Suchbegriff:
Am Montag wurde Ali Pish Been, dem Vorsitzenden des FC Galaxy Steinfurt, die Ehrenamtsurkunde des Kreises Steinfurt überliehen. Nun folgte auch noch die Aufnahme in den "Club 100".

"Club 100" - Ali Pish Been ist der dritte Steinfurter


Von Gerrit Gerwing

(11.12.14) Lange gibt es Galaxy Steinfurt ja noch nicht, einen guten Namen hat sich der Verein jedoch bereits gemacht. Denn neben den sportlichen Aufgaben, die der im letzten Jahr gegründete Klub mit hohem Engagement wahrnimmt, leistet man in Steinfurt auch neben dem Platz vielfältige und ehrenhafte Arbeit. Dafür wurde nun stellvertretend Gründungsmitglied und Vorsitzender Ali Pish Been mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

"Neben dem Sport leisten wir bei Galaxy viel Integrationsarbeit. Sei es Hausaufgabenhilfe, Hilfe bei Bewerbungen oder auch Behördengängen. Wir versuchen als Verein jeden, der unsere Hilfe benötigt, zu unterstützen", gibt Pish Been einen Einblick in Galaxys Nebentätigkeiten.

Vom Kreisvorsitzenden Hans-Dieter Schnippe bekam Pish Been dafür nun mit dem Ehrenamtspreis eine würdige Anerkennung. Zusätzlich zu dem auf Kreisebene verliehenen Preis wurde Pish Been auch noch vom Verband in seinen erlauchten "Club 100" aufgenommen, in dem Ehrenamtler für ihre außergewöhnlichen Leistungen Anerkennung erfahren.

Zunächst geht es für den 26-jährigen im Mai nächsten Jahres nach Hamburg, wo die 268 Preisträger für ihre außerordentliche Leistungen honoriert werden. Dort werden dann hundert Preisträger für ein Jahr in den "Club 100" aufgenommen. Nach Hans Schipmann (1997/SC Altenrheine) und Heinz Schäperklaus (2004/SF Gellendorf) ist Pish Been der dritte Funktionär aus dem Kreis Steinfurt, dem diese Ehre zuteil wird. 

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (789 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle