Suchbegriff:
Christian Spitthoff erlebte am Freitagabend die volle Bandbreite.

Spitthoff und der Aberglaube

von Christian Lehmann

(19.06.15) Christian Spitthoff ist von Haus aus ein abergläubischer Mensch. Beim Durchmarsch-Trainer des FC Galaxy Steinfurt kamen beim Gang auf das satte Grün im Waldparkstadion Erinnerungen hoch. Genau hier war er mit dem SV Wilmsberg III vor vier Jahren in die Kreisliga B aufgestiegen. Ganz locker, nach einem 3:0-Sieg über Nordwalde III. Diesmal sollte Spitthoffs Puls deutlich höher ausschlagen als einst. 

"Ich weiß nicht, was ich erzählen soll. Ich bin immer noch so voll mit Adrenalin", meinte der frisch biergeduschte Übungsleiter nach dem Spiel. Ich habe zu den Jungs gesagt, dass das, was wir mit Galaxy zur Zeit erleben ein Märchen ist. Dass die Jungs dann so einen Krimi daraus machen, das geht gar nicht."

"Bisschen viel" Glück

Dem starken Gegner zollte Spitthoff Respekt: "Mesum hat das super gemacht. Sie haben uns richtig hinten reingedrückt. Man sagt ja, ein bisschen Glück gehört dazu. Aber das war schon ein bisschen viel. Ich glaube, wenn Mesum in der nächsten Saison ein ähnliches Team wie in den letzten paar Wochen hat, dann steigen die auch auf."

Martin Hoffmann bekam natürlich auch ein paar warme Worte ab. "Mega! Er ist der Ruhepol in unserer Mannschaft. Er hat solche Spiele schon gehabt, wir haben auf seine Erfahrung gesetzt. Und ich glaube mehr kann man es nicht zeigen."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle