Suchbegriff:

Anstoß: Und jetzt ihr!


Von Christian Lehmann

(05.05.15) Ich habe einen Traum. Ich träume von einer B-Liga, in der sich jeder Amateurfußballer jede Woche über alle Spielberichte seiner Spielklasse freuen darf. Das ist ein Service, den nur Heimspiel bietet und den wir euch in den letzten drei Wochen schmackhaft gemacht haben.

Die vielen, vielen Likes auf Facebook, eure positiven Rückmeldungen und einige Registrierungen haben uns gezeigt, dass ihr richtig Bock auf B-Liga-Fußball habt. So gerne wir das "volle Programm" auch weiterhin durchziehen würden, mit Blick auf unseren Terminkalender und den großen Stapel an "Things to do" können wir diesen zusätzlichen Mehraufwand leider nicht regelmäßig stemmen. In der nächsten Woche beispielsweise haben wir unsere Heimspiel-Printausgabe für Münster zu produzieren, ein Projekt, das in einer kleinen Redaktion wie der unseren durchaus zeitintensiv ist und jede Menge Arbeit erfordert. Auch wenn wir das, was wir tun, mit viel Herzblut und persönlichem Engagement machen, müssen wir schließlich auch unsere Rechnungen bezahlen. Und irgendwann mal Feierabend machen.

Trotzdem wollen wir unsere Berichterstattung in der B-Liga ja nicht einstampfen. In der B1 steht am Wochenende das Spitzenspiel des Ersten Eintracht Rodde gegen den Zweiten Borussia Emsdetten an. Auch im Keller ist noch richtig Musik. In der B2 dürfen wir einen packenden Aufstiegs-Dreikampf verfolgen, unten müssen noch etliche Teams zittern. Geil! 

Und genau hier kommt ihr ins Spiel: Mit eurer Registrierung gebt ihr uns die Möglichkeit, unsere Mitarbeiter auf die Spiele anzusetzen und noch mehr zu tun. Mit drei Registrierungen pro Mannschaft sorgt ihr dafür, dass wir über euer Team immer und garantiert berichten. Das haben in der B2 die Sportfreunde Gellendorf II, der FC Galaxy Steinfurt und nun auch die SpVg Langenhorst-Welbergen getan. Chapeau! Mehrere weitere Mannschaften stehen kurz davor, mit der dritten Registrierung das Elferticket zu lösen. 

Lokaler Sportjournalismus auf gutem Niveau darf, nein muss auch etwas kosten. Und mal ehrlich, 3,99 € für ausführliche Berichterstattung, die über das normale Maß dessen, was ihr an Infos in der regionalen Tageszeitung bekommt, hinausgeht, sind keinesfalls zuviel. Da reicht es schon, einmal im Monat auf ein Bierchen zu verzichten. Ich würde das tun. Weil ich Bock auf B-Liga habe.

Du auch? Dann Opens internal link in current windowregistiere dich jetzt!

Christian Lehmann
- Volontär -

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle