigten die SF Gellendorf gegen Matellia Metelen, um heiß zu laufen. Dann legte vor allem Cedrik Barbosa richtig los. [mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaft

Mit neuem Modus, aber ohne Borghorst I


(21.07.22) Das große Derby zwischen dem SV Burgsteinfurt und dem Borghorster FC steigt erst Ende August. Zur Stadtmeisterschaft tritt die BFC-Reserve an. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Kaltstart für Metelen und Gellendorf


(20.07.22) Pflichtspiel-Alarm! Die SF Gellendorf brachten erst ein Testspiel hinter sich, Matellia Metelen noch keins. Am Donnerstag treffen beide im Pokal aufeinander. [mehr...]

Querpass

Cooler, als viele denken


(19.07.22) Steinfurts Schiris ringen weiterhin verzweifelt um Mitstreiter. Lehrwart Max Mendrina findet, dass das Hobby viel cooler ist als viele meinen. [mehr...]

Frauen-Kreisliga

"Eine Win-win-Situation"


(17.07.22) Mit Jürgen Röös als Chefcoach starten GWA Rheine und die SG Elte ein neues wie spannendes Kooperations-Projekt im Frauenfußball. [mehr...]

Querpass

Jetzt fehlen bloß noch die B-Ligen


(17.07.22) Abgesehen von den beiden B-Ligen, sind nun sämtliche Spielpläne des Fußballkreises online. Auch die C-Ligisten sowie die Frauen wissen Bescheid. [mehr...]

Querpass

Schiris gesucht!


(11.07.22) Die Steinfurter Schiris suchen nach neuen Kollegen. Im August steigt der nächste Anwärterlehrgang. Es gibt viele Vorteile als Unparteiischer. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2022/23

"Das war genial": Reckenfeld schmeißt Burgsteinfurt raus


(10.07.22) Ding Dong! Nein, hier kommt nicht der Saufautomat, sondern das erste Pflichtspiel im gesamten westfälischen Amateurfußball der neuen Saison. Der SC Reckenfeld empfing den SV Burgsteinfurt zur Erstrunden-Partie des Kreispokals. Und was sollen wir sagen? Die fast noch jungfräuliche Saison 2022/23 hat bereits ihre erste Überraschung. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Die weiße Weste mitnehmen


(08.07.22) Pah! Wer braucht denn bitte auch Testspiele?! Bereits am Sonntag treffen der SC Reckenfeld und SV Burgsteinfurt in der ersten Pokalrunde aufeinander. [mehr...]

Querpass

Staffeleinteilungen mit Überraschungen


(27.06.22) Die Katze ist aus dem Sack - und bringt einige Überraschungen mit. Die Kreisligen B werden ordentlich durchgewürfelt. So wechseln etwa gleich drei Emsdettener Teams die Staffel. [mehr...]

Querpass

Bei den Schiris war was los


(15.06.22) Auch die Schiris verkrümeln sich in die verdiente Sommerpause. Zum Abschluss gab's noch eine Menge Neuigkeiten diverser Art. [mehr...]

Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga B

Tormonster Schomaker macht's klar


(13.06.22) Jetzt hat der Fußballkreis Steinfurt auch seinen letzten Aufsteiger gefunden: Die Dritte von Emsdetten 05 hat's gepackt - Jonas Schomaker sei Dank! [mehr...]

Kreisligen C

Quartett sagt "Tschüss" zur C-Liga


(09.06.22) Die letzten Entscheidungen in der Kreisliga C sind gefallen. Und gleich viermal wurde gejubelt. Der SC Reckenfeld II und Portu Rheine sicherten sich in der C1 den Aufstieg, die Reserve von SW Weiner und Skiclub Rheine III lagen in der C2 ganz vorn. Es darf sogar noch ein weiteres Team hoch. [mehr...]

A-Liga-Aufstiegsspiel

Was für ein K(r)ampf: SuS III löst das A-Liga-Ticket


(03.06.22) Willkommen in der A-Liga, SuS Neuenkirchen III! Im B-Liga-Vizemeister-Aufstiegsspiel, das rekordverdächtig viele Krämpfe auf beiden Seite zu verzeichnen hatte, setzten sich die Neuenkirchener mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen SW Weiner durch. Hitzig war's, spannend auch - ein regelrechter Abnutzungskampf. [mehr.../mit Bilderstrecken]

Querpass

Bloß nichts Verrücktes machen


(02.06.22) Den Trainingsplatz absperren? Eine Plane hochziehen? Nein, bei SW Weiner und beim SuS Neuenkirchen III machte man vorm A-Liga-Aufstiegsspiel am Freitag in Langenhorst nichts Besonderes. In der Weiner gibt's nicht einmal Aufstiegs-Shirts. Und zwar aus guten Gründen. [mehr...]

Kreispokalsieger 2021/22: FC Eintracht Rheine

Frecher van den Berg entscheidet das ewig junge Duell


(25.05.22) SuS Neuenkirchen rackerte, rannte, machte und tat, ging bis an die Schmerzgrenze - und sogar darüber hinaus. Doch letztlich war der FC Eintracht Rheine einfach reifer, ausgebuffter, cleverer. Dank eines 2:0 (2:0)-Erfolg am Haarweg setzte sich der Rekordpokalsieger mal wieder die Krone auf. Gratulation! [mehr/mit Bilderstrecke...]

Querpass

Aufstiegs-Showdown in Langenhorst


(24.05.22) Das Aufstiegsspiel der B-Liga-Vizemeister ist terminiert worden. Am 3. Juni geht's rund. Das B-Liga-Abstiegs-Relegationsspiel entfällt hingegen.[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Genießen und gewinnen: Neuenkirchens neues 2G-Gefühl


(12.05.22) Na, das verstehe mal einer: In der Liga steht der SuS Neuenkirchen mit einem Bein bereits in der Landesliga, dafür steht er mit zwei Beinen jetzt im Kreispokal-Finale. Gegen Borussia Emsdetten gewann der SuS am Haarweg mit 1:0. Und das völlig verdient. Tobias Wehmschulte sprach von einem "coolen Abend". Glauben wir ihm. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Mesum scheitert am guten Pferd mit dem Angler Watta


(12.05.22) Ein gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher als es muss - das galt auch für den FCE, der dank eines 1:0-Erfolgs in Mesum nun im Kreispokal-Finale steht. Zu verdanken hatte es die Eintracht vor allem ihrem Angler zwischen den Pfosten. Keeper "Corni" Watta hatte gefühlt vierhundert Arme. [mehr...]

Anstoß

Ein bisschen Ruhe an Ostern


(13.04.22) Ihr müsst tapfer sein: Wir haben in dieser Woche kein Anschwitzen für euch. Warum? Ganz einfach: Auch wir machen mal Urlaub.[mehr...]

Querpass

Steinfurt bündelt die Kräfte


(07.04.22) Zur neuen Saison machen der SV Burgsteinfurt, der Borghorster FC und der FC Galaxy Steinfurt gemeinsame Sache - im Frauenfußball. [mehr...]

Querpass

"Es war mir eine besondere Ehre": Schnippes Ära endet


(05.04.22) Fast 34 Jahre und zehn Legislaturperioden lang war Hans-Dieter Schnippe (r.) Vorsitzender des Fußballkreises Steinfurt. Seit diesem Montagabend ist er "nur" noch Kreisehrenvorsitzender. "Es war mir eine besondere Ehre, dem Kreis so lange vor zu stehen", erklärte Schnippe im Rahmen des Kreistags in Reckenfeld. Neuer Kreisvorsitzender ist ab sofort Heinz-Gerhard Hüweler (l.). Es war nicht die einzige personelle Veränderung. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2022/23

Skiclub Rheine freut sich über das große Los


(02.03.22) Der frühe Funktionär fängt - was auch immer. Kreis-Pokalspielleiter Gerhard Rühlow hat bereits jetzt die Auslosung des Wettbewerbs für die kommende Saison vornehmen lassen. Den dicksten Fisch zog Sparkassen-Regionaldirektor Stephan Runde dabei für den Skiclub Rheine aus dem Topf: Nachbar und Klassenprimus FC Eintracht Rheine kommt! [mehr...]

Kreisliga C

Alles ganz entspannt bei Portu Rheine


(24.02.22) Saim Kilicaslan und Sahin Gögüs haben Portu Rheine aus der Versenkung geholt. Im Jahr eins nach der Wiederbelebung ist sogar der Aufstieg drin. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Halbfinals am 12. Mai - oder früher


(02.02.22) Kreispokal-Spielleiter Gerhard Rühlow hat die Termine der Halbfinal-Partien im Kreispokal veröffentlicht. Auch der Rahmen fürs Endspiel ist abgesteckt. [mehr...]

Querpass

Wann kommen die Pokal-Termine?


(28.01.22) Im Kreis Münster sind die Pokal-Halbfinals und selbst das Finale bereits terminiert. Wann folgen die Termine in Steinfurt? Wir haben nachgefragt. [mehr...]

Querpass

Neuaufstellung in Neuenkirchen


(27.01.22) Beim SuS Neuenkirchen gibt es einen Umbruch in der Jugendabteilung. Dino Mattick und Co. übernehmen künftig Verantwortung am Haarweg. [mehr...]

Querpass

Eine etwas andere Rückkehr


(03.01.22) Im kommenden Sommer kehrt Kai Sandmann zum SC Altenrheine zurück - nimmt dann bei seinem Heimatverein aber eine etwas andere Position ein. [mehr...]

Querpass

Danke, Schiri!


(22.12.21) "Ohne Menschen wie sie läuft nichts." Deswegen hat der der Schiedsrichterausschuss des Kreis Steinfurt seine Unparteiischen nun geehrt. [mehr...]

Querpass/U19-Westfalenliga

"Middel" schmunzelt bald am Delsen


(10.12.21) Björn Middelhoven, scheidender Coach der SG Elte, kommt beim FCE unter - auch sein künftiger Co-Trainer ist kein unbeschriebenes Blatt.[mehr...]

Kreisliga C1

Nullfünf hat "nur" noch vier Teams


(08.12.21) Die Kreisliga C1 ist nur noch 16 Mannschaften stark. Eine vor der Saison neu ins Rennen geschickte Truppe wurde nun wieder zurückgezogen. [mehr...]

Querpass

"Wachsam, aber optimistisch"


(23.11.21) Auch Sachsen-Anhalt stoppt den Spielbetrieb. Aber wie bewerten die Entscheidungsträgern unserer vier Fußballkreise die aktuelle Lage? [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Ochtrups Barrikade hält eine Stunde


(20.11.21) Bis in die zweite Hälfte legte der FSV Ochtrup gegen Westfalenligist SV Mesum eine richtig starke Defensivleistung aufs Parkett. Bis sich eben Tobias Göttlich einen Freistoß im Halbfeld zurechtlegte... [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Brünens Zucken ist Ehlers Glück  


(18.11.21) Vorwärts Wettringen gegen FC Eintracht Rheine, Kreispokal, Elfmeterschießen - da war doch was?!? Genau, wie in der Vorsaison zwang der Landesligist den Favoriten aus der Oberliga zur Nerven-Lotterie am Punkt - diesmal allerdings mit anderem Ausgang. Pech hatte dabei Wettringens überragender Schnapper Tobias Brünen, dessen parierter Elfmeter gegen Luca Ehler wiederholt wurde - und dann saß. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Elfer Nummer 16 bringt die Entscheidung


(06.10.21) Die nächste Überraschung war zum Greifen nah: Wie schon in Runde zwei gegen den SC Altenrheine schaffte es Bezirksligist Emsdetten 05 am Dienstagabend im Salvus-Stadion erneut, einen klassenhöheren Kontrahenten ins Elfmeterschießen zu zwingen. Gegen Westfalenliga-Vertreter SuS Neuenkirchen langte es aber nicht zum Coup. [mehr...]

Kreissparkassencup 2021/22

Schlitzohr Bayraktar


(23.09.21) Schlitzohr Eray Bayraktar, Doppelpacker Christian Bußmann und eine Torwartparade nach 55 Minuten brachten Borussia Emsdetten in Hauenhorst eine Runde weiter. [mehr...|Zum Spielplan]

Kreissparkassencup 2021/22

"Wir haben uns nie aufgegeben!" 


(27.08.21) Zufriedenheit auf beiden Seiten. Und das bei einem 1:7. So hoch verlor GWA Rheine daheim gegen den SuS Neuenkirchen. Der Auftritt beider Mannschaften stimmte jedenfalls. [mehr...]


Weiteres Spiel:
Nordwalde wehrt sich - und ist trotzdem chancenlos

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Altenrheines Elfmeter-Debakel


(25.08.21) Man sagt ja gemeinhin, dass Elfmeterschießen immer auch ein bisschen Lotterie ist. Demnach sollte beim SC Altenrheine spätestens nach dem Elfmeter-Drama bei Emsdetten 05 am Dienstagabend niemand mehr über eine Glücksspiel-Karriere nachdenken. [mehr...]

Weitere Spiele: Laschkes Traumtor macht Westfalia Leer glücklich +++ Reckenfeld fehlt nur ein Törchen +++ Laerer Eigentore bringen FCE Rheine auf Kurs

Kreissparkassencup 2021/22

SV Mesum spielt erwachsen


(13.08.21) Den Gegner ernst genommen, schöne Tore erzielt, eine Runde weitergekommen. Das Pokalspiel gegen SW Weiner lief für den SV Mesum erfolgreich. [mehr...]

Kreissparkassencup 2021/22

Motivationsschub für die kommenden Wochen


(16.08.21) Dank des überraschenden Erfolgs im Kreispokal erhält Grün-Weiß Amisia Rheine vor dem Ligaauftakt nochmal einen ordentlichen Motivationsschub. Im Elfmeterschießen schlugen sie den Bezirksligisten vom SV Burgsteinfurt. [mehr...]

Weitere Spiele: Galaxy Steinfurt geht die Luft aus +++ Germania Hauenhorst erfüllt Pflichtaufgabe +++ Perfektes Pokalspiel zwischen Bilk und Wettringen

Kreissparkassencup 2021/22

Töpferstädter mit perfektem Timing


(13.08.21) Der FSV Ochtrup steht in der dritten Pokal-Runde. Warum? Weil er bei tapferen St. Arnoldern einfach zu den richtigen Zeitpunkten einnetzte. [mehr...]

Kreissparkassencup 2021/22

"Das zeugt von Respekt!"


(12.08.21) Wenn der Trainer eines Landesligisten im Vorfeld einen Kontrahenten aus der B-Liga beobachtet, ist Derbyzeit im Kreispokal. [mehr...]

Querpass

"Wirklich mega!"


(10.08.21) Dirk Sterthaus ist doch nicht Trainer der U19 von Emsdetten 05 geworden. Stattdessen heuerte er nun beim VfL Osnabrück an. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Das Pokalspiel kam einfach zu früh


(08.08.21) Portu Rheine verzichtet aufs Erstrunden-Match gegen SW Weiner. Wir haben erforscht, warum und ob wir uns Sorgen machen müssen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Den Borussen reicht eine gute Halbzeit


(08.08.21) In der ersten Halbzeit gab Borussia Emsdetten Vollstoff und ließ den Skiclub aus Rheine ganz schön aus der Wäsche gucken. Doch nichts wurde es mit dem sich anbahnenden Scheibenschießen. [mehr...]

Weiteres Spiel: Roddes Rumpfelf holt respektables Ergebnis

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Elte macht's gut, hat nur keinen Exner


(06.08.21) Der TuS Laer darf sich freuen: In der zweiten Pokalrunde kommt der FCE Rheine! Am Donnerstag schlug der TuS die sich prima verkaufende SG Elte. [mehr...]

Querpass

Böcker macht sich Freunde in Metelen


(04.08.21) Kevin Böcker steht bei Rot-Weiß Nienborg eigentlich zwischen den Pfosten. In Metelen musste er aber auf dem Feld ran - und machte sich Freunde. [mehr...]

Querpass

Borussen sind Dettens Champions


(02.08.21) Cool und dominant bleiben, bloß nicht zu viel Derby-Stimmung aufkommen lassen. Das war Borussia Emsdettens Plan beim Blitzturnier mit Fortuna und Emsdetten 05. Er ging auf, allerdings war gegen engagierte Kontrahenten viel Geduld und ein wenig Matchglück nötig. [mehr...]

Maika & Band-Cup 2021

Regen und SuS-Reserve dominieren


(02.08.21) Pitschnass, aber glücklich krönte sich die Reserve des SuS Neuenkirchen beim Maika & Band-Cup am Samstag zum Sieger. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Nach der Pause ist Metelens Tank leer


(01.08.21) Bis zur Halbzeit schlug sich Metelen gegen den FCE wacker. Danach leuchtete die Tankanzeige rot auf und das Ergebnis wurde noch zweistellig. [mehr...]

Querpass

Borussia ist Emsdettens Stadtmeister!


(31.07.21) Erst in der Nachspielzeit durfte Borussia Emsdetten beim Blitzturnier zum Stadionfest gegen den Gastgeber jubeln. Der Westfalenligist bestätigte durch den 2:1-Erfolg über Emsdetten 05 sowie das abschließende 2:0 gegen Fortuna die Vormachtstellung in der Jutestadt. Eingangs hatten sich Nullfünf und die Fortunen 1:1 remis getrennt. Ausführlicher Bericht folgt...

Querpass

Schmackhafte Derby-Brisanz


(30.07.21) Stadionfest plus Blitzturnier: Beim diesjährigen Fest im Salvus-Stadion geht es bei 05, Borussia und Fortuna um die Vorherrschaft in Emsdetten. [mehr...]

Querpass

"Die Emsaue ist hübsch gemacht!"


(29.07.21) Der "Maika & Band-Cup" steigt. Ein formidables Teilnehmerfeld erwartet die Zuschauer ab dem heutigen Abend. Und eine herausgeputzte Anlage. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Klare Kiste vor Kracher-Kulisse


(28.07.21) Als Stadionsprecher Thorsten Sonntag die Zuschauerzahl durchgab, blieb so manchem Anwesenden im Volksbank-Sportpark Gellendorf der Mund offen stehen. 452 Zuschauer hatte der Gastgeber beim Kreispokal-Derby gegen den SC Altenrheine gezählt - was für eine Kulisse! Die Sportfreunde um Neuzugang und SCA-Legende Chris Naberbäumer warfen alles rein, doch der Favorit setzte sich mit 4:0 (1:0) durch. [mehr...]

Querpass

Tritt in den Allerwertesten wirkt Wunder


(26.07.21) Bei etlichen Teams, die am Wochenende spielten oder aber auch nicht spielten, dreht sich derzeit alles um das eine Thema: den Personalmangel. Wer welche Wehwehchen zu beklagen hat und wo die Trainer ein bisschen Dampf ablassen mussten, lest ihr in unserer Testspiel-Rückschau. [mehr...] 

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Carlos, der Nervenstarke


(25.07.21) Carlos Hyneck hat Nerven aus Stahl! In der 90. Minute stand er am Elfmeterpunkt - und brachte den TuS St. Arnold gegen den Borghorster FC in Runde zwei. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

Langes Warten in Lange Water


(23.07.21) Obwohl es im Kreispokal bekanntlich keine Verlängerung gibt, schoben Fortuna Emsdetten und FSV Ochtrup am gestrigen Donnerstagabend Überstunden, ehe ein Sieger gefunden war... [mehr...]

Kreisligen C

Portu trifft auch in der Liga auf Weiner


(22.07.21) Die drei neuen Teams im Spielbetrieb genießen zum Auftakt allesamt Heimrecht. Die Spielpläne der Kreisligen C sind nun auch bekannt. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup

"... und dann kam Pokalstimmung auf"


(21.07.21) Die Sensation hat Germania Horstmar im Kreispokal-Erstrundenspiel gegen SuS Neuenkirchen verpasst. Beim Pflichtspiel-Debüt von Neu-Coach Niklas Melzer mussten die Gäste sich beim Kreisligisten allerdings strecken, ehe der 4:1 (2:0)-Erfolg und der Einzug in Runde zwei sicher war. [mehr...]

Frauen-Kreisliga

Saison-Auftakt in Reckenfeld


(20.07.21) Der Spielplan ist da! Zwei der besten Teams der kurzen Vorsaison treffen am 1. Spieltag aufeinander. Den Anfang machen jedoch andere. [mehr...]

Querpass

Steinfurts Schiris suchen Verstärkung


(19.07.21) Der Schiedsrichter-Mangel im Kreis bleibt eklatant. Um dem vorzubeugen, bietet der KSA einen neuen Anwärterlehrgang im August an. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2021/22

"Erwachsenes" Mesum hat keine Mühe


(18.07.21) Das erste Pflichtspiel seit über acht Monaten ist Geschichte. Der SV Mesum spielte in Langenhorst und machte keine halben Sachen. [mehr...]

Querpass

Wer steigt auf? Wer steigt ab?


(15.07.21) In der C-Liga könnte unter Umständen der Dritte aufsteigen, in den B-Ligen der Letzte die Klasse halten. Wir haben die Auf- und Abstiegsregeln. [mehr...]

Kreisligen B

Ortsderbys und Kracherspiele zum Auftakt


(15.07.21) Ortsderbys in beiden Staffeln und ein Kracherspiel in der Staffel B1. Die veröffentlichten B-Liga-Spielpläne versprechen Feuer von Beginn an. [mehr...]

Querpass

Die Zipperlein eingrenzen


(12.07.21) Es ist noch die Vorbereitung der großen Unterschiede: Manche Teams haben schon drölfmal getestet, wohingegen andere gerade erst starten. [mehr...]

Querpass

Staffeleinteilung: Die C-Ligen wachsen an


(07.07.21) Die Steinfurter Staffeleinteilung der Männer ist draußen. Bemerkenswert: Ein Corona-Effekt ist keinesfalls auszumachen. Im Gegenteil. Die C-Ligen wachsen immens an. Es gibt drei Neuanmeldungen. [mehr...]

Querpass

Auf ins Getümmel!


(02.07.21) Los geht's! Für gleich mehrere Trainer im Kreis Steinfurt steht an diesem Wochenende das erste Spiel mit ihrer neuen Mannschaft an. [mehr...]

Querpass

Kracher für die SG Borghorst


(29.06.21) Das erste Pflichtspiel der neu gegründeten SG Borghorst ist direkt ein echter Kracher. Im Kreispokal geht's gegen einen Verbandsligisten. [mehr...]

Querpass

Arbeit für Weiner nach Portu-Comeback


(18.06.21) Fristgerecht, aber nach der Auslosung der ersten Pokalrunde hat sich Portu Rheine zurückgemeldet. Also musste ein Freilos dran glauben. [mehr...]

Kreissparkassencup 2021/22

Die ersten Pflichtspiel-Termine stehen


(17.06.21) Kreispokal-Spielleiter Gerhard Rühlow war fleißig. Er hat die Paarungen der ersten Runde im DFBnet angelegt. Das erste Pflichtspiel im Kreis steigt demnach - Stand jetzt - am 20. Juli. Womöglich werden einzelne Partien aber noch vorverlegt. [mehr...]

Querpass

Erleichterung bei GWA: Turnier findet statt


(16.06.21) Die Hängepartie um den "Maika & Band"-Cup ist beendet. GWA-Sportleiter Steve Ridder ist erleichtert und präsentiert das Teilnehmerfeld. [mehr...]

Querpass

Hüwelers Ziele: Verjüngen und Strukturen schaffen


(15.06.21) Heinz-Gerhard Hüweler soll - seine Wahl beim Kreistag im Frühling des kommenden Jahres vorausgesetzt - den Fußballkreis in eine neue Ära führen. Wir haben mit dem designierten Chef der Steinfurter Fußballer über die Umstände seiner Nominierung, seinen Werdegang sowie seine Ziele und Ideen gesprochen. [mehr...]

Querpass

Kreisligen starten Ende August


(11.06.21) Analog zu den überkreislichen Spielklassen starten auch die Steinfurter Kreisligen am letzten August-Wochenende in den Punktspielbetrieb. [mehr...]

Querpass

Ex-Kicker wechseln das Metier


(10.06.21) Drei ehemalige Kicker wechseln ins Jugendtrainer-Metier. Dennis Hoffmann, Miguel da Silva und Thomas Ramaker zieht's zu den SF Gellendorf. [mehr...]

Querpass

Hüweler soll Kreisvorsitz übernehmen


(08.06.21) Hans-Dieter Schnippe hat seinen designierten Nachfolger in den eigenen Reihen ausgemacht. Und nun auch öffentlich benannt. [mehr...]

Querpass

Unten alles klar bei GWA


(01.06.21) Grün-Weiß Amisia Rheine hat alle Trainerstellen im Seniorenbereich besetzt. Bei der Vierten in der Kreisliga C2 gibt es einen Trainerwechsel. [mehr...]

Querpass

Land in Sicht bei der Nachfolger-Suche


(27.05.21) Neben den Themen Corona, Corona und Corona ist zuletzt beinahe untergegangen, dass es im nächsten Jahr einen großen Umbruch im Steinfurter Kreisvorstand geben wird. Der Kreisvorsitzende Hans-Dieter Schnippe bestätigt auf Nachfrage, dass ein designierter Nachfolger bereitstünde. [mehr...]

Querpass

Endlich wieder Fußball!


(24.05.21) Juhuuuu, endlich wieder Fußball! Bei fussball.de sind auch in Steinfurt die ersten Testspiele der neuen Saison hinterlegt. Voran geht der SC Altenrheine. [mehr...]

Querpass

Wer ist der König der Knipser?


(19.05.21) Viele Möglichkeiten, sich als Torschütze auszuzeichnen, gab es in 20/21 nicht. Wir haben dennoch die besten Knipser im Kreis aufgelistet. [mehr...]

Querpass

Althoff vom "Fußballfieber erwischt"


(09.05.21) Die U17 der JSG GWA Rheine/SF Gellendorf hat einen neuen Chefcoach. Warum das interessant ist? Weil wir alle ihn sehr, sehr gut kennen. [mehr...]

Querpass

FC Galaxy goes Franchise


(06.05.21) Der FC Galaxy Steinfurt 2013 e.V. hat seit heute einen Zwillingsbruder. Im Südosten Sachsen-Anhalts wurde der FC Galaxy Wolfen 2021 e.V. gegründet. Ein Franchise-Modell im Amateurfußball? Fußball-Nostalgiker und bekennende Gegner von Brause-Imperien müssen aber keine Angst haben. Es geht nicht um Geld, sondern um Werte und Ideen. [mehr...]

Querpass

GWA und der Cup der guten Hoffnung


(05.05.21) GWA Rheine wagt sich aus der Deckung und plant ein Turnier in der Sommervorbereitung. Jetzt muss nur noch Corona weg. [mehr...]

Querpass

Zuwachs an der Basis beim FSV Ochtrup


(04.05.21) Der FSV Ochtrup bringt wie geplant eine vierte Mannschaft an den Start. Trainiert wird die Kombo von zwei blutjungen Trainer-Küken. [mehr...]

Frauen-Kreisliga

Zuwachs für die Frauen-Kreisliga


(26.04.21) Die SG FF Steinfurt BFC/SVB - was für ein Name! Der Borghorster FC und SV Burgsteinfurt engagieren sich künftig wieder im Frauenfußball. [mehr...]

Querpass

Kein Mosern und kein Zetern


(20.04.21) Obwohl der eine oder andere Traum geplatzt ist, wird in den Steinfurter Kreisligen nicht lamentiert ob der Saison-Annullierung. [mehr...]

Querpass

In Steinfurt rollt in 2020/21 kein Ball mehr


(19.04.21) Die Kreisligen? Beendet! Der Kreispokalwettbewerb? Ebenfalls! Diese überraschende Botschaft teilte uns Steinfurts Kreisvorsitzender Hans-Dieter Schnippe mit. [mehr...]

Querpass

"Lui" Brüning zurück auf der Trainerbank


(19.04.21) 2016 rettete er die Erste des SC Altenrheine vor dem Abstieg, zur neuen Saison übernimmt Ludger "Lui" Brüning eine neue Aufgabe im Verein. [mehr...]

Querpass

Die Pokalsaison kann starten


(15.04.21) Während die alte Pokalsaison fast noch in ihren Kinderschuhen steckt,  wurde die nächste bereits ausgelost. Wir haben die Partien. [mehr...]

Querpass

"Wir sind schon dicke miteinander"


(14.04.21) Wer sich ein Bild davon machen will, welch enge Beziehung die drei Brüder Alexander (30), Fabian (28) und Yannik Willers (25) miteinander verbindet, der muss eigentlich nur einen Blick auf die Auto-Kennzeichen werfen. [mehr...]

"Kann ein Brömmelkopp sein" - das sagen die (Ex-)Trainer...

Querpass

Rühlow hält nichts von "1 aus 14"


(07.04.21) Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Davon, den Kreispokalsieger per Los zu ermitteln, hält Gerhard Rühlow allerdings nicht viel. [mehr...]

Juniorenfußball

Vom Kanal ins Hiärtken


(06.04.21) Vorwärts Wettringen hat einen Coach für seine U19 gefunden. Udo Schürmann kommt vom SC Altenrheine und bringt seine Entourage mit. [mehr...]

Querpass

Rühlows Vorschlag: Kein Sonderweg


(29.03.21) Theoretisch könnten Kreise die Saison zu Ende bringen, während überkreislich nichts mehr läuft. Gerhard Rühlow hat kräftige Argumente dagegen. [mehr...]

Querpass

Fast alle Juniorenspiele im Kreis abgesetzt


(24.03.21) Der Fußballkreis Steinfurt hat alle Spiele der A- bis D-Junioren sowie mehrerer Mädchen-Spielklassen bis zum Saisonende abgesetzt. War's das also schon mit der Saison 2020/21? Kreis-Jugendobmann Heinz-Gerhard Hüweler kennt die Hintergründe und erklärt, was es damit auf sich hat. [mehr...]

Kreisliga C

Schwerdtfeger zieht's in die Landesliga


(19.03.21) Zum Wochenende zur Abwechslung mal ein paar Personalien aus der Kreisliga C: Aus Elte und Rodde gibt's Neuigkeiten. [mehr...]

Querpass

Nächste Pokalrunden sind terminiert


(14.03.21) Gerhard Rühlow ist einer der ganz fixen Sorte. Die nächsten Pokalrunden in Steinfurt sind nun bereits terminiert - unter Vorbehalt natürlich. [mehr...]

Querpass

Vorfreude und Sorge bei den Schiris


(10.03.21) Die Steinfurter Schiedsrichter stellen sich auf einen baldigen Re-Start ein. Neben großer Vorfreude gibt es auch Sorgen und Bedenken. [mehr...]

Spielerpass

Von Rückenschmerzen und kaputten Beinen


(04.03.21) Einmal mit Steffen Köhler die Nacht durchmachen: Der wahrgewordene Traum eines jeden Spielers vom TuS Laer.  [mehr...]

Querpass

Wertung bei 50%- ohne Wenn und Aber


(26.02.21) Es ist nicht ausgeschlossen, dass die A-Liga im Juni annulliert wird - andere Staffeln im Kreis aber nicht. Funktionär Gerhard Rühlow klärt auf. [mehr...]

Spielerpass

Einer, der gern die Drecksarbeit macht


(24.02.21) FSV Ochtrups Arthur Kutzmann erzählt, warum er sich im Zentrum am besten aufgehoben fühlt und wieso er "Body Pump" kolossal unterschätzt hat. [mehr...]

Serie: Die Sidekicks der Kreisliga

Eddy, der "Beißer", hat noch was vor


(23.02.21) Christian Erdmann verabschiedet sich im Sommer wieder vorerst aus dem Seniorenfußball - verspricht aber, definitiv wieder zu kommen. [mehr...]

Regionalliga West - Anschwitzen

"Slooti" genießt das "Leben danach"


(19.02.21) Acht Jahre bei den Preußen, eins in Lotte - Stephan Sloot verbindet seine Zeit als junger Fußballer mit schönen, aber auch schmerzhaften Erinnerungen. [mehr...]

Spielerpass

"Ich bin kein Ausnahme-Athlet!"


(18.02.21) Nico Fröse läuft und läuft und läuft. Warum der Duracell-Hase der SG Elte solche Power hat, ist allen ein Rätsel. Auch ihm selbst. [mehr...]

Spielerpass

Das Gesicht des Generationenwechsels


(11.02.21) Moritz Pieplow ist richtig happy, ein Teil der "Ersten" beim Skiclub Rheine zu sein. Dabei wollte der Youngster zunächst gar nicht dort spielen. [mehr...]

Querpass

Sterthaus wagt sich auf neues Terrain


(08.02.21) Nach je zwei Trainer-Stationen in Steinfurt und Tecklenburg wagt sich Dirk Sterthaus künftig auf neues Terrain: Er wird Jugendtrainer. [mehr...]

Querpass

Vier Corona-Helden aus dem Heimspiel-Land


(05.02.21) Was haben Rainer Gudd, Ralf Bußmann, Uwe Laurenz und Jochen Klosa gemeinsam? Genau: Sie sind nun "Corona-Helden" des FLVW.  [mehr...]

Spielerpass

Wie "Jimmy" sich die "10" verdiente


(01.02.21) Um sich seine Lieblingsnummer zu verdienen, musste Robin Lenger zu Saisonbeginn liefern. Das tat der Youngster des FC Nordwalde. Und wie! [mehr...]

Querpass

Wieviel fehlt noch zu 50 Prozent? 


(01.02.21) In einigen Ligen müsste noch ein straffes Pensum hingelegt werden, andere haben gar nicht mehr so viele Spiele zu bestreiten. [mehr...]

Querpass

Fortuna ist die Nummer eins im Kreis


(29.01.21) Beliebtester Fußballverein im Kreis - diesen inoffiziellen Titel hat Fortuna Emsdetten in dieser Woche bei einem Instagram-Wettbewerb gewonnen. [mehr...]

Querpass

Wenn Bilk den FCE rauswirft...


(25.01.21) Den FCE hat's erwischt. Der Klassenprimus ist schon raus beim völlig Corona-konformen, digitalen Vereinscup im Fußballkreis Steinfurt. [mehr...]

Dreamteam 2020

Die Crème de la Crème im Kreis


(20.01.21) Die Fachjury ist sich einig: Dieses Team könnte ohne Probleme in der Bezirksliga mithalten. Wir haben uns aus allen Teams in den Steinfurter Kreisligen die Rosinen rausgepickt und unser Dreamteam des Jahres 2020 zusammengestellt. Gar nicht mal so einfach. [mehr...]

Spielerpass

Auch mit 30 noch ein Jungspund


(13.01.21) Dass Alex Lübke schon die 30 Jahre-Marke geknackt hat, mag man kaum glauben. Manche behaupten sogar, ehe sehe noch aus wie knackige 18. [mehr...]

Spielerpass

'Pommes' - Altenrheines Spürnase


(08.01.21) Altenrheines Fabio Kröger ist Fan des SV Meppen, sein Vorbild ist der eigene Kapitän, er hat ein verdammt gutes Timing und ein Leibgericht  [mehr...]

Querpass

Abbruch wäre das letzte Mittel


(05.01.21) "Wir werden alles dafür tun, dass wir eine Wertung vornehmen können, die in irgendeiner Form gerecht ist", verspricht Hans-Dieter Schnippe, VFA-Mitglied des FLVW. Doch wann müsste es denn dafür weiterlaufen mit der Saison?  [mehr...]

Spielerpass

"Die Maschine" ist nicht wegzudenken


(02.12.20) Maximal ein "krasses, sehr verlockendes" Angebot könnte Lukas Pfeifer vom SC Reckenfeld weg ziehen. Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.[mehr...]

Kreispokal 2020/21

Chapeau, Vorwärts Wettringen!


(22.10.20) Den Titelverteidiger ausgeknipst und jetzt auch den vorherigen Titelträger Borussia Emsdetten - wer soll Vorwärts Wettringen noch stoppen?! [mehr...]

Kreispokal 2020/21

Berisha macht den Unterschied


(22.10.20) Warum der TuS St. Arnold gegen GWA Rheine aus dem Pokal geflogen ist? Weil er keinen Alian Berisha im Kader hat(te). [mehr...]

Kreisliga C

Das R steht für Spektakel


(21.10.20) Der SC Reckenfeld II schießt derzeit die Tornetze in der C1 kaputt. Drei Siege und 17 Hütten gab's in den vergangenen drei Partien. [mehr...]

Kreisliga C

Pfostenbruch im Schotthock


(14.10.20) Bis zur 86. Spielminute war die Partie zwischen GWA Rheine IV und dem FC Galaxy Steinfurt II ein normales Fußballspiel. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, dass das Match einmal in einer illustren Reihe mit dem Torfall von Madrid oder dem Pfostenbruch vom Bökelberg stehen würde. [mehr...]

Kreisliga C

Dem Verein zuliebe


(07.10.20) Im Jubiläumsjahr plant Schwarz-Weiß Weiner Großes. Sowohl die Erste als auch die Zweite sollen den Aufstieg packen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Borussia ringt BFC im Elferkrimi nieder


(23.09.20) Souverän weiterkommen wollten sie, die Jungs von Borussia Emsdetten - und nicht noch weitere Namen auf die lange Ausfall-Liste setzen müssen. Das hat am Dienstagabend beim Borghorster FC nur bedingt geklappt. Erst 1:0, dann 1:3, dann 4:3, dann 4:4, dann 7:8! Es war der helle Wahnsinn, was sich an der Gräfin-Bertha-Straße abspielte! [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Corona-Verdachtsfall - Pokalspiel fällt aus


(16.09.20) Das Pokalspiel zwischen dem BFC und Borussia Emsdetten wurde abgesagt. Der Grund ist ein Corona-Verdachtsfall. Ein Testergebnis liegt noch nicht vor. [mehr...]

Kreispokalfinale der Frauen 2019/20

Gefeiert wird beim Spanier


(14.09.20) Mit einem 6:0 (1:0)-Sieg gegen Borussia Emsdetten holte sich Germania Hauenhorst den Kreispokal. Auch kulinarisch zieht das Finale Kreise. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Venancio trotz Pokalaus "stolz"


(11.09.20) Einen wackeren Kampf lieferte Galaxy Steinfurt ab. Trainer Nelson Venancio war dementspreched gut gelaunt. Emsdetten 05 kam trotzdem weiter. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Vorwärts ist Kreispokalsieger-Besieger

(03.09.20) Vier Tage nach dem Titelgewinn ist die Titelverteidigung nicht mehr möglich. Bereits in der ersten Runde strauchelte der FCE - bei Vorwärts Wettringen, das damit eine Rechnung beglich [mehr...]

Weitere Spiele:
SCA in Lau-Brechte nicht konsequent genug
Gellendorfs Frieling entdeckt in Elte den Killer in sich

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Im zweiten Anlauf klappt's


(02.09.20) Am Sonntag durften sie nicht ran, nun haben der SV Burgsteinfurt und der SV Mesum ihr Pokalspiel über die Bühne gebracht. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Die Geschichte eines Spielausfalls


(30.08.20) Eigentlich hätte der SV Burgsteinfurt den SV Mesum zum Pokal-Erstrunden-Match empfangen. Doch dann kam Corona dazwischen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Wenn ein Plan funktioniert...


(29.08.20) So ein bisschen muss sich Tobias Wehmschulte in der 51. Minute des Kreispokal-Endspiels zwischen Borussia Emsdetten und seinem FC Eintracht Rheine (2:6) gefühlt haben wie Hannibal Smith vom A-Team. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Metelen rackert und wird müde


(28.08.20) Abschenken wollten sie nicht - und sie hielten Wort: Matellia Metelen machte Germania Hauenhorst am Donnerstag Mühe. Der Einzug in die zweite Pokalrunde war jedoch dem Bezirksligisten vergönnt. [mehr...]

Fortuna Emsdetten - SuS Neuenkirchen: Kein Drei-Klassen-Unterschied 

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Witthake hat nur Lob für seine Jungs


(27.08.20) "Wenn die Jungs es gut gemacht haben, muss man sie auch mal loben." Alexander Witthake, Coach von SW Weiner, hatte nach dem Pokalspiel in Bilk rein überhaupt nichts zu meckern. [mehr...]

Skiclub Rheine - TuS St. Arnold: Timo Wewers hievt St. Arnold in die zweite Runde
Westfalia Leer - GWA Rheine: GWA lässt den Sack offen

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Wirklich David gegen Goliath?


(26.08.20) Auf dem Papier sind Metelen gegen Hauenhorst und Fortuna Emsdetten gegen SuS Neuenkirchen Underdogs. Aber vielleicht geht ja doch was... [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Pflichtspiele, Baby!!!


(25.08.20) Nach zwei Appetithäppchen in Horstmar und Reckenfeld zum Start kommt der Kreispokal in dieser Woche so richtig ins Rollen. [mehr...]

Querpass

Tor-Orgien und ein Torwart-Tor


(24.08.20) 1:7, 7:3, 8:0, 4:8, 4:4 - ziemlich wilde Ergebnisse lieferte das vorletzte Testspiel-Wochenende im Fußballkreis Steinfurt. [mehr...]

Die Unbestechlichen

Schwalbenkönige, nehmt euch in Acht!


(21.08.20) Niklas-Tom Schwabedissen würde, wenn es niemand sieht, gerne einmal Schwalbenkönige abgrätschen. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Finaltermin ist raus


(20.08.20) Die Finalisten des Herren-Kreispokal-Wettbewerbs stehen - der Ort und Termin sind nun auch festgezurrt. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Standhafte Gegenwehr


(19.08.20) Unterzahl? Der Gegner spielt zwei Klassen höher? Egal, würde der Wendler sagen. Egal, sagten auch die Jungs von Vorwärts Wettringen und hielten gegen den FC Eintracht Rheine munter dagegen. Raus sind sie trotzdem. Männer des Spiels: Eine irre Fleißbirne und ein ideenreicher Keeper. [mehr...]

Querpass

C-Ligen ziehen nach


(14.08.20) Nun ist auch der Spielplan der C-Ligen bekannt. Beide Staffel kommen auf 30 Spieltage - auch wenn in der C1 ein Team weniger spielt. [mehr...]

Die Unbestechlichen

Jedes gelungene Spiel ist nice


(14.08.20) Ein Highlight-Spiel hat Jan Lohmann nicht. Der Schiedsrichter ist außerdem kein Freund von RB Leipzig, PSG und Co. [mehr...]

Querpass

Spitthoff verstärkt BFC-Vorstandsteam


(13.08.20) Christian Spitthoff ist zurück bei seinem Heimatverein - na ja, auch wenn der inzwischen natürlich anders heißt. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Reckenfelds Mut wird nicht belohnt


(12.08.20) Als sich die Zuschauer aufs Elfmeterschießen freuten, mimte Ochtrups Spielertrainer Holtmann den Spielverderber [mehr...]

Frauen-Kreisliga

Neuaufstellung in der Kreisliga


(11.08.20) Mit elf Neuen im Team muss Hauenhorst II erstmal zusammenfinden - und dafür geht das Team freiwillig in die Kreisliga. [mehr...]

Kreisligen B

Mehrfach spielfrei in den B-Ligen


(10.08.20) Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag. Auch die Spielpläne der B-Ligen haben wir für euch. Mit ein paar Überraschungen.[mehr...]

Frauen-Kreisliga

Steinfurt geht voran


(10.08.20) Der Fußballkreis Steinfurt hat als zweiter überhaupt im FLVW-Gebiet den Spielplan seiner Frauen-Kreisliga fertig gestellt.[mehr...]

Kreispokal 2020/21

Langenhorst siegt mit Pferdelungen


(09.08.20) Auch dank der Pferdelunge eines Jungspundes siegte die effektive SpVgg Langenhorst-Welbergen in Horstmar. [mehr...]

Kreispokal 2019/20

Fleiß wird belohnt


(09.08.20) Mitlaufen? Und das bei dieser Hitze? Für Henrik Laumann von Borussia Emsdetten hat sich das auf jeden Fall gelohnt. Beim 4:0-Erfolg in Ochtrup steuerte er vier Buden bei. FSV-Torwart Patrick Laurenz konnte einem derweil fast schon Leid tun. [mehr...]

Querpass

Startschuss für neue Schiri-Generation


(07.08.20) Die Steinfurter Schiedsrichtervereinigung sucht wieder Zuwachs und bietet im September einen neuen Anwärterlehrgang an. [mehr...]

Die Unbestechlichen

Ohne Uhr keine Competition


(07.08.20) Joshua Lommes ist ein bekennender Fan der Kreisliga-Grätsche. Eine ganze Nacht auf der Piste ist aber nichts (mehr) für ihn. [mehr...]

Die Unbestechlichen

Beim ersten Mal so aufgeregt wie nie


(05.08.20) Jost Fröbrich will mit dem Wendler eine Nacht durchmachen und Laura Müller abgrätschen. Ob er sich da nicht vertan hat? Egal! [mehr...]

Testspiel: GWA Rheine - Borghorster FC 0:4

Die Unbestechlichen

"Carbon-Klaus" muss sich warm anziehen


(30.07.20) Louis Wegmann würde seine Playstation für den SC Paderborn verkaufen. Der 17-Jährige ist der nächste Schiri, den wir euch vorstellen. [mehr...]

Die Unbestechlichen

Eine Nacht mit Gordon Gecko


(29.07.20) Es geht weiter mit unseren Schiri-Steckbriefen. Klaas Meinert vom Skiclub Rheine überrascht uns dabei völlig. [mehr...]

Die Unbestechlichen

Andreas König: Mitglied im "1000er-Club"


(22.07.20) Aus "Spielerpass" wird "Schiri-Pass": Wir haben unsere beliebte Rubrik den Unparteiischen im Fußballkreis Steinfurt gewidmet. [mehr...]

Querpass

Premiere gelungen 


(20.07.20)"Ich bin vor allem dankbar, dass wir spielen durften!" Thomas Grabowski war nach der gelungenen Premiere glücklich. Der Trainer der Reserve beim Borghorster FC bestritt am Samstag mit seiner Kombo das erste Testspiel des Fusionsvereins überhaupt und die erste Partie im gesamten Fußballkreis nach der Corona-Pause. [mehr...]

Frauenfußball

Frauen-Quartett muss nachsitzen


(17.07.20/Update) Bis zu fünf Spiele in 14 Tagen - ein straffes Programm, das dem möglichen Frauen-Kreispokalsieger im September bevorsteht. [mehr...]

Juniorenfußball

Zur Improvisation gezwungen


(15.07.20) Nicht nur Corona, sondern auch schwindende Mannschaftsmeldungen sorgen für eine kleine Modus-Revolution bei der U19. [mehr...]

Querpass

Borghorster Pioniere legen los


(13.07.20) Am Samstag steigt das erste offizielle Fußballspiel im Kreis nach der Corona-Pause. Die Aufregung beim Borghorster FC ist groß. [mehr...]

Kreissparkassencup 2019/20

Nur noch ein Sieg fehlt FSV und Borussia


(13.07.20) Bis zum 10. September muss Kreispokal-Spielleiter Gerhard Rühlow einen Steinfurter Vertreter für die erste Westfalenpokal-Runde melden. Das Endspiel des noch ausstehenden Wettbewerbs muss bis dahin jedoch womöglich nicht zwingend ausgetragen werden. [mehr...]

Querpass

Rückkehrer und Rookies für 05


(08.07.20) Emsdetten 05 stellt in der kommenden Saison wieder vier Seniorenteams. Rückkehrer und Rookies aus der U19 machen's möglich. [mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2020/21

Wettringen versus FCE im Doppelpack


(07.07.20) Das Halbfinale 2019/20 ist gleich der Erstrunden-Partie 2020/21: Wettringen und der FCE sehen sich vor dem Saisonstart mehrfach. [mehr...]

Querpass

Kein Massenabstieg in der A-Liga


(07.07.20) Der Steinfurter Kreisvorstand hat getagt - und die Auf- und Abstiegsregelung für die neue Saison bekanntgegeben. [mehr...]

Querpass

Die Staffeln sind da!


(25.06.20) Der Kreis Steinfurt ist eine Organisation der fixen Sorte. Die Staffeln der kommenden Spielzeit sind bereits da. [mehr...]

Querpass

Ex-Horstmarer wird Co in Darup


(24.06.20) Borussia Darup hat einen neuen spielenden Co-Trainer vorgestellt, den sie vor allen Dingen in Horstmar gut kennen [mehr...]

Querpass

"Alle drei haben sich das verdient"


(24.06.20) Gleich drei frohe Aufstiegs-Botschaften gab es am vergangenen Wochenende für die Steinfurter Schiri-Gilde. [mehr...]

Querpass

"Ganz cool gelaufen"


(23.06.20) 48 Spieler sind zu viel für ein Team. Daher  stellt GWA Rheine bald sowohl eine Dritte als auch eine Vierte. Die Trainer sind wohlbekannt[mehr...]

Querpass

Etliche Referees steigen auf


(21.06.20) Frohe Botschaft für die pfeifende Zunft aus dem Heimspiel-Ländle: Gleich mehrere Schiris schaffen den überkreislichen Aufstieg[mehr...]

Querpass

Sie sind die fairsten...


(16.06.20) Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer sind die fairsten Teams im ganzen Land? Der Kreis schüttet nun wieder Gelder aus [mehr...]

Querpass

Nur noch 28 Teams in der B-Liga


(10.06.20) Der Abbruch der Saison 2019/20 ist seit gestern beschlossen. Das sind die Auswirkungen für den Fußballkreis Steinfurt. [mehr...]

Querpass

Ticker zur Verbandstags-Entscheidung


(09.06.20) Der Tag X ist gekommen. Heute will der FLVW final bekanntgeben, wie die Saison 2019/20 gewertet wird. [mehr...]

Querpass

"Da müssen wir jetzt durch"


(07.06.20) Drei Monate ohne Fußball - und kein Ende in Sicht. Kreis-Schiri-Obmann Jürgen Lütkehaus weiß um die herausfordernde Situation. [mehr...]

Querpass

Die Leiden des Max Mendrina


(05.06.20) Des Knies wegen beendete Max Mendrina seine Fußballer-Laufbahn. Doch auch einen  Schiri können Verletzungen zurückwerfen. [mehr...]

Querpass

Kreis rät vom Training mit Kontakt ab


(03.06.20) Training mit Kontakt ist wieder erlaubt. Der Kreisvorsitzende Hans-Dieter Schnippe findet das nicht gut, will aber nicht den Sheriff spielen. [mehr...]

Querpass

Ein leidenschaftlicher Spätstarter


(28.05.20) Erst mit 46 Jahren wurde Cyprian Störmann Schiedsrichter. Für seine Matellia aus Metelen macht er aber noch viel mehr als "nur" pfeifen. [mehr...]

Querpass

"Um Sprüche war ich nie verlegen"


(25.05.20) Christian Schmees hat in 15 Schiri-Jahren viel erlebt. Besonders gerne hat er mit Christoph Klein-Reesink gefrotzelt. [mehr...]

Querpass

Von Risiken und Nebenwirkungen


(18.05.20) Die Wiederaufnahme der ersten Bundesliga ist umstritten. Heimspiel-online hat für euch Kreisligastimmen aus Steinfurt eingefangen. [mehr...]

Querpass

GWA verzichtet - Freude beim SC Altenrheine II


(14.05.20) Mit Spannung war die Entscheidung erwartet worden, nun ist klar: Grün-Weiß Amisia Rheine verzichtet auf den zweiten Platz in der Kreisliga A. Damit ist der Weg frei für den SC Altenrheine II. [mehr...]

Querpass

Gemischte Gefühle...


(13.05.20) ... bei den Aufsteigern in der C-Liga. Die einen jubeln und sind schon heiß auf die B-Liga, die anderen erwägen einen Verzicht. [mehr...]

Querpass

Entscheidung vertagt


(12.05.20) Ein oder zwei Teams in der A-Liga? Diese Frage erörterte der Vorstand von Grün-Weiß Amisia Rheine - bisher ohne Ergebnis. [mehr...]

Querpass

Borghorster FC in den Startlöchern


(08.05.20) Wenn es nach den Verantwortlichen beim Fusionsklub gehen würde, dürfte die neue Saison schon starten. Personell ist fast alles geritzt. [mehr...]

Querpass

Diese Teams dürf(t)en aufsteigen


(07.05.20) Bei einigen Teams dürfen zumindest im heimischen Wohnzimmer, auf der Terasse oder dem Balkon die ersten Sektkorken knallen. [mehr...]

Serie : Die Unbestechlichen

Michelle Pruß und der Traum vom Gespann


(05.05.20) Nur zwei Schiedsrichterinnen gibt es derzeit im Fußballkreis Steinfurt. Mindestens drei bräuchte es, um ein Gespann zu bilden. [mehr...]

Kreisligen B

Der Sekt liegt schon kalt 


(30.04.20) Bei den Sportfreunden Gellendorf und Fortuna Emsdetten darf der Aufstiegs-Sekt zumindest schon mal kalt gestellt werden. [mehr...]

Querpass

FLVW: Saison 2019/20 wird gewertet


(30.04.20) Die Saison 2019/20 soll wird nicht fortgesetzt werden - und auch nicht annulliert. Das bestätigte nun der FLVW. [mehr...]

Querpass

Ist Schiedsrichter sein wieder "in"?


(28.04.20) Eine solche stellen eigentlich nur Menschen, die out sind. Wir haben's trotzdem getan. Und Philipp Romahn hat geantwortet. [mehr...]

Querpass

Alle Spiele sind gecancelt


(27.04.20) Der Fußballkreis Steinfurt war ganz fix. Am Wochenende wurden die Spiele der Senioren gecancelt. Die Saisonwertung ist davon unberührt [mehr...]

Querpass

Kein eigenes Süppchen für den Kreis


(24.04.20) Im Falle eines Saison-Abbruchs will sich der Kreis Steinfurt an den Vorgaben des Verbands orientieren. Es gibt jedoch Spielraum. [mehr...]

Querpass

Grün-Weiß Amisias kompliziertes Votum


(22.04.20) Gerade erst war die Fusion in trockenen Tüchern, da stand der neue Vorstand von Grün-Weiß Amisia Rheine vor der nächsten Prüfung. [mehr...]

Querpass

Pish Been: Ein Jahr lang alles einfrieren


(21.04.20) Wir haben uns weitere Ideen von den Klubs eingeholt. Ali Pish Been, Vorsitzender des FC Galaxy Steinfurt, hat eine wenig ermunternde. [mehr...]

Querpass

Extreme Härtefälle drohen


(20.04.20) Auch im Fußballkreis Steinfurt wird nach der Aufforderung des FLVW, sich zur Zukunft des Amateurfußballs unter dem Eindruck der Coronakrise zu äußern, munter diskutiert. Einige Vereine gehen entspannt mit dem Thema um, andere fürchten um den Lohn ihrer Arbeit. [mehr...]

Serie: Die Unbestechlichen

Philippe Najda: Der Aufsteiger


(15.04.20) Mit 21 Lenzen in der Landesliga - Philippe Najdas Laufbahn schreitet in einem Affenzahn voran. Wo soll das noch hinführen? [mehr...]

Heimspiel - Ur-ster-Eier

1. April 2013: Den SC Altenrheine gab's auch mal in der Kreisliga. Jahrelang versuchten die Kanalkicker vergeblich, in die Bezirksliga aufzusteigen. Lange war dies dem Team von Sven Sandmann (am Ball) nicht vergönnt. Nach zwei Vizemeistertiteln klappte es in der Saison 2012/13 dann aber doch mit dem großen Wurf. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte für den heutigen Landesligisten. Gegner in diesem Spiel am Emsdettener Wasserturm war die Nullfünf-Reserve um Michel Büker und Patrick Scholtz (r.).

Heimspiel - Ur-ster-Eier

Spielort dieser Szene ist der altehrwürdigen Schießstand am Delsen. Fabian Willers vom FC Eintracht Rheine III und Steffen Wältermann vom SV Mesum II stürmen zum Ball. Das genaue Datum haben wir leider nicht mehr parat, aber es müsste in der Spielzeit 2012/13 gewesen sein. Damals wurden die Hassenbrockler Vizemeister und mussten dem TuS Laer 08, der mit seiner ersten Mannschaft die Staffel gewechselt hatte, den Vortritt in die A-Liga lassen.  In der Relegation unterlagen die Mesumer Westfalia Bilk.

Heimspiel - Ur-ster-Eier

23. September 2012 - Das waren noch Zeiten, als Matthias Kappelhoff-Rickert (l.) noch über die Fußballplätze im Heimspiel-Land flitzte und den Konkurrenten ein Ei nach dem anderen ins Nest - äh, Netz - gelegt hat. Hier macht "Kappi" im Kreisliga A-Spiel gegen Fortuna Emsdetten den Diver. Als Spieler war der Blondschopf für Borussia Emsdetten und Preußen Borghorst im ambitionierten Amateurfußball unterwegs, als Trainer war er zuletzt beim 1. FC Nordwalde tätig.

Querpass

Heimspiel-Regelkunde: Doppelbestrafung


(09.04.20) "Notbremse", "Doppelbestrafung" - diese Begriffe werden häufig benutzt, aber nicht immer auch richtig verstanden. [mehr...]

Serie: Die Unbestechlichen

Wie der Vater, so der Sohn


(08.04.20) Christoph "Killie" Arning als Schiedsrichter? Vor knapp drei Jahren war das noch unvorstellbar. Doch die Koryphäe von Westfalia Leer hat tatsächlich die Fronten gewechselt - und ist absolut begeistert. Zu verdanken hat er das vor allem seinem Sohn Louis (17). [mehr...]

Querpass

GWA Rheine schlüpft aus dem Ei


(02.04.2020) Der Fusionsklub Grün-Weiß Amisia Rheine wurde nun auch offziell aus der Taufe gehoben. Ein neues Logo gibt es auch bereits. [mehr...]

Querpass

Rühlows Idee: Keine Absteiger


(24.03.20) Gerhard Rühlow hat Wort gehalten und einen Brief an die Vereine im Kreis geschrieben. Mit einer spannenden Idee. [mehr...]

Querpass

Auslosung wohl im April 


(22.03.20) Sofern Corona will, wird in einem guten Monat die erste Runde des Kreispokals ausgelost. Allerdings in kleinem Rahmen. [mehr...]

Querpass

Danke, Christian Schmees!


(16.03.20) Es gibt doch noch Fußball-Meldungen dieser Tage, die gänzlich Corona-frei daherkommen. So wie diese hier. [mehr...]

Querpass

Keine Kabinenpartys - und ein Kaltstart?


(13.03.20) Bei Galaxy Steinfurt gibt's keine Partys mehr, beim TuS St. Arnold rätselt man über die Zeit danach. Die Stimmung zur Corona-Pause. [mehr...]

Querpass

Bönninghoff will hinhören, wenn es knirscht


(04.03.20) Die Fusion ist geschafft, nun geht die Arbeit weiter. Wir haben mit dem neuen 1. Vorsitzenden von Grün-Weiß Amisia Rheine gesprochen. [mehr...]

Querpass

Die Verschmelzung ist perfekt


(04.03.20) Mit einer derart überwältigenden Mehrheit bei der Fusionsabstimmung hatten selbst Optimisten nicht unbedingt gerechnet. [mehr...]

Querpass

25-Jähriges für Jürgen Lütkehaus


(11.02.20) Es war einmal der 2. Februar 1995. Seit fast genau 25 Jahren ist Jürgen Lütkehaus nun oberster Schiri im Fußballkreis Steinfurt. Noch länger, nämlich fast 40 Jahre, ist der Wettringer an der Pfeife unterwegs. Ein Leben im Zeichen der Schiedsrichterei. [mehr...]

Anstoß

Passwortwechsel und einfach "Nein" sagen


(10.02.20) Medien haben es schwer dieser Tage. Umso wichtiger ist es, sich an die Regeln zu halten. Sonst wird es ein Screenshot ins eigene Knie. [mehr...]

Querpass

Benner erliegt der Verlockung


(05.02.20) Ein halbes Jahr Baby-Pause reicht Johann Benner. Der B-Lizenzinhaber hat in der Winterpause eine neue Beschäftigung gefunden. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Anpfiff für eine neue Schiri-Generation


(24.01.20) Du hast dich schon immer gefragt, wie es ist Schiedsrichter zu sein? Nutze deine Chance beim Schiedsrichter-Anwärterlehrgang. [mehr...]

Kreisliga C

Portu Rheine verlässt die Bühne


(23.01.20) Über 50 Jahre lang war Portu Rheine Teil der Fußballfamilie im Kreis, feierte dabei Erfolge in der A-Liga. Diese Zeiten sind nun vorbei. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreismeister der Frauen 2020: Borussia Emsdetten

Mal ein neuer Name: Borussia besteigt den Thron


(20.01.20) Borussia Emsdetten - und nicht Germania Hauenhorst! Ausnahmsweise ging der Kreismeister-Titel der Damen dieses Jahr nicht in den Waldpark, sondern an den Teekotten. Der Dauer-Titelträger landete gar bloß auf dem Bronze-Platz. Zweiter wurden die SF Gellendorf, die als A-Ligist die Titelkämpfe aufmischten.  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

 

 

HKM der Frauen 2020

Hauenhorst, Hauenhorst und nochmal Hauenhorst


(16.01.20) Ist Germania Hauenhorst eigentlich aufzuhalten? In den vergangenen Jahren lautete stets die Antwort: Nein. Sechs Hallenkreismeister-Titel in den vergangenen sieben Jahren gingen an die Damen-Mannschaft aus dem Waldpark-Stadion. Ob sich am Sonntag daran was ändert? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

 

 

Stadtis Rheine 2020 - Bilderstrecke

34. Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

SV Mesum glückt Revanche


(06.01.2020) Im Endspiel des 34. Hallenturniers des SV Burgsteinfurt trafen sich zwei alte Bekannte wieder. Den Pokal holte der SV Mesum. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

LVM-Cup des FC Vorwärts Wettringen

Das Emsland triumphiert im Hiärtken


(06.01.20) Als die allerletzte Partie des LVM-Cups angepfiffen wurde, hatten die Teams aus dem Heimspiel-Land schon Feierabend. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Sportwerk Cup 2020

SuS marschiert ungeschlagen durch


(06.01.20) Die Dritte des SuS Neuenkirchen siegt in Ochtrup. In einigen Spielen musste das Team von Marcel Thies aber richtig rackern. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Stadtmeisterschaften Rheine 2020

Eine Kanone für die Kabine


(04.01.20) Luca Ehler und Guglielmo Maddente sind Sitznachbarn in der Kabine des FC Eintracht Rheine. Deren Platz erhält eine nette Auffrischung: Bald steht dort die Torjägerkanone der Stadtmeisterschaften. Und das bei ihrem ersten Mal. Was für eine Premiere! Wenig Tristesse herrschte aber auch beim Zweiten vom Kanal, dort übernahmen die jungen Typen. Und wie sie das taten! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZum Live-Blog
Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Endrunde
Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Vorrunde

STADTMEISTER RHEINE 2020: FC Eintracht Rheine

Hallen-Stadtmeisterschaften Rheine 2020

Hallenturniere

FSV stiehlt furiosen Fortunen die Show


(02.01.20) Dem Mega-Coup im Halbfinale gegen Borussia Emsdetten folgte für Fortuna Emsdetten die Ernüchterung. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Hallenturniere

SVW besser als die Polizei (erlaubt)


(02.01.20) Erst Rumpel-, dann Zauberfußball: Ausrichter SV Wilmsberg hat sich bei seinem Hallenturnier "zwischen den Jahren" am Endrundentag in einen Rausch gespielt. Letztlich musste sich sogar die bärenstarke Polizei-Auswahl aus Münster den Piggen ergeben. Schärfer, als die Polizei erlaubt, schoss dabei SVW-Torhüter Tim Schooß. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Danke, Schiri!


(12.12.19) Jahr für Jahr werden vom DFB verdiente, engagierte Schiedsrichter geehrt. Im Kreis Steinfurt fiel die Wahl auf dieses Trio. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Der Groschen ist gefallen


(04.12.19) Taktik? Laufwege? Bei Germania Hauenhorst III hatten sie dafür zu Saisonbeginn nicht viel übrig. Jetzt klappt's besser. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Das 1:5 genügt als Motivationshilfe


(28.11.19) Mit viel Power aus der Zweiten hat der FSV Ochtrup sich für die peinliche Pleite gegen Eintracht Rodde rehabilitiert. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

HoVa-Cup 2020

Auslosung der Stadtmeisterschaft erfolgt


(26.01.19) Wenn der SC Altenrheine am 4. Januar 2020 in der Sporthalle des Kopernikus-Gymnasiums in Rheine versucht, seinen Sensationstitel aus dem Jahr 2019 zu verteidigen, dann heißt das ab sofort nicht mehr Senger Cup, sondern HoVa-Cup. Die Gruppenauslosung der 23. Rheiner "Stadtis" ist erfolgt. Und das sind die Gruppen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Wettringens unheimliche Elfmeter-Serie


(23.11.19) Beim FC Eintracht Rheine sollten sie vor dem Halbfinale in Wettringen schon mal anfangen, Elfmeter zu trainieren. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Eine Halbzeit Vollgas-Fußball


(23.11.19) Das langte dem FC Eintracht Rheine bei Grün-Weiß. In der zweiten Hälfte wehrte sich der B-Ligist allerdings durchaus keck. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Ein Fingerzeig, mehr aber auch nicht


(20.11.19) Der TuS St. Arnold II ist nach dem 2:2-Remis gegen Fortuna Emsdetten II Herbstmeister. Das Titelrennen bleib dennoch offen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Sandmann oder Yilmaz - wer darf ran?


(20.11.19) Gleich zwei Fußballer aus dem Heimspiel-Land haben die Chance, bei Torwandschießen im ZDF-Sportstudio teilzunehmen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Hoher Besuch für die Schiedsrichter


(15.11.19) Sören Storks fing klein an in der Kreisliga C. Jetzt ist der Schiedsrichter in der Bundesliga angekommen. Neulich war er in Borghorst. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Fortuna brennt auf das Gipfeltreffen


(13.11.19) Sieben Siege in Serie haben das Selbstvertrauen wachsen lassen. Doch der TuS St. Arnold II hat noch gar nicht verloren. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Erst mit Tempo, dann im Ruhemodus


(08.11.19) 45 Minuten sah der 1. FC Nordwalde gegen Borussia Emsdetten nur die Hacken, ehe der FCN dann auch mal mitspielen durfte. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisligen C

Wenn der Schiri im Mittelpunkt steht...


(06.11.19) ... verheißt das meist nichts Gutes. Bei der Merci-Aktion in der C2 am Wochenende schon. In der C1 geht's um den SC Reckenfeld II. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisligen C

Die Tormaschine ist geölt


(30.10.19) 63 Tore hat Schwarz-Weiß Weiner II schon jetzt geschossen. Das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisligen C

Das Schlusslicht leistet lange Widerstand


(23.10.19) Nicht viel fehlte dem FC Lau-Brechte II zum ersten Punktgewinn der Saison und zur riesen Sensation bei Borussia IV. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

25 Jahre an der Pfeife


(23.10.19) Norbert Böhringer hat noch längst nicht genug. Nun wurde der Referee für ein Vierteljahrhundert an der Pfeife geehrt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Metelens Zwote will's wissen


(16.10.19) Das war ein Statement! Nach dem bärenstarken Auftritt im Spitzenspiel gegen Borussia IV meldet Matellias-Reserve Ansprüche an. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Ist die TuS-Reserve jetzt reif?


(09.10.19) Offensiv bärenstark und mental topfit - sind das die Zutaten, die den Meister machen? Der TuS St. Arnold II würde sich nicht wehren. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Baron führt Ochtrup zum Premierensieg


(02.10.19) Dieses Spiel wird Simon Baron nach seinem Doppelpack zum 3:2-Premierensieg gegen Portu wohl so schnell nicht vergessen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Mit Oldie-Power aus dem Keller


(18.09.19) Nach Platz 13 und 116 Gegentoren in der Vorsaison hat sich die SpVgg Langenhorst-Welbergen III merklich stabilisiert. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Neuenkirchens bitterer Abgang


(13.09.19) Lange Zeit keine Blöße gegeben - und dann doch rausgeflogen: Bittere Nummer für den SuS Neuenkirchen im Hiärtken. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr..]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Heeke bestraft St. Arnolds Alu-Wucher


(12.09.19) Dreimal traf der TuS St. Arnold in Rodde den Pfosten, in der Schlussminute gab's die Quittung durch Partrick Heeke. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr..]

Kreisligen C

Die schwarze Null ist gefallen


(11.09.19) Am fünften Spieltag in der Kreisliga C1 war es dann soweit. Gellendorf III kassierte die ersten beiden Gegentore der Saison. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Borussia hat keine Lust auf lange Spielchen


(05.09.19) In Nullkommanichts machte Borussia Emsdetten beim Orts-Konkurrenten Fortuna klar: Ihr seid zwar hier zuhause, aber hier gibt's nicht zum Anfassen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht des Kreispokals

Querpass

Neun neue Schiris für den Kreis


(11.08.19) Die Talsohle scheint durchschritten. Der Fußballkreis Steinfurt freut sich über insgesamt neun neue Schiedsrichter. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Underdog ist klar in der Birne


(30.08.19) Um den Geisteszustand von Steffen Molitor und GW Rheine müssen wir uns keine Sorgen machen. Der B-Ligist verarbeitete gegen den SC Altenrheine einen späten Nackenschlag Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weiteres Spiel: Öffnet internen Link im aktuellen FensterMarvin Bingolds "richtig geiles Teil"

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Schulterklopfer für Amisia


(28.08.19) "Man ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt." FCE-Trainer Tobias Wehmschulte wusste, was sich gehört nach dem Spiel bei Amisia Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Zwei Minuten fehlen zum großen Coup


(23.08.19) Das war schon kein Schnuppern mehr - es roch regelrecht nach einer Pokalüberraschung in Langenhorst. Dank dreier G's zog dann doch Neuenkirchen in Runde zwei ein Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Runde zwei: Öffnet internen Link im aktuellen FensterHauenhorst macht's stilecht

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Routinierte Borussia in Leer - und Zidane


(22.08.19) Ein Hauch Zidane und ganz schön viel Routine: Borussia Emsdetten steht nach dem 4:0 bei Westfalia Leer in Runde zwei  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Sylla schubst Gellendorf aus dem Pokal


(21.08.19) Ein Klassenunterschied war zwischen den SF Gellendorf und dem FSV Ochtrup kaum erkennbar. Einer machte jedoch den Unterschied. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Emsdetten schnuppert an der Sensation


(16.08.19) Immerhin für zwölf Minuten durfte die SpVg Emsdetten an eine Sensation glauben. Doch diese Rechnung wurde nicht mit Guglielmo Maddente gemacht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterNordwalde zeigt Abschlussqualitäten +++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterHauenhorst wird der Favoritenrolle gerecht

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Mesum scheitert im "Hexenkessel" Emsaue


(15.08.19) Je weiter die Partie der Amisen gegen den SV Mesum fortgeschritten war, desto lauter wurde der Rabatz von draußen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal: 1. Runde

Ochtrup schmeißt Laer raus


(07.08.19) Zwei Treffer von Ochtrups Neuzugang Simon Lovermann sowie ein Platzverweis brachten dem TuS Laer das Pokalaus. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal: 1. Runde

Vertrauen, das sich bezahlt macht


(07.08.19) In Gellendorf wird Vertrauen zurückgezahlt, in Weiner fehlen lange Zeit die fußballerischen Klassiker. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

VR-Bank Cup in Gellendorf

Skiclub belohnt sich selbst


(05.08.19) Sich selbst muss man mal etwas gönnen können. Das tat der Skiclub Rheine beim Gellendorfer Turnier ausgiebig. Sie staubten zwei Titel ab. Einen - den an der Torwand bzw. beim Fußballdart - sogar zum dritten Mal in Folge. Und das ohne ihren Torwand-Könner Thomas Sandmann. Alle Achtung! Auch sportlich lief der Motor.  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal: 1. Runde

Hauptdarsteller Yildiz


(04.08.19) Frust kam auf, denn das Tor kam lange nicht: Sedat Yildiz, Träger der Rückennummer elf von GW Rheine, musste im Spiel gegen Reckenfeld gegen viele Widrigkeiten kämpfen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Weitere Spiele: Öffnet internen Link im aktuellen FensterGalaxy nietet Elte um+++ Öffnet internen Link im aktuellen FensterPiggen schneller als Metelen, aber nicht zufrieden

Querpass

Schiedsrichter suchen Verstärkung


(02.08.19) Bei den Schiedsrichtern im Kreis Steinfurt ist es wie in jedem Fußballteam auch. Ist zu wenig Personal vorhanden, wird's eng. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Ein kleiner Vorgeschmack...


(03.08.19) ... auf das, was da noch kommen möge in der Bezirksliga 12, lieferte die Kreispokalpartie zwischen Vorwärts Wettringen und dem SV Burgsteinfurt. Beim 6:4 (2:2/1:0)-Erfolg des FC Vorwärts sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau - in dem die Vorwärts-Mentalitätsmonster bis zum Schluss nicht aufsteckten, und deshalb hauchdünn vorne lagen.  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Fortuna Emsdetten - Preußen Borghorst: Öffnet internen Link im aktuellen FensterOrkan in der Anfangsphase...

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Germania Horstmar schlägt sich wacker


(01.08.19) In der Vorsaison noch in derselben Spielklasse, trennen Germania Horstmar und den SC Altenrheine nun gefühlt Welten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Ein Spiel für die Geschichtsbücher


(01.08.19) Das gab's noch nie! Eintracht Rodde und der Skiclub ermittelten den Sieger vom Elfmeterpunkt - erstmals nach nur 90 Minuten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2019/20

Auf geht's!


(30.07.19) Schluss mit dem Geplänkel! Ab morgen hat uns der Pflichtspiel-Alltag wieder! In Rodde und Horstmar geht's wieder um was. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Maika und Band-Cup 2019

Nullfünf gewinnt, Grün-Weiß gelobt


(29.07.19) Viel Arbeit haben alle noch vor sich. Aber es ist doch schön zu sehen, wenn schon viel funktioniert. So wie bei Emsdetten 05 und GW Rheine. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaft 2019

SVB-Muskelspiel im Waldstadion


(25.07.19) Titel verteidigt: Der SV Burgsteinfurt kochte den SV Wilmsberg bei 36 Grad im Wilmsberger Waldstadion 90 Minuten lang genüsslich ab und ließ sich nach dem 3:1 (1:0)-Erfolg das Siegerbier als neuer, alter Stadtmeister schmecken. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Maika und Band-Cup 2019

Hier spielt die Musik...


(24.07.19) Fast schon beängstigend gut läuft es bisher für Amisia Rheine. Ob es ausgerechnet beim eigenen Turnier den ersten Dämpfer gibt? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Ochtrup macht den Spielplan rund


(23.07.19) Es gibt Dinge im Leben eines Staffelleiters, die lassen ihn in die Tastatur beißen. Und es gibt die Nachmeldung des FSV Ochtrup III. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaften

Blitz und Donner im Waldstadion

(22.07.19) Krönung verschoben: Statt des SV Wilmsberg und des SV Burgsteinfurt auf dem Platz duellierten sich Thor und Odin am Himmel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Sepp Herberger-Pokal 2019

Erster Titel für Gerold Laschke

(22.07.19) Kaum ein paar Wochen ist Gerold Laschke spielender Co-Trainer bei Westfalia Leer, da hat er schon seinen ersten Titel gewonnen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaften

Das Traumfinale steht

(19.07.19) Es kam, wie es kommen musste: Der SV Burgsteinfurt erreicht das Endspiel. Doch auch diesmal muckte ein A-Ligist auf. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaften

Bingold-Rausch im Waldstadion


(17.07.19) Am Ende setzte sich der SV Wilmsberg durch, doch die Attraktion des ersten Tages bei den Steinfurter Stadtmeisterschaften war Marvin Bingold. Mit drei eigenen Treffern und einer Zucker-Vorarbeit entzückte der Offensivmann des 1. FC Nordwalde die Zuschauer. Weil die Piggen jedoch Preußen Borghorst mit 2:0 schlugen und der FCN eben nur mit 2:1, reichte ihnen ein 2:2-Remis im abschließenden Gruppenspiel zum Erreichen des Endspiels am Samstag. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr/mit Bilderstrecke...]

Offene Steinfurter Stadtmeisterschaften

Piggen kupfern beim Tennis ab

(16.07.19) Nordwalde und Laer bei den Steinfurter Stadtmeisterschaften? Um die Attraktivität zu steigern, macht es der SV Wilmsberg möglich. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Vier Tage Vorbereitung am ersten Wochenende vernichtet. Georg Fettich gefällt das! Oder eben nicht. Der Trainer des TuS St. Arnold muss in dieser Woche ganz stark sein. Denn seine Jungs haben all das, was er ihnen in der ersten Trainingswoche eingetrichtert hat, wohl schon wieder völlig vergessen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr Urlaubsgrüße...]

Maika & Band Cup 2019

Auf dem Weg zurück zu altem Glanz

(10.07.19) Das Sommerturnier bei Amisia Rheine soll wieder eine große Nummer werden in der Region. Der erste Schritt hierzu ist getan. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Des Kreises neue Regeln

(09.07.19) Max Mendrina ist neuer Lehrwart der Steinfurter Schiris. Am 17. Juli referiert er in der Kreisstadt über die neuen FIFA-Regeln. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Steht Hannover noch? Die Zweitvertretung des SC Reckenfeld machte die niedersächsische Landeshauptstadt unsicher. Das Ausflugsziel: Das größte Schützenfest der Welt. Wir hoffen aber erst einmal, dass alle eine Fahrkarte hatten und sich auch brav benommen haben. Und wieso hört der Herr rechts seine eigene Musik? War die aufgedrehte Schlagermusik im Zug so unerträglich?. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Mehr Urlaubsgrüße..]

Querpass

Nullfünf verliert eine komplette Mannschaft

(27.06.19) 22 Spieler wechseln vom Wasserturm an den Teekotten. Der Grund dafür waren offenbar Kommunikationsprobleme. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Ob der Flieger noch abgehoben ist? Borussia Emsdettens Erste und Zwote geben Gas auf Malle. Falls sie denn alle mitdurften. Sie liegen in seltsamen Posen, haben komisches Zeug an oder lassen ihre Rucksäcke einfach so herum liegen. Leute, das ist gefährlich! Und vor allem: Könnte irgendwer dem stehenden Mann sagen, dass er die Sicht versperrt? Danke.. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Mehr Urlaubsgrüße, weniger Rollfelder...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Die Dritte der SpVgg Langenhorst-Welbergen hat einen Faible für Urlaubsgrüße entwickelt. Diesmal winken die Burschen vom Hurricane Festival. Und beteuern, dass das Polizeiauto im Hintergrund rein gar nichts mit dem ersten Gruß zu tun hat. Da hatten sich die Herrschaften vor einem Gerichtsgebäude breit gemacht. Irgendwie komisch, diese Langenhorster. Also wir zahlen die Kaution für euch jedenfalls nicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Die Sportfreunde aus Gellendorf machen ihrem Namen alle Ehre. Wenn sie gerade mal nicht Fußball spielen, dann spielen sie halt Fußball im Sand. In Albufeira. Geht schlimmer. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Haudegen Schmees verabschiedet

(15.06.19) Der Mann lebt für die Pfeiferei: Christian Schmees. Referee, Verbandsbeobachter, Lehrwart - doch er tritt kürzer. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Westfalia Leers Zwote schickt meisterliche Urlaubsgrüße aus Amsterdam und nutzt die Gelegenheit, um ein neues Mannschaftsmitglied zu präsentiert: Frau Antje! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Mehr Urlaubsgrüße...]

Querpass: Christian-Brinkschmidt-Turnier

Auflage acht ist vorbereitet

(13.06.19) Eigentlich interessieren uns Vorbereitungsturniere nicht so wirklich. Beim Christian-Brinkschmidt-Turnier ist das anders. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Urlaubsgrüße an Heimspiel 2019

Helge Schneider gefällt das! Die Gellendorfer Zwote ist nach Renesse gereist und demonstriert, dass sie viel Acht gibt auf bewusste Ernährung. Daher hat sie den halben Garten mitgebracht. Finden wir irgendwie löblich. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[Mehr Urlaubsgrüße...]

Relegationsspiel zum Aufstieg in die A-Liga

TuS kehrt mit Karacho zurück


(02.06.19) Fünf zu Eins! Das war mal eine Ansage des TuS St. Arnold. Vor rund 800 Zuschauern im Altenrheiner Sportpark besiegten die Männer von Georg Fettich den Kontrahenten von SW Weiner und kehren damit in die A-Liga zurück. Mann des Tages: Ein Mann aus Karlsruhe mit vier Hütten. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...mit Videos!]

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBildergalerie des Tages

Kreispokal 2018/19 Finale

Borussen halten ihr Versprechen und behalten den Pott


(01.06.19) Großspurig versprachen einige Auswechselspieler Borussia Emsdettens zur Halbzeitpause einigen anwesenden Einlaufkids: Wir schießen noch drei Tore und drehen das Ding. Sie hielten ihr Versprechen. Aus einem 0:1 zur Pause machte Borussia gegen den SV Mesum noch ein 3:1 und behält den Pott daheim. Blieb bloß die Frage, was der SVM eigentlich verbrochen hat? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal 2018/19: Finale

Die Bilder nach Spielschluss

(01.06.19) Feiernde Borussen, niedergeschlagene Mesumer und ein fragender Blick, ob der Pokal auch wirklich echt ist. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Frauenfußball

Bärendienst für den Frauenfußball

(28.05.19) Die einen wollen Schützenfest feiern, die anderen nicht verlegen. Beides wirft kein gutes Bild auf die Vereine und den Frauenfußball. Opens internal link in current window[mehr...]

Frauenfußball

So was hat's noch nicht gegeben

(28.05.19) Titelverteidiger verzichtet. Für Langenhorst war klar: Ohne Alternativtermin kein Finale. Dann eben nicht dachte sich Emsdetten. Opens internal link in current window[mehr...]

Frauenfußball

Schützenfest statt Kreispokalfinale

(27.05.19) Titelverteidiger Öffnet externen Link in neuem FensterSpVgg Langenhorst-Welbergen verzichtet auf das Endspiel und schenkt Borussia Emsdetten den Kreispokalsieg - weil im Ort Schützenfest ist. Ausführliche Berichterstattung folgt...

Anstoß

Dat juckt doch keinen...

(27.05.19) Juckt euch das wirklich, wenn der Sechste und Zwölfte einer Liga am letzten Spieltag aufeinander treffen? Uns nämlich nicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Daumen drücken für Horstmar und Co. 


(25.04.19) Die Saison 2018/19 geht auf die Zielgerade. Wer jetzt nicht weiß, wie Auf- und Abstieg geregelt sind, dem ist nicht zu helfen. Oder doch! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Neue Gesichter


(24.04.19) Es tut sich was. Der Neue im Kreisschiedsrichterausschuss heißt Philipp Romahn. Das war nicht die einzige Veränderung. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Wer braucht schon Zeit?


(24.04.19) Das ging schnell! In 45 Minuten von einem Testspiel in die B-Liga, nicht einmal ein Jahr später in die A-Liga. Das kann sich sehen lassen. [mehr...]

Kreispokal-Halbfinale

Hauenhorst zeigt Eier, fliegt aber trotzdem


(11.04.19) Schon Olli Kahn wusste, dass es manchmal Eier braucht im Fußball. Die hatte Germania Hauenhorst gegen den SV Mesum. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreistag des Fußballkreises Steinfurt

Schnippe macht's noch ein letztes Mal


(09.04.19) Neue Funktionäre braucht der Kreis! Wenn in drei Jahren die Steinfurter Fußballer das nächste Mal tagen, wird der Kreisvorstand ein komplett neues Gesicht bekommen - gezwungenermaßen. Bis dahin bleibt vieles wie gehabt, aber längst nicht alles. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Hier geht's zur Öffnet internen Link im aktuellen FensterAuslosung des Kreissparkassencups 2019/20
Hier geht's zur Öffnet internen Link im aktuellen FensterFotostrecke vom Kreistag 2019

Kreispokal-Halbfinale

Die 66. Minute bitte einfrieren


(03.04.19) Was da in der 66. Minute für ein Tor fiel im Walter-Steinkühler-Stadion zu Emsdetten, das passiert "alle Jubeljahre" mal, hieß es aus dem Lager von Borussia Emsdetten. Marco Pereira Ferreira hatte zu dem Zeitpunkt den 3:1-Endstand im Kreispokal-Halbfinale gegen den SuS Neuenkirchen erzielt. "Eine geile Hütte", schwärmte sein Trainer. Für den SuS ging indes ein kleiner Fluch in seine Fortsetzung. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] 

Team Heimspiel - arau immobilien gmbh

Philipp Wimber vom Spieler zum Vorstand


(28.03.19) Als Spieler hat Philipp Wimber alle Höhen und Tiefen des SC Greven 09 miterlebt. Als Immobilienkaufmann ist er heute Teil des Vorstands. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Schiri-Mangel mit Folgen


(14.03.19) So langsam wird's eng: Schiri-Obmann Jürgen Lütkehaus und Lehrwart Jan Lohmann schlagen ob der fehlenden Referees Alarm. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Unsere neuen Abos

Neue Abo-Modelle
für mehr Flexibilität


(11.03.19) Mit unserem neuen Abo-Model wollen wir gezieltere Angebot für euch User machen. Aber was um alles in der Welt ist ein "Lauch-Abo"? Was ist ein "bABO"? Ticken die bei Heimspiel-online noch ganz sauber? Naja, wir haben halt Spaß. Was sich aber hinter den neuen Angeboten verbirgt erfahrt ihr und diesem Link. Nur ein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Borghorster Fusion rückt näher


(07.03.19) Schon im Januar 2020 soll die Verschmelzung des SC Preußen Borghorst und des SV Wilmsberg abgeschlossen sein. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Frauen-HKM 2019

Hauenhorster Stammplatz im Trophäenschrank


(21.01.19) Wieder mal die Germania: Regionalligist Germania Hauenhorst bleibt sich treu und holte am Sonntag zum wiederholten Male den Titel des Hallenkreismeisters. Im Finale der Endrunde setzte sich die Truppe von Ralf Spanier mit 2:1 gegen Borussia Emsdetten (Landesliga) durch. Torschützenkönigin wurde Hauenhorsts Kim Wolters mit 13 Treffern, auf Rang drei kam Preußen Borghorst, Langenhorst wurde Vierter. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...] Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[zur Bilderstrecke]

Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

Hallen-rundum-sorglos-Paket


(14.01.19) Die Titelverteidigung Westfalia Kinderhaus' in Burgsteinfurt zauberte den teilzeitig abwesenden Coach Pielage ein Lächeln ins Gesicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Zwei Premieren und ein Dauersieger


(11.01.19) Für GW Rheine und den FSV Ochtrup sind die am Sonntag beginnenden HKM Neuland. Die Kreisligisten starten in der Vorrunde. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Rheiner Stadtmeister 2019: SC Altenrheine

Senger Cup 2019

Senger Cup 2019

Stadtis Rheine 2019

Zeit zu eskalieren


(03.01.19) Erstes Wochenende im Januar? Da war doch was...?!? Genau, Zeit, mal wieder nach allen Regeln der Kunst zu eskalieren! Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Hallenturnier des SV Wilmsberg

Sie haben es wieder getan!


(03.01.19) Zum wiederholten Male haben die Gastgeber den Titel daheim behalten: Auch in der 31. Auflage des Wilmsberger Hallenturniers führte nichts am Bezirksligisten SV Wilmsberg vorbei. Er sicherte sich die satten 1000 Euro an Siegprämie. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

31. Provinzial-Cup von Borussia Emsdetten

Borussia entthront den Dauersieger


(02.01.19) Es geht auch anders: Ganze drei Jahre lang hielt sich der SuS Neuenkirchen auf dem Thron des Provinzial-Cups. Bei der 31. Auflage des Hallenturniers fand die Regentschaft der Steinfurter jedoch ein überraschendes Ende. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Großer Bahnhof für Tim Fauseweh


(14.12.18) Borussia Emsdettens Schiri Tim Fauseweh ist ein vielbeschäftigter Mann. Daher wurde ihm jetzt eine besondere Ehre zuteil. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Keine Verlängerung mehr im Kreispokal


(12.12.18) Die Verlängerung hat ausgedient - zumindest im Fußballkreis Steinfurt. Im Pokal fällt künftig die Extra-Zeit weg. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Schiri-Engpass führt zu Problemen


(06.11.18) Oft warnte der Schiri-Ausschuss, nun wird es langsam ernst. Am Wochenende fehlten Unparteiische bei sieben Partien. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Stiftungsturnier SF Gellendorf

Sandmann lässt Skiclub nachziehen


(07.08.18) Der FCE II hat das Stiftungsturnier der SF Gellendorf gewonnen. Finalgegner Skiclub glich jedoch anderweitig durch seinen Trainer aus. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Maika&Band-Cup 2018

SuS II schnappt dem Ex den Titel weg


(31.07.18) Die Eindrücke der ersten Testspiele hat Amisia Rheine beim eigenen Sommerturnier nicht bestätigt. Zum Glück. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaft

Vorteil SVB, Galaxy setzt Duftmarke


(23.07.18) Die große Überraschung in der ersten Runde der Steinfurter Stadtmeisterschaft gelang B-Ligist FC Galaxy Steinfurt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2018/19

"Dann war's gut!"


(19.07.18) Nach "vier Minuten des Grauens" sah es fast so aus, als würde Borussia Emsdetten den SC Reckenfeld zur Schlachtbank führen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Von Liba bis Löti


(12.07.18) Ätzend, diese Sommerpause. Zum Glück gibt es die Vorbereitungsturniere. Bei uns erfahrt ihr, wann was abgeht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreissparkassen-Cup 2018/19

Frühstart für Kreispokal-Quartett


(11.07.18) Ohne ein Testspiel bestritten zu haben, wagt der SV Burgsteinfurt sich an den ersten Pflichtspiel-Auftritt heran. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

GW-Heimsieg beim sandigen Aufgalopp


(09.07.18) Bei der zweiten Auflage des Beachsoccer-Spektakels behielt Gastgeber GW Rheine erstmals den Pott zu Hause. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Neue Gesichter in der Fußball-Familie


(25.06.18) Kreis-Fußballobmann Gerhard Rühlow hat die Staffeleinteilung der Steinfurter Kreisligen veröffentlicht. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Quer

Galaxy-Damen: Teamfusion und Trainerfund


(19.06.18) Der FC Galaxy Steinfurt wird künftig nur noch ein Frauenteam in den Spielbetrieb schicken. Ein neuer Coach ist verantwortlich. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Aus Gedenken wird Tradition


(14.06.18) Zum siebten Mal treffen sich der FCE, der SuS, der SV Mesum und Germania Hauenhorst, um an einen guten Freund zu erinnern. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Die Krux mit der Notbremse

(15.05.18) Die Regel ist nicht mehr neu, aber vielen noch immer nicht klar. Schiri Norbert Buss machte in Neuenkirchen alles richtig. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal 2018/19

Amisia zieht das Traumlos


(17.04.18) Sein erstes Pflichtspiel als neuer Trainer bei Amisia Rheine ist für Thorsten Schmidt direkt ein besonderes. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Ein Dutzend im Schnellverfahren


(03.04.18) Erst kam das Turbo-Abi, jetzt der Anwärterlehrgang für Schiedsrichter. Der Kreis hat seit Ostern ein Dutzend neue Referees. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Rendezvous mit Bielefeld als Saisonhighlight


(28.03.18) Die B-Jugend Altenrheines legte einen feinen Pokal-Lauf hin. Zur Belohnung gab's eine Partie gegen Arminia Bielefeld. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Berüchtigt bis nach Ahlen


(07.03.18) Bisher fand sich kein Gegner, der die A-Junioren des SV Mesum in dieser Saison schlagen konnte. Packt es am Sonntag RW Ahlen? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bereit für den ganz großen Sprung


(15.02.18) Vor zwei Wochen erwarb Carlos Andrade die DFB Trainer A-Lizenz. Grund genug für uns, sein Leben mal etwas genauer zu beleuchten. Opens internal link in current window[mehr...]

Galaktische Minis im Anmarsch


(14.02.18) Fünf Jahre nach seiner Gründung wagt sich der FC Galaxy Steinfurt an das nächste große Projekt: die Gründung einer Jugendabteilung. Opens internal link in current window[mehr...]

"Kacktor des Monats" aus Rheine?


(05.02.18) Rheine, das Kacktor-Mekka: Jonah Moß, Jugendspieler der Sportfreunde Gellendorf, wandelt auf den Spuren von Ricardo Faria da Silva. Opens internal link in current window[mehr...]

Rading übernimmt FCE-Nachwuchs


(03.01.17) Personalrochade im FCE-Nachwuchs. Mit Lennart Rading hat die Eintracht einen Nachfolger für  Steffen Molitor gefunden Opens internal link in current window[mehr...]

Die 1000 ist in Sichtweite


(02.01.17) Viel fehlt nicht mehr, dann haben Wilfried Helmer und Klaas Meinert zusammengerechnet 2000 Spiele geleitet. Zeit, Danke zu sagen. Opens internal link in current window[mehr...]

Die Piggen gewinnen das Heimspiel


(02.01.17) 3:0 führte der SV Wilmsberg im Endspiel des eigenen Hallenturniers gegen Vorwärts Wettringen. Dann wurde es nochmal richtig eng. Opens internal link in current window[mehr...]

Totale SuS-Dominanz in Emsdetten


(02.01.17) 5:0 im Finale gegen den SV Mesum - Westfalenligist SuS Neuenkirchen machte beim Turnier in der Euregiohalle keine Gefangenen. Opens internal link in current window[mehr...]

Absagenhagel für Preußen Borghorst


(27.11.17) Wie schon im Vorjahr wird es rund um die Kreisstadt nur zwei Hallenturniere geben. Zum Leidwesen des SC Preußen Borghorst. Opens internal link in current window[mehr...]

Matschfußball oder kein Fußball?


(24.11.17) Die Kreispokalpartie des SV Mesum gegen den FCE Rheine ist bereits abgesagt, einige weitere Spiele im Kreis stehen auf der Kippe. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

21 echte Streber für die Schiedsrichterei


(16.11.17) Auch wir haben zuletzt über prügelnde Fußballer und bedrohte Schiedsrichter berichtet. Da tut diese Nachricht doch mal gut. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Mein Team, meine Liga, mein Sport


(22.08.17) Wir können es einfach nicht lassen. Liebend gerne wollen wir auch aus den untersten Ligen berichten. Doch dazu brauchen wir Dich. Opens internal link in current window[mehr...]

Schiedsrichter trauern um Karl Ehmann


(18.08.17) Die Schiedsrichterfamilie des Fußballkreises Steinfurt verliert ein beliebtes Mitglied. Am Sonntag verstarb Karl Ehmann. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Wir verkasematuckeln die B-Liga


(14.08.17) Wie können wir über die B-Ligen berichten, auch wenn die Zahl von Abonnenten uns nur kurze Sprünge erlaubt? Wir haben eine Lösung. Opens internal link in current window[mehr...]

Elfmeterkrimi im Finale

(07.08.17) Nervenstärke vom Elfmeterpunkt bewiesen die Kicker des SV Mesum im Finale des Enja Glas-Cups der Sportfreunde Gellendorf. Opens internal link in current window[mehr...]

SV Burgsteinfurt ohne Konkurrenz


(31.07.17) Der dritte Spieltag bot den Zuschauern zwei mäßige Partien. Burgsteinfurt war weiter drückend überlegen und Galaxy bekam Probleme mit der eigenen Überheblichkeit. Opens internal link in current window[mehr...]

Althoff happy nach Amisen-Sieg


(31.07.17) Wie schon im Vorjahr blieb der Titel des nach einer örtlichen Gaststätte betitelten Turniers von und bei Amisia Rheine beim Gastgeber. Was Coach Ralf Althoff froh machte. Im Finale ging's gegen die Reserve des FCE - und dabei stach einmal the one and only heraus... Opens internal link in current window[mehr...]

"Oz"manoglu hext Galaxy zum Punkt


(28.07.17) Der FC Galaxy hat auch am zweiten Spieltag Eindruck hinterlassen. Beste Chancen auf den Titel hat nun der SV Burgsteinfurt. Opens internal link in current window[mehr...]

Amisia stutzt Grün-Weiß zurecht


(28.07.17) Am ersten Turniertag zeigten die Amisen, dass sie knapp zwei Wochen vor dem ersten Ligaspiel schon gut in Schuss sind. Opens internal link in current window[mehr...]

Geschenk ans Krankenbett


(27.07.17) Niklas Nentwig erholt sich aktuell noch von seiner Verletzung aus dem Pokalspiel gegen Borussia Emsdetten. Selbige hatten eine Überraschung für ihn parat, die ihn sehr freute. Opens internal link in current window[mehr...]

Kreispokal Steinfurt - Anschwitzen

Kreispokalsiegerbesieger führt Runde fort


(26.07.17) Vorwärts Wettringen führt gegen den FC Lau-Brechte die zweite Runde des diesjährigen Kreispokals fort. Wir haben angeschwitzt.Opens internal link in current window[mehr...]

Steinfurter Stadtmeisterschaft

Galaxy nervt den SVB, Piggen souverän


(24.07.17) Während B-Ligist FC Galaxy fast den SV Burgsteinfurt überraschte, funktionierte bei Preußen Borghorst gegen Wilmsberg noch nicht viel. Opens internal link in current window[mehr...]

Mehr als bloßes Schaulaufen


(22.07.17) Es ist ein Appetitanreger auf die kommende Saison: Die Steinfurter Stadtmeisterschaft beginnt heute. Ausrichter ist der FC Galaxy  [zum WN-Artikel]

Attraktive Partien in der ersten Runde


(19.07.17) Manfred Bröker, Pokalspielleiter des Frauenkreispokals, kann man nur wünschen, dass er privat Lotto spielt. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Ahmed Ali, die Kammer und kein Ende


(14.07.17) Die Bezirksspruchkammer hat Ahmed Ali für weitere sechs Monate gesperrt, einen prominenten Co-Trainer-Ersatz hat Nullfünf auch gefunden Opens internal link in current window[mehr...]

Spielpläne 2.0


(13.07.17) Bei der Spielplanerstellung sind nicht alle Wünsche berücksichtigt worden. Für alle Kreisligen gibt es nun neue Pläne. [Zum WN-Artikel...]

"Vereine stehen auch in der Pflicht"


(13.07.17) Die Resonanz beim ersten Heimspiel-Symposium überraschte. Es ging um die Berichterstattung im Amateurfußball. Opens internal link in current window[mehr...]

SchotthockCabana 2017

FCE II triumphiert zwischen Sandburgen


(12.07.17) Die erste Auflage von SchotthockCabana, dem Beachfußball-Turnier von GW Rheine, war vor allem eines: eine Mords-Gaudi. Opens internal link in current window[mehr...]

Jetzt darf Galaxy ran


(06.07.17) Der FC Galaxy Steinfurt hat einen festen Platz in der Steinfurter Fußballfamilie gefunden. Dafür spricht auch, dass die "Galaktischen" Opens internal link in current window[mehr...]

Südamerika-Flair am Schotthock


(05.07.17) Vorbereitungsturnier mal anders. Das dachten sich die Macher des 1. SchotthockCabanas und laden zum Beachsoccer-Kick in Rheine ein. Opens internal link in current window[mehr...]

Nullfünfer Junioren läuten neue Ära ein


(04.07.17) Die U19 von Emsdetten 05 ist in die Bezirksliga aufgestiegen. Der Verein hat jetzt Großes vor und läutet eine neue Ära ein. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Diskussionsabend bei Heimspiel


(04.07.17) Wie gelingt es, auch die untersten Ligen im Amateursport in den Medien angemessen darzustellen? Wir laden ein, mit uns zu diskutieren. Opens internal link in current window[mehr...]

Spielabsetzung wegen Fairplay


(28.06.17) Die SF Lotte und Emsdetten 05 haben das U17-Relegationsspiel zur Bezirksliga im Sinne des Fairplays abgesetzt. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

B-Ligastaffeln eingeteilt


(26.06.17) Jörg Brandhorst ist auf Zack. Der stellvertretende Kreisvorsitzende und B-Liga-Staffelleiter hat bereits wenige Tage Opens internal link in current window[mehr...]

Sieger der Aufstiesrelegation zur Kreisliga A: TuS St. Arnold

Wer früher startet, steigt später auf


(05.06.17) Guido Brune, die rechte Hand von Georg Fettich, war um halb fünf morgens bereits wach. So nervös war er. Ähnliche Frühstarter war der TuS St. Arnold im pickepackevollen VR-Bank-Stadion in Burgsteinfurt. Gegen sich munter wehrende Kampfschweine des SC Preußen Borghorst biss sich St. Arnold durch. Zwei Tore jeweils nach Wiederanpfiff und ein doppelter Omar Saadou bescherten dem TuS den Aufstieg in die A-LigaOpens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowzu den Stimmen  Opens internal link in current windowzu jubelnden St.Arnoldern  Opens internal link in current windowzu weiteren Impressionen

Sieger der Aufstiesrelegation zur Kreisliga B: SC Altenrheine III

Korken knallen mit einem Jahr Verspätung


(03.06.17) Der SC Altenrheine III hat die traurigen Gesichter aus dem Vorjahr vergessen gemacht. Damals scheiterte er noch in der Aufstiegsrelegation gegen Matellia Metelens Reserve. Heute hatte der diesjährige Gegner Arminia Ochtrup III wenig entgegenzusetzen. Ein Duell zwischen "unbedingt hoch wollen" und einer seit einem halben Jahr trainingslose Hobbytruppe nahm den erwarteten Verlauf. Die Kanalkicker spielen nächste Saison in der Kreisliga B. Opens internal link in current window[mehr...]

Zur Fotostrecke
Opens internal link in current windowTeil 1 | Opens internal link in current windowTeil 2 | Opens internal link in current windowTeil 3 | Opens internal link in current windowTeil 4

Entscheidungsspiele

Zwei Entscheidungen fallen noch


(29.05.17) Fast alle Entscheidungen um Auf- und Abstieg sind gefallen. Ganz gegessen ist der Keks allerdings doch noch nicht. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Eissing ist "Schiedsrichter des Jahres"


(22.05.17) Ganz bescheiden nahm Reinhard Eissing beim Saisonausklang der Schiedsrichtervereinigung Steinfurt seine Auszeichnung entgegen. Opens internal link in current window[mehr...]

Sperren und Geldstrafen verhängt


(18.05.17) Die Spruchkammer des Fußballkreises Steinfurt hat am Mittwochabend lange Sperren und Geldstrafen verhängt. Opens internal link in current window[mehr...]

"So etwas lasse ich mir nicht gefallen"


(16.05.17) Der Kreisschiedsrichterausschuss wirft in einem Leserbrief dem Trainer der A-Junioren von Emsdetten 05, Ahmed Ali, massive Beleidigungen und Drohungen gegenüber dem Schiedsrichter vor. Dazu bezieht Ali Stellung. Opens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowDer Leserbrief des KSA

Bald eine C-Liga ohne Schiris?


(23.04.17) Das könnte demnächst heiter werden im Kreis-Unterhaus, wie sich beim Kreistag der Steinfurter Fußballer zeigte. So könnte ab der kommenden Spielzeit eine C-Liga-Staffel ohne Referees darstehen. Das wäre der Super-GAU... Opens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowzu den ausgelosten Kreispokal-Partien der ersten Runde

Wolters lässt den Sportpark beben


(20.04.17) Nix wird's mit dem Pokal-Triple für den Oberligisten SuS Neuenkirchen. Beim Halbfinale im Altenrheiner Sportpark erlebte der Titelverteidiger sein blaues Wunder. Opens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowKreispokal-Halbfinale: SVB im Endspiel - "nix für Feinschmecker"

Schiedsrichter verzweifelt gesucht


(07.04.17) Die Zahlen sind alarmierend. "Aktuell fehlen über 50 Schiedsrichter im Kreis", sagt Stephan Wieching vom KSA. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Langenhorster beweisen Geschlossenheit und sagen nein


(13.03.2017) Die Fusionsbestrebungen in Ochtrup haben einen Rückschlag erlitten. Bei der Generalversammlung der SpVgg Langenhorst/Welbergen stimmte eine überwältigende Mehrheit gegen den Plan, zusammen mit Arminia Ochtrup, SW Weiner und dem FC Lau-Brechte einen großen Fußballverein zu bilden. Opens external link in new window[Zum WN-Artikel...]

Osmanoglu schießt auf die Torwand


(01.02.17) Galaxy-Schnapper Rezan Osmanoglu versucht sich Samstag als Torwand-Kicker im "Aktuellen Sportstudio". [zum WN-Artikel]

Querpass

Überraschung, Dominanz und Seriensieger


(09.01.17) In gleich drei Sporthallen tummelten sich Fußballerinnen und Fußballer am vergangenen Wochenende parallel. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Warum bringt ihr keine Berichte über ...?


(30.11.16) Heute sprach mich ein Vereinsvertreter mit der Frage an, warum wir in den unteren Ligen nicht über die Zweite oder Vierte berichten. Opens internal link in current window[Antwort...]

ePaper geht an den Start


(17.11.16) Ab sofort habt ihr die Chance, das aktuelle Rheine-Heft als ePaper-Version zu lesen. Immer und überall.  Opens internal link in current window[mehr...]

Jungschiedsrichterlehrgang


(19.10.16) Den Nachwuchs adäquat zu schulen, schreibt sich der KSA auf die Fahne. So auch am vergangenen Wochenende. Opens internal link in current window[mehr...]

Kicken unter Icke


(06.10.16) Giovani Sosero spielte beim Club Italia im Team von Thomas Häßler, aber mittlerweile nur noch in der Hobbyliga. Opens internal link in current window[mehr...]

Vorwärts lässt FCN nur kurz schnuppern


(23.09.16) "Den kannst du nur so schießen, wenn du einen niedrigen Körperschwerpunkt hast", witzelte FCN-Trainer Matthias Kappelhoff. Opens internal link in current window[mehr...]

Zwei, Drei, Vier(freundig)


(07.09.16) Frank Ullmann hat viel zu tun, trainiert die Zweite und die Dritte in Langenhorst. Jetzt hat er einen neuen Job.  Opens internal link in current window[mehr...]

Burgsteinfurt III hat sich getraut


(01.09.16) Co-Captain Christopher Engbring und sein Team haben ab jetzt wöchentlich die Möglichkeit, über sich zu lesen. Fast wie die Profis. Opens internal link in current window[mehr...]

Heimspiel wird zum Trainingsplausch


(24.08.16) Eintracht Rodde II um Co-Trainer David Schmid haben jetzt den großen Coup gewagt und sich den wöchentlichen Spielbericht gesichert Opens internal link in current window[mehr...]

Kreispokal

Nordwalde mit Dusel und Fitness


(11.08.16) Westfalia Bilk hatte einiges zu hadern nach dem Pokalfight gegen den FC Nordwalde. Mehrere Aktionen bargen Diskussionsstoff. Opens internal link in current window[mehr...]

Kreispokal

Rote Karte festigt Kräftverhältnisse


(09.08.16) Die Kicker des SC Altenrheine machen Nägel mit Köpfen. Nach dem Erfolg gegen Borussia Emsdetten gelang gestern der Einzug in Opens internal link in current window[mehr...]

Bye bye, Borussia - Volume 2.0


(03.08.16) Im Westfalenpokal: Raus. Im Kreispokal: Raus. Die Stimmung bei Borussia Emsdetten müsste nach der 1:2-Pleite am Kanal in Altenrheine eigentlich am Tiefpunkt angelangt sein. Uneigentlich ist sie es aber nicht.  Opens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowKreispokal: Dudek hat's geahnt +++ Pöhlker schiebt den Bus beiseite

Schmerling tütet's ein


(31.07.16) Der SV Burgsteinfurt hat bei den Steinfurter Stadtmeisterschaften den Titel errungen. Dazu, dass es ein Komplett-Triumph mit drei Siegen aus drei Spielen wurde, trug Nico Schmerling im abschließenden Match gegen den SV Wilmsberg bei. Opens external link in new window[zum WN-Artikel...]

Opens external link in new windowPreußen-Galaxy: Nullnummer hievt SCP auf Rang zwei

Laer lässt Mesum wanken


(29.07.16) Mit einem fetten blauen Auge und einigen Schrammen ist der SV Mesum in die zweite Pokalrunde eingezogen. Beim TuS Laer wankte der Landesligist bis zur 117. Minute in der Verlängerung und gewann doch nach dramatischer Elfer-Lotterie. Opens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowKreispokal: Mersch knackt die harte Nuss +++ Schmidts Vierfach-Ansage gegen Leer +++ Vorwärts Wettringen erfindet sich neu

Menke mit dem Lucky Punch


(29.07.16) Vor dem letzten Spieltag steht der SV Burgsteinfurt als Stadtmeister quasi fest. "Schuld" war Mike Menke vom SC Preußen Borghorst, der das Prestigeduell gegen den SV Wilmsberg in der 80. Minute entschied. Opens external link in new window[zum WN-Artikel...]

Opens external link in new windowSVB-Galaxy: 11:1-Schützenfest für Stemmert

Transferticker

Vereinsfarben gewechselt, Trikot ausgezogen, Schuhe an den Nagel gehangen oder doch ein neuer Coach an der Seitenlinie? Wir halten euch auf dem Laufenden, was die Wechsel im Heimspiel-Land angeht. Überkreis, Münster, Steinfurt und Tecklenburg gebündelt in unserem Transferticker. Die komplette Übersicht gibt's am 1. Juli. Opens internal link in current window[mehr...]

Stemmert und die Piggen dominieren


(25.07.16) Nix zu holen für die Außenseiter gab's zum Auftakt der Steinfurter Stadtmeisterschaften. Landesligist SV Burgsteinfurt setzte vor allem in Halbzeit eins gegen Preußen Borghorst Maßstäbe und siegte souverän. Opens external link in new window[zum WN-Artikel...]

Opens external link in new windowSVW-Galaxy: Hagedorn in bestechender Frühform

Manni, der Schiedsrichter


(20.07.16) Manfred Pollee ist seit 33 Jahren bereits aktiver Schiedsrichter. Einer, den viele Spieler einfach nur Manni nennen. Opens internal link in current window[mehr...]

Kaffeefahrt nach Doppelschlag


(20.07.16) Schon nach vier Minuten war die Nummer durch. Der SV Wilmsberg setzte im Pokalmatch beim Skiclub Rheine zu Beginn einen Doppelschlag, um dann den Rest der Partie im Glutofen Emslandstadion zu einer geselligen Kaffeefahrt Opens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowKreispokal: Visier von Behn und Hollermann schon scharf

Kaltstart bei knapp 30 Grad


(19.07.16) Während viele Teams im Kreis aktuell noch durch den Wald flitzen, geht ein Quartett bereits heute Abend in die Vollen. Opens internal link in current window[mehr...]

Im Halbfinale fehlen den Schiris die Körner


(19.07.16) Kicken können sie auch noch! Beim FLVW-Kleinfeldturnier für Schiedsrichter machten Steinfurts Referees eine gute Figur. Opens internal link in current window[mehr...]

Nur Hockey-Crack hält Plett in Schach


(19.07.16) Mit gleich drei Gegnern musste sich Alex Plett vom FC Galaxy Steinfurt an der Torwand des ZDF-Sportstudios messen. Nur einer hielt mit. Opens external link in new window[mehr...]

"Er ist immer noch derselbe"


(12.07.16) Carlos Andrade hat einen guten Draht zu Portugals Nationaltrainer und EM-Held Fernando Santos. Er war sein Spieler. Opens internal link in current window[mehr...]

Der Weg ist frei für die "Kleinen"


(10.07.16) Regionalliga-Aufsteiger Germania Hauenhorst startet in dieser Saison nicht im Kreispokal. Das freut die "Kleinen". Opens external link in new window[Zum WN-Artikel...]

Plett will im ZDF-Sportstudio einlochen


(05.07.16) Der Traum vieler Kicker, einmal an der Torwand im ZDF-Sportstudio antreten zu dürfen, geht für Alex Plett in Erfüllung. Opens internal link in current window[mehr...]

Neue Farbtupfer in der C-Liga


(05.07.16) Gleich acht neue Teams haben sich zum Spielbetrieb der Kreisliga C angemeldet, unter anderem der Kreiswechsler SC Reckenfeld II. Opens internal link in current window[mehr...]

Staffeleinteilung mit zwei Fragezeichen


(04.07.16) Gerhard Rühlow, Fußball-Obmann des Kreises Steinfurt, hat die Einteilung der fünf Kreisligen bekannt gegeben. Allerdings gibt es Opens internal link in current window[mehr...]

Zu- und Abgänge in Steinfurts Kreisligen

Alle Wechsel zur neuen Saison


(01.07.16) Wir haben für euch die Drähte glühen lassen und die Zu- und Abgänge zusammengetragen. Premium-User wissen ab 0 Uhr, wer in der A-Liga und bei den ersten Mannschaften der B-Liga sowie vereinzeilten C-Liga-Teams von A nach B wechselt. 

Opens internal link in current windowKreisliga A | Opens internal link in current windowKreisliga B1 | Opens internal link in current windowKreisliga B2

Opens internal link in current windowKreisliga C1 | Opens internal link in current windowKreisliga C2

Querpass

Rheine fordert die Preußen


(16.06.16) Mit einer Auswahl ihrer besten Fußballer stellt sich die Stadt Rheine am 2. Juli den Preußen entgegen. Anlass ist der 90. Geburtstag Opens internal link in current window[mehr...]

Die Folgen des Reckenfeld-Umzugs


(10.06.16) Welche Folgen der Kreiswechsel des SC Reckenfeld nach sich zieht, erörtert WN-Kollege Marc Brenzel. Opens external link in new window[Zum WN-Artikel...]

Zeitung für den Fußball in Rheine - Verteilerstellen

Der Heimspiel-Navigator


Unser schmuckes Rheine-Heft liegt bei unseren Sponsoren und weiteren Partnern aus. Wo ihr die findet, haben wir für euch aufgelistet. Sonst gerne auch in euren Vereinen nachhaken  Opens internal link in current window[Jetzt finden...]

Husmann reißt die Mauer ein


(03.06.16) Yannick Beermann ist beim Kreisliga A-Meister aus Hauenhorst für ziemlich viel bekannt. Ganz sicher aber nicht für seinen Torriecher. Als Germania Sechser nach fünf Minuten eine herrliche Flanke von Christian Ebbeler zur 1:0-Führung im Kreispokalfinale gegen Oberligist SuS Neuenkirchen abgeschlossen hatte, erzitterte das Waldparkstadion in seinen Grundfesten. Opens internal link in current window[mehr...]

Ein letztes Kribbeln im Waldpark


(02.06.16) Den Meistertitel und Bezirksliga-Aufstieg haben sie in Hauenhorst gebührend gefeiert. Damit aus einer goldenen eine diamantene Saison wird, müsste die Germania "nur" noch das Kreispokalfinale dahoam gegen den Oberligisten SuS Neuenkirchen gewinnen. Opens internal link in current window[mehr...]

Bilk hat's gepackt


(30.05.16) Die letzten Entscheidungen sind gefallen. Westfalia Bilk sichert sich durch ein 4:1 Opens internal link in current windowden Titel der B2 und kehrt nach zwei Jahren Abstinenz wieder ins Kreisoberhaus zurück. Nordwalde II hat das Rennen um Platz zwei gemacht. Fortuna Emsdetten II besiegt Verfolger FC Lau-Brechte mit 5:3, der damit den Gang in die C2-Liga antreten muss. Dort freut sich Matellia Metelens Reserve auf das Playoff-Spiel gegen Altenrheine III.

Opens internal link in current windowKreisliga A: Ein Kantersieg zum Abschied in Leer +++ Hauenhorster Maschinerie unaufhaltsam +++ Scheibenschießen zum Abschluss +++ Apke sagt mit Feuerwerk servus
Opens internal link in current windowKreisliga B2: Das Bilker Meisterstück +++ "Grottenschlechte Saison" siegreich beendet +++ Laukötter in Katerstimmung

Fünftletzter Spieltag: Wer darf, wer nicht?


(27.04.16) Stichtag für alle, die sich im Saisonendspurt von oben verstärken wollen. Aber wie war das noch gleich mit der Spielberechtigung? Opens internal link in current window[mehr...]

Vier Freunde müsst ihr sein

Vier Freunde müsst ihr sein


(26.04.16) Keine Lust mehr, das dritte Rad am Wagen zu sein? Ihr möchtet auch mal mit Foto abgelichtet und mit Text bespielberichtet werden?  Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Sieben Monate Sperre für einen St. Arnolder


(22.04.16) Eine heftige Strafe wurden einem Spieler des TuS St. Arnold III am Donnerstagabend vor der Kreis-Spruchkammer aufgebrummt. Opens internal link in current window[mehr...]

Kreispokal

SC Altenrheine rotiert sich raus


(21.04.16) Der Bezirksliga-Klassenerhalt hat höchste Priorität beim SC Altenrheine. Deshalb schickte Trainer Ludger Brüning beim 0:6 im Kreispokal-Halbfinale gegen den SuS Neuenkirchen auch nicht seine vermeintlich stärkste Elf auf die Platte. Opens internal link in current window[mehr...]

Opens internal link in current windowKreispokal 2015/16: Übersicht

Querpass

"Galaxy 2.0" kommt


(19.04.16) In der nächsten Saison wird der FC Galaxy Steinfurt mit zwei Seniorenteams an den Start gehen. Das teilte der Verein mit. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Das Pauken hat sich gelohnt


(05.04.16) Wie muss ein Schiedsrichter entscheiden, wenn ein Spieler den Ball bei einem Freistoß versehentlich ins eigene Tor schießt? Opens internal link in current window[mehr...]

Regel für die Tonne


(22.03.16) Regeln sind notwendig für jedes Spiel. Doch wenn sie ausgehöhlt werden, sind sie bisweilen für die Tonne. In diesem Fall geht es um Opens internal link in current window[mehr...]

Spieler fragen, Heimspiel antwortet

Relegationsspiel in der A-Liga?


(17.03.16) Eine gelbe Markierung des vorletzten Tabellenplatzes auf fussball.de sorgt für Verwirrung in der Kreisliga A Steinfurt. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Kreisliga B schwitzt und schwitzt


(11.03.16) B-Liga-Welt zu Münster, freue Dich! Denn die B1 und die B3 werden künftig angeschwitzt. Wieso, weshalb und warum? Antwort Premium. Opens internal link in current window[mehr...]

Spieler fragen, Heimspiel antwortet...

Zeitstrafe bei den Senioren?


(10.03.16) Am Sonntag sah ein Kreisliga C-Spieler im Kreis Münster eine Gelb-Rote Karte und durfte fünf Minuten später wieder mitspielen. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Adlerträger sind frohen Mutes


(08.03.16) Das Ziel des SC Preußen Borghorst ist zum Greifen nahe. 14 von mindestens 16 Zusagen für das neue Frauen-Team sind gesichert. Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

3 Ecken, 1 Elfer - Aktion endet am 15.2.


Rund 70 Teams haben von unserem Angebot schon Gebrauch gemacht. Nun endet die Aktion zum 15. Februar. Letzte Chance Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Reckenfeld zieht nach Steinfurt um


(14.01.16) Münster verliert einen Fußballverein: Der SC Reckenfeld zieht zur Spielzeit 2016/17 nach Steinfurt um. Opens internal link in current window[premium]

SCP-Hallenturnier ausgelost


(19.10.15) Auch dieses Jahr findet wieder das SCP-Hallenturnier statt. Im Autohaus Cyran losten der erste Vorsitzende Karl-Heinz Brinkert Opens internal link in current window[mehr...]

05er Reserve hat ein Herz für Heimspiel


(11.11.15) Der treue Heimspiel-Leser Sahin Gögüs machte jetzt gemeinsam mit Torwart-Kollege Justin Wesseler den Sack zu Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass - Anschwitzen

Appetithäppchen und zähe Kost


(30.10.15) Neun Spiele in vier A-Ligen: Unser etwas anderes Anschwitzen für den gesamten Heimspiel-Sektor bietet Allerhand. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Fünfte Gelbe: Was denn nun?


(19.10.15) Ist ein Spieler nach der fünften Gelben Karte für ein Spiel oder eine bestimmte Zeit gesperrt? Häufig gefragt, doch selten gewusst. [mehr...]

Anstoß

Warum sind Texte auf
heimspiel-online kostenpflichtig?


(29.09.15) Seit der Einführung des Premium-Accounts stoßen wir immer wieder auf Unverständnis bei Teilen unserer nicht registrierten Leser. Warum soll ich für die Berichte zahlen? Warum soll ich Texte nicht als Screenshot in sozialen Netzwerken vervielfältigen? Wir nehmen die jüngste Mail an uns zum Anlass, ausführliche Hintergründe zu geben. Opens internal link in current window[mehr...]

Epker: "Nicht mehr bei anderen gucken"


(24.09.15) Bei Vorwärts Wettringen III gehen Wünsche noch in Erfüllung: Erst die Staffel gewechselt, nun "3 Ecken, 1 Elfer"-Team! Opens internal link in current window[mehr...]

3x3 plus X: GW Rheine setzt Maßstäbe


(17.09.15) Mit der Heimspiel-Online-Registrierung von Thomas Kreth hat der SV Grün-Weiß Rheine historisches geschafft. Opens internal link in current window[mehr...]

Zeitung für den Fußball in Rheine

Neuer Lesestoff für Rheine


(05.09.15) Ja wo ist sie denn? Ja wo ist sie denn? Aaaah, da ist sie ja. Die aktuelle Heimspiel-Printausgabe für Rheine ist erschienen und liegt bei unseren Anzeigenkunden und in ausgewählten Geschäften aus. Unsere Abonnenten müssten das Teil heute morgen freudestrahlend aus dem Briefkasten gefischt haben. Für alle anderen gibt's das Teil morgen auf dem Fußballplatz ihres Vertrauens. Oder im Laufe der nächsten Woche überall in der Emsstadt...

Opens internal link in current windowThemen der aktuellen Ausgabe
Opens internal link in current windowIch will jetzt ein Heimspiel-Abo!
Opens internal link in current windowVerteilerstellen in Rheine

3 Ecken, 1 Elfer

Der Nächste, bitte!

(01.09.15) Potzblitz! Wenn das so weitergeht, dann sind bald alle Teams in der B1 dreieckig. Als nächstes Team hat's der FCE III gepackt Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer

Skiclub: Mehr Drama für Heimspiel

(27.08.15) Die Jungs vom Skiclub Rheine stehen auf Drama. Einer 1:6-Klatsche zum Saisonstart gegen Portu Rheine ließ die Mannschaft Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer

SCA bucht das Komplettpaket

(27.08.15) Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist die Zwote des SC Altenrheine genial in die neue Spielzeit gestartet. Nach Opens internal link in current window[mehr...]

Auslaufen: Der Boss der Woche


(26.08.15) Wer zeigte, wo in der Amateurfußball-Szene der Hammer hängt, lest ihr in unserer neuen Rubrik. Achtung, Testosteron! Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer

Der 1. FC Nordwalde macht uns froh

(20.08.15) 19 Mannschaften hat der 1. FC Nordwalde. Und über alle Senioren-Teams dürfen wir demnächst Bericht erstatten. Opens internal link in current window[mehr...]

Auslaufen: Tattoo und Sense der Woche


(19.08.15) Bei den 200 Spielberichten, die wir jede Woche für's Münsterland schreiben, kann ja keiner den Überblick behalten. Jetzt schon. Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer

Aller guten Dinge sind drei

(13.08.15) Aller guten Dinge sind drei. Die dritte Elf des 1.FC Nordwalde hat in dieser Spielzeit drei Trainer und jetzt endlich auch drei Registrierungen Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer

Adler verpflichtet


(11.08.15) Mit ambitionierten Zielen geht der SC Preußen Borghorst II in die neue Saison. Unter dem neuen Coach Markus "Charly" Laukötter Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Wilmsberg setzt sich Steinfurts Krone auf


(03.08.15) Wie im Vorjahr ist der SV Wilmsberg Stadtmeister. Am letzten Tag reichte den Piggen ein 2:2 gegen Preußen Borghorst zum Titelgewinn.

 

Quer

"Wie die B-Jugend!" - Galaxy geht baden


(29.07.15) "Wir haben gespielt wie eine B-Jugend!" Wenn ein Coach so etwas über seine Mannschaft sagt, dann ist etwas gehörig schiefgelaufen. Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Amisia hat Oberwasser, Weiner den Sieg


(23.07.15) Viel investiert, wenig Belohnung - das war Amisia Rheine im Endspurt der Vorsaison. Im Pokal geht das schon wieder so los.  Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Steinfurter Stadtmeisterschaft - reloaded


(22.07.15) Ein großer Zankapfel war die Steinfurter Stadtmeisterschaft zuletzt. In diesem Jahr haben die vier hochkarätigsten Teams zugesagt. Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Arminen nehmen Kriegsflüchtling auf


(19.07.15) Der SC Arminia Ochtrup begrüßt seit einiger Zeit einen Trainingsgast aus dem Nahen Osten Opens external link in new window[zum OT-Artikel...]

"Turnier hat einen gewissen Charme"


(16.07.15) Das Christian Brinkschmidt-Gedächtnisturnier, das 2012 ein Jahr nach dem tragischen Unfalltod des Fußballers Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer

Auch Hauenhorst II löst das Ticket


(16.07.15) "Also, wenn DIE das können, dann kriegen wir das erst recht hin!" Inzwischen hat sich ein regelrechter Wettbewerb Opens internal link in current window[mehr...]

Kreisligen ST

Die Spielplan-Lawine rollt


(16.07.15) Landes-, Bezirks-, Kreisliga; Frauen, Männer, Junioren; Kreis Münster, Steinfurt, Tecklenburg: Fast stündlich hauen uns Opens internal link in current window[mehr...]

Einmaleins der Vereinsgründung


(14.07.15) Wisst ihr noch, als ihr das letzte mal hochoffiziell eine Verein gegründet habt? Wir auch nicht. Aber es braucht nicht viel Fantasie, sich vorzustellen, dass dabei allerlei zu beachten ist Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

Spieler fragen: Schutzfrist/Zweitspielrecht


(09.07.15) Unserer heutige Spielerfrage ist eine Spielerinnenfrage. Verena möchte ein Detail zum Thema Zweitspielrecht wissen Opens internal link in current window[mehr...]

3 Ecken, 1 Elfer

Sportfreunde sind wieder drin


(09.07.15) Passend zum Start der neuen Saison hat sich Jens Blanke von den Sportfreunden Gellendorf die Vorteile eines Premium Accounts Opens internal link in current window[mehr...]

Quer

B- und C-Ligastaffeln stehen


(29.06.15) Kurz vor dem Saisonübergang steht bereits die Zusammensetzung der Staffeln in der Kreisliga B und C. Überraschungen Opens internal link in current window[mehr...]

Kreisliga A-Aufsteiger 2014/15: FC Galaxy Steinfurt

Durchmarsch: FC Galaxy nach Elferdrama A-Ligist


(19.06.15) Fassungs- und regungslos lagen die Spieler des SV Mesum II nach dem Spiel am Boden, während Spieler, Trainer und Verantwortliche des FC Galaxy Steinfurt wie entfesselt jubelten. Weil die Mesumer im Entscheidungsspiel um den A-Liga-Aufstieg vor rund 700 Zuschauern im Hauenhorster Waldparkstadion zwei Elfmeter in den letzten fünf Spielminuten verschossen hatte, reichte Galaxy ein Treffer von Aslan Altan aus der ersten Halbzeit zum glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg, der den Durchmarsch des erst vor zwei Jahren gegründeten Klubs perfekt machte. 

Opens internal link in current window[Zum Spielbericht...]
Opens internal link in current windowPish Been: "Durchmarsch? Kannst du vergessen!"
Opens internal link in current windowSpitthoff und der Aberglaube |Opens internal link in current windowStimmen der Aufsteiger
Opens internal link in current windowBilderstrecke, Teil 1 | Opens internal link in current windowBilderstrecke, Teil 2

Entscheidungsspiele

Vier Teams müssen nachsitzen


(19.06.15) Während sich etliche Teams schon auf der Mannschaftsfahrt Sangria und Co. hinter die Binde kippen und dabei hoffentlich nicht Opens internal link in current window[mehr...]

Mesum II und Galaxy spielen um A-Liga-Aufstieg


(14.06.2015) In den Steinfurter Kreisligen sind die letzten Entscheidungen gefallen. In der Kreisliga A hielt die dritte Mannschaft von SuS Neuenkirchen die Klasse, während der SV Wilmsberg II absteigt. Das Entscheidungsspiel um den A-Liga-Aufstieg werden die beiden B-Ligazweiten, der SV Mesum II und der FC Galaxy bestreiten. Borussia Emsdetten II und die SpVg Langenhorst/Welbergen schauen in die Röhre. Obwohl Fortuna Emsdetten II und die Sportfreunde Gellendorf in der B-Liga Vorletzter wurden, kommen sie um ein Entscheidungsspiel herum, weil die SG Telgte aus der Bezirksliga abgestiegen ist. Ausführliche Berichterstattung folgt...

Und jetzt ihr!


(05.05.15) Ich habe einen Traum. Ich träume von einer B-Liga, in der sich jeder Amateurfußballer jede Woche über aktuelle Spielberichte Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Spanier-Bude als Amateurtor der Woche?


(27.03.15) Ob er sich gegen Jerome Kronenwetter vom 1. FC Nussbaum durchsetzen kann? Marcel Spanier vom FC Galaxy ist nach seinem herrlichen Fallrückzieher-Treffer bei der Abstimmung zum Amateurtor der Woche von fussball.de dabei Opens external link in new window[Zur Abstimmung...]

3 Ecken, 1 Elfer

SFG-Reserve im erlauchten Kreis


(26.03.15) "Klar, ich werd' mich auch bald bei euch registrieren. Find' ich echt gut, was ihr da macht!" Ein Satz, den wir auf den Plätzen in der Region schon etliche Male gehört haben. Michael Lakemeier ist einer, der seinen Worten nun auch Taten Opens internal link in current window[mehr...]

5. Gelbe - Spieler sollten selber zählen


(19.03.15) In einem Fall aus der Bezirksliga 11, der am Dienstag vor der Bezirksspruchkammer Nord verhandelt wurde, fiel eine Entscheidung, von der auch die Fußballer im Heimspiel-Land Notiz nehmen sollten. In der Partie zwischen dem Opens internal link in current window[mehr...]

Kreis Steinfurt

Neue Print-Ausgabe für Rheine


(11.03.15) Wir können es kaum erwarten. Passend zum Rückrundenstart in den Kreisligen erscheint unser neues Heft für die Stadt Rheine. Morgen wird es unseren Abonnenten druckfrisch frei Haus geliefert, bis zum Wochenende kann dann auch Otto-Normalverbraucher das Teil bekommen. Diesmal haben es mal wieder die Frauen auf unsere Titelseite geschafft, nämlich die Ladies des SC Altenrheine. Aber auch sonst ist das Teil pickepackevoll mit jeder Menge spannender Themen. Ein must-have für jeden, der sich als Kenner der Rheiner Fußballszene bezeichnen lassen will.

Opens internal link in current windowThemen der März-Ausgabe

Opens internal link in current windowAktuelle Ausgabe bestellen

Opens internal link in current windowVerteilerstellen in Rheine

Querpass

DiTiB-Cup geht in die zweite Runde


(09.02.15) Am Wochenende haben die Fußballer von TIG Rheine bei den Kreismeisterschaften für C-Ligateams gerade erst den Titel eingeheimst. Bei der zweiten Auflage des DiTiB-Cups am am nächsten Sonntag Opens internal link in current window[mehr...]

Querpass

Holzpfosten, Weiße Elf und Heidekraut


(31.01.15) Heimspiel-Mitarbeiter Alex Piccin hat sich für einen Artikel im Ochtruper Tageblatt mit außergewöhnlichen Vereinsnamen in der Region und darüber hinaus auseinandergesetzt. Dabei ist er auf einige interessante Fakten gestoßen [Opens external link in new windowzum OT-Artikel...]

SF Lotte schlagen 19 Mal zu


(26.01.15) Zahlreiche Helfer machten mit einer bemerkenswerten Aktion das "Spiel des Jahres" für GW Rheine gegen Regionalligist Sportfreunde Lotte erst möglich. Wir haben die Partie und ihre besondere Vorgeschichte mit einem tollen Video von Tino Wermeling aufbereitet Opens internal link in current window[mehr...]

Anstoß

Frohes Neues!


(02.01.15) Frohes Neues! Ich hoffe, ihr alle habt an Silvester nicht zu tief ins Glas geschaut, euch am Neujahrstag gut erholt und wieder richtig Bock auf Amateurfußball! Wir jedenfalls sind heiß wie Frittenfett auf die kommenden Wochen und Monate Opens internal link in current window[mehr...]

"Club 100" - Pish Been könnte der Dritte werden


(11.12.14) Lange gibt es Galaxy Steinfurt ja noch nicht, einen guten Namen hat sich der Verein jedoch bereits gemacht. Denn neben den sportlichen Aufgaben, die der im letzten Jahr gegründete Verein mit hohem Engagement wahrnimmt, leistet man in Steinfurt Opens internal link in current window[mehr...]

"David gegen Goliath" am Delsen


(13.11.14) Wenn die Deutsche Fußballnationalmannschaft Freundschaftsspiele bestreitet, wird gern über Sinn und Unsinn solcher Veranstaltungen diskutiert. Zweifelsohne eine tolle Sache ist das, was der FC Eintracht Rheine am Samstag um 14 Uhr Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Zieht der SCP die Karte Bezirksliga?


(07.11.14) Vor knapp zwei Wochen stellte der SC Preußen Borghorst ein komplett neues Vorstandsteam vor, das die Adlerträger wieder auf Kurs bringen soll - sportlich wie finanziell. Bleibt die Frage: Nimmt die erste Mannschaft ihr Bezirksliga-Startrecht wahr? Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Großes Kino im Schotthock: SF Lotte kommen


(04.11.14) Bis vor wenigen Jahren sorgte Physiotherapeutin Melanie Mulder bei GW Rheine dafür, dass die Spieler der Schotthocker für die Strapazen einer kräftezehrenden Saison körperlich gerüstet sind. Nun lotste sie Regionalligist Sportfreunde Lotte Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Rahmenterminkalender 2014/15 steht


(25.05.14) Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) hat den Rahmenterminkalender für die Saison 2014/15 (Herren und Frauen) verabschiedet. Wir fassen die Eckdaten zusammen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler Fragen...: Wer darf wo spielen?


(14.05.14) Am Sonntag haben die meisten Mannschaften im Amateurbereich den fünftletzten Spieltag hinter sich gebracht. Ab jetzt gelten in Sachen „Spieler hoch und runter geben“ andere Regeln als zuvor. Die sind ein bisschen kompliziert, aber Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Spieler fragen ...: Spielberechtigung nach Pokaleinsatz?


(24.04.14) Kaum kommt der Trainer der ersten Mannschaft mal auf mich zu und fragt, ob ich nicht Lust hätte unter der Woche beim Pokalspiel mitzuspielen, da kommt schon die Absage meines Trainers, da die zweite Mannschaft Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr....]

Neunerteams, Zweitspielrecht und fünfte Gelbe


(05.04.14) Beim Kreistag der Fußballer im Kommunikationszentrum der Kreissparkasse Steinfurt stellte Joachim Schlüter, Vorsitzender des Kreises Olpe und Gesandter des Verbandes, den Masterplan des DFB vor. Ein wichtiger Punkt seiner Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Ab 1. Juli: Zweitspielrecht für Amateure


(01.04.14) Danach haben sich viele Amateurkicker schon lange gesehnt: Ab der neuen Saison ist es allen SpielerInnen möglich, eine Zweitspielberechtigung im gesamten Gebiet des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbands (WFLV) zu erlangen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Mögliche Sperre nach fünfter Gelber Karte


(26.03.14) Seit der laufenden Saison sind auch Amateur-Fußballer nach einer Gelb-Roten Karte gesperrt. Der Verbandsfußballausschuss (VFA) möchte nun noch weiter gehen und das Reglement ein Stück näher an den Profisport angleichen. So könnte die fünfte Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreistagung am 3. April


(14.03.14) Kreisvorsitzender Hans-Dieter Schnippe lädt am Donnerstag, 3. April um 19 Uhr, zur Jahrestagung im Kommunikationszentrum Burgsteinfurt der Kreissparkasse ein. Themen: die Auslosung des "Kreissparkassen-Cups 2014/15" (DFB-Pokal auf Kreisebene) sowie Rahmenterminplan und Auf- und Abstiegsregelung für die kommende Spielzeit. Die Teilnahme je eines Vereinsvertreters ist Pflicht!

Tehler neuer Vorsitzender der BSK Nord


(26.07.13) Alexander Tehler ist neuer Vorsitzender der Bezirksspruchkammer Nord. Der Sportliche Leiter des Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck tritt die Nachfolge von Helmut Bördemann an und ist ein "Mann vom Fach". Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Neue Fußball-Galaxie jetzt auch für Frauen


(18.07.13) Der FC Galaxy Steinfurt mischt weiter die Fußball-Szene im Kreis auf. Der neueste Coup für den erst im März gegründeten Verein: Die Fußball-Galaxie gibt's jetzt auch für Frauen. Die Mannschaft des SC Preußen Borghorst II wechselt Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Zwei junge Schiedsrichter steigen auf


(15.07.13) Insgesamt 14 Schiedsrichter vertreten den Fußballkreis Steinfurt in der kommenden Saison auf überkreislicher Ebene. Das und einiges mehr verkündete Kreisschiedsrichterobmann Jürgen Lütkehaus am Montag Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Die Meister der Kreisligen A im Münsterland, Teil 2


(19.06.13) Die Entscheidungen über die Bezirksliga-Aufstiege im Münsterland sind gefallen. Heimspiel-online stellt die 13 A-Liga-Meister in den nächsten Tagen vor. Teil 2 widmet sich dem VfL Senden, dem TuS Gahlen und dem TuS Bremen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreisliga C

Staffeleinteilung der beiden C-Ligen ist erfolgt


(19.06.13) Nach den B-Ligen gestern folgt heute auch die Einteilungen der C-Ligen. Somit kann auch das Verlangen der untersten Spielklasse frühzeitig befriedigt werden. Soviel vorab, die Kreisliga C1 ist eine 13er-Staffel, die C2 ist eine 14-Staffel. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Die Meister der Kreisligen A im Münsterland, Teil 1


(18.06.13) Die Entscheidungen über die Bezirksliga-Aufstiege im Münsterland sind gefallen. Heimspiel-online stellt die 13 A-Liga-Meister in den nächsten Tagen vor. Fortuna Gronau, Vorwärts Ahlen und Borussia Ahsen machen heute den Anfang. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Entscheidungsspiel ist terminiert


(10.06.13) Lange hat es nicht gedauert, bis Jörg Brandenhorst, Staffelleiter der Kreisligen B im heimischen Fußballkreis, das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A terminiert hat. Auch einen Spielort fand Brandenhost schnell Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Rahmenterminkalender steht: Finale an Pfingsten!


(06.06.13) Der Rahmenterminkalender für die Spielzeit 2013/14 im Amateurfußball ist raus. Und das zeigt: Das Saisonfinale bei der Herren ist an Pfingsten! Wir fassen für Euch mal die Eckdaten zusammen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Christian Spitthoff wird erster Galaxy-Coach


(03.06.13) Gut einen Monat nach dem bekannt wurde, dass der heimische Fußballkreis mit Galaxy Steinfurt ein neuen Verein hinzugewinnt, gab Gründer Ali Pish Been nun den Namen des ersten Trainers der Burgsteinfurter bekannt Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Neue Fußball-Galaxy in Steinfurt gesichtet


(06.05.13) Die Fußball-Familie im Kreis Steinfurt bekommt ab der kommenden Spielzeit Zuwachs. Mit dem Fußball-Club Galaxy Steinfurt 2013 wird ein neuer Verein ab der Saison 2013/14 am Spielbetrieb teilnehmen. Prominente Namen tummeln Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen…: Einsatz trotz Gelb-Rot?


(14.05.13) Manchmal prüft Ihr uns mit kniffeligen Aufgaben in unserer Rubrik „Spieler fragen, Heimspiel antwortet“. Diesmal war´s für uns etwas leichter, denn die Frage dreht sich heute um die Wirkung der gelb-roten Karte. Wir beseitigen  etwaige Unklarheiten… Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Sperre nach Gelb-Rot sorgt für Diskussionen


(24.04.13) Seit letzter Woche wissen wir, dass die Ampelkarte ab Sommer eine automatische Sperre nach sich ziehen wird. Was bei den Profis schon immer so war, gilt demnächst alos auch für Amateurfußballer - bis runter in die Kreisliga Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Spieler fragen, ... : Gelbe Karte fürs Kotzen?


(23.04.13) Hand aufs Herz: Wer hat nicht schon einmal nach der geilen Party am nächsten Tag mit Restalkohol geflemmt? Viele Amateurkicker kennen das Problem, und dazu erreichte uns eine Frage, der wir mal auf den Grund gegangen sind. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Party meets Fußball: Müller-Soccer-Cup


(23.04.13) Zum vierten Mal lädt Müller-Touristik im Sommer Fußballer und Fußballerinnen zum Soccer-Cup ins Sauerland ein. Vom Freitag, 28. Juni, bis zum Sonntag, 30. Juni, ist Willingen-Usseln Schauplatz dieses Events, das für Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Gelb-Rot zieht ab Sommer Sperre nach sich


(19.04.13) Eigentlich gab es in den vergangenen Jahren keinen triftigen Grund dafür, warum eine Gelb-Rote Karte im Profifußball automatisch eine Sperre nach sich zog – und im Amateurfußball nicht. Ab der kommenden Spielzeit wird Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Revolution! Wird bald fliegend gewechselt?


(18.04.13) Verletzung in der 80. Minute – aber schon alle mitgereisten Spieler eingewechselt. Um das Problem, die Begegnung mit zehn Feldspielern beenden zu müssen, kommen die Mannschaften im Fußballkreis Steinfurt Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Moorfußball - Die Schlammschlacht Deines Lebens


Du wolltest schon immer mal Nationalspieler werden? So richtig im Dreck wühlen und damit auch noch Meister werden? Gerade passend dazu findet am 25. und 26. Mai die erste offizielle Deutsche Moorfußball-Meisterschaft in Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Das Wunder von San Lorenzo


(17.12.12) Verrückte Typen sind das bei Portu Rheine. Gelangweilt von den Spielausfällen machten sich die Jungs vom A-Ligisten einen Spaß und drehten mit Nelson Gomes in der Hauptrolle "Das Wunder von San Lorenzo" ab. Hier geht's zumÖffnet internen Link im aktuellen Fenster[zum Video...]

Querpass

Spieler fragen, Heimspiel antwortet – Strafstoß


(21.11.12) Wer auch immer irgendwann als erster Mensch gesagt hat, Fußball sei das einfachste Spiel der Welt, der muss sich geirrt haben. Nachdem wir in der letzten Woche wegen der Frage nach einem simplen Einwurf die Herren RegelkennerÖffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Kreispokal Steinfurt

Germania Horstmar haut Borghorst aus dem Pokal


(08.08.12) Aufsteiger Germania Horstmar geht als krasser Außenseiter in die kommende Bezirksliga-12-Saison… Denkste! „Wir wollten ein Signal rausschicken, dass es in Horstmar nicht einfach wird, ein Spiel zu gewinnen" Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Continental Cup 2012

Wettringen gewinnt den Conti-Cup zum vierten Mal in Folge

(05.08.12) Im neuen Gewand präsentierte sich die neunte Auflage des Continental Cup in Wettringen. Um den "Glücksfaktor" möglichst gering zu halten wurde nicht gewohnt 2x15 Minuten, sondern 2x20 Minuten gespielt Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Bei den Steinfurter "Stadtis" geht's ums Prestige


(30.07.12) Zugegeben, die Steinfurter Stadtmeisterschaft ist nicht das größte Vorbereitungsturnier in diesen Tagen - dafür aber auf jeden Fall eines der prestigeträchtigsten. Denn mit dem SV Burgsteinfurt, dem SC Preußen Borghorst und dem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Monika Rolfes unterstützt Heimspiel-online


(12.07.12) Monika Rolfes ist sportbegeistert. Einst trat die Leiterin der Provinzial-Geschäftsstelle in Greven sogar selbst hin und wieder gegen das runde Leder. Jetzt sorgt sie als Mutter dafür, dass auch ihr Nachwuchs zuhause im Verein Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Den BVB nach Steinfurt holen


(27.07.12) Einmal gegen die ganz Großen spielen, welcher Amateurfußballer träumt nicht davon, sich irgendwann gegen die  Aushängeschilder des deutschen Fußballs zu beweisen. Für zwei Vereine aus dem Kreis Steinfurt könnte dies  Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Anstoß

Ein "Gefällt mir" für den Fußballkreis


(23.05.12) Kennt ihr eigentlich "facebook"? Nein?! Is so ein soziales Netzwerk. Ganz modern ;) Für euren Kreis haben wir frisch eine Seite dort angelegt. Gefälltmirt sie und bleibt immer auf dem Laufenden. Auch wenn ihr mal nicht auf Heimspiel-online seid.

 

Germania Hauenhorst

Meister Kreisliga A 2009/10
Germanias Männer

Meister Landesliga 3
Germanias Frauen 2009/10

Kreispokal

Die Auslosung der ersten Pokalrunde


(18.04.12) Bereits am Montag wurde die Auslosung zum Kreissparkassen-Cup 2012/2013 vorgenommen. Unter Beobachtung von Pokalspielleiter Gerhard Rühlow loste Rolf Wirt von der Sparkasse die Partien aus. Dabei kamen einige hochinteressante Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Zu- und Abgänge Saison 2011/112
Männer

Öffnet internen Link im aktuellen FensterWestfalenliga 1
Öffnet internen Link im aktuellen FensterLandesliga 4
Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 10
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga A ST

Querpass

Querpass

Meistervideo 2011 von
Borussia Emsdetten IV


(24.02.12)  Es ist zwar mittlerweile acht Monate her, doch Tempo ist ja auch oft eher ein Luxus der höheren Ligen. Deshalb sei die Freude Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]

Querpass

Zu- und Abgänge Saison 2010/11
Männer

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBezirksliga 10
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga A
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga B1
Öffnet internen Link im aktuellen FensterKreisliga B2

Ewig junge Duelle im Münsterland

(20.07.10) Traditionelle Derbys gibt es fast überall auf unserem Globus. Dortmund gegen Schalke im „Pott“, AS gegen Lazio in Rom, oder River Plate gegen die Boca Juniors in Buenos Aires. Es sind die sogenannten „ewig jungen Duelle“ Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[mehr...]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle